Aus gegebenen Anlass hole ich diesen alten Thread mal wieder hervor. Es hat sich bei etwas getan. Genauer gesagt, heute.
Zur Ausgangslage:
Ich wohne mitten in einer Großstadt. Einer Umgebung, die so ziemlich perfekt inkompatibel mit so einem Hobby wie einer KATze ist (oder schlimmer noch, wenn mehrere KATzen vorhanden sind). Seit 15 Jahren bin ich Mieter in einer Halle außerhalb der Stadt, mit keiner Aussicht, diese mal erwerben zu können. Aufgrund der Lage, wäre vermutlich nicht nur der Preis zu hoch, sie ist auch Teil einer größeren Anlage und da nicht heraustrennbar. Andererseits wollte ich den Kern meiner Sammlung und meinen anderen Hobbies ein langfristiges Zuhause sicherstellen. Also begann die Suche nach der Quadratur des Kreises. Nicht zu weit weg, groß genug, daß man noch zwischen den Fahrzeugen durchpasst, gute Substanz und - natürlich - im leistbaren Bereich. Nach vielen Anläufen, ein Grundstück zu finden und eine Halle selber zu bauen scheiterte an den Kosten pro qm und auch den damit verbundenen Aufwand an eigener Zeit.
Es gab auch coole Alternativen wie eine alte, dachlose und im Grundbuch als "herrenlos" eingetragene LKW Werkstatt um einen Spottpreis, die mir aber meine Freunde mit vereinten Kräften (zurecht) ausgeredet haben
Langer Rede, kurzer Sinn. Seit heute bin ich Eigentümer meiner eigenen Katzenhalle

Schon fertig, gute Substanz, steht ganz trocken, das Grundstück hätte noch Erweiterungspotential für eine zweite Halle (die ich natürlich nie und nimmer brauche ...)
Nach dem Termin beim Notar bin ich heute in die Halle gefahren, habe mir einen Sessel genommen und mal nachgedacht "Was mach ich da bloß?"
Anyway, die Freude überwiegt - zumal die Chefin total unerwartet den Plan von Anfang an nicht nur akzeptiert, sondern sogar unterstützt hat. Man soll die Hoffnung auf Wunder beim Ehepartner halt doch nie aufgeben ....
Dem Bemühen, den KATzen ein gutes Zuhause für lange Zeit zu ermöglichen, wieder ein großes Stück nähergekommen
Liebe Grüße,
Andy