Manschette Federspeicher

Antworten
Ulliskat
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Sep 2012, 19:28

Manschette Federspeicher

Beitrag von Ulliskat » Do 28. Feb 2019, 17:33

Hallo Zusammen,

weiß jemand wo ich diese Manschetten bekomme?

Gruß Ulli
IMG_0402.jpg
IMG_0401.jpg

Benutzeravatar
Lake4200
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:17

Re: Manschette Federspeicher

Beitrag von Lake4200 » Do 28. Feb 2019, 20:26

Ich habe meine letztens bei Marcel Kley bekommen.

Viele Grüße,
Jan

Ulliskat
Beiträge: 16
Registriert: So 2. Sep 2012, 19:28

Re: Manschette Federspeicher

Beitrag von Ulliskat » Do 28. Feb 2019, 20:50

Super, danke für die schnelle Antwort. Werde es bei Marcel versuchen.

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Manschette Federspeicher

Beitrag von Powerkat » Do 28. Feb 2019, 21:05

Ist geklärt...sind auf dem weg :whistle:
Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
Lake4200
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:17

Re: Manschette Federspeicher

Beitrag von Lake4200 » Do 28. Feb 2019, 21:07

lääuft!

Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Manschette Federspeicher

Beitrag von Powerkat » Fr 1. Mär 2019, 19:08

Moin....
UpDate....
läuft leider doch nicht ....meine 2 letzten musste ich dann doch für eine aktuelle Zyl.rep. zurückhalten um meine letzten beiden Rep.Sätze kompl. zu halten, denn bis auf weiteres lautet es einzelne Faltenbälge nicht mehr lieferbar ...auf kompl. Rep.Sätze warte ich gerade auf die Nachlieferung...welche mit rund 270,-+ Steuer auch nicht gerade im Angebot sind wenn man nur den Balg sucht...denke aber das es die noch eine Weile gibt solange sie bei der Bundeswehr, MAN noch im Bedarf sind ...aber Ihr Durchsatz ist gering ,teilweise Lieferzeit von über 6 Wochen ...
Werd mich mal auf die Suche für einen alternativ Faltenbalg machen , hier kann man maßlich ja doch ein wenig flex.sein ....

Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
Pflegerlead
Beiträge: 77
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:50

Re: Manschette Federspeicher

Beitrag von Pflegerlead » Fr 1. Mär 2019, 23:06

Es gibt von SKF Universal Manschetten für Lenkgetriebe. Die kann man sich dementsprechend zurecht schneiden.

Hier mal ein Link zum Produktvideo

https://youtu.be/SOpt_yUmhtA

Gruß


Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Powerkat
Händler
Beiträge: 1149
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 08:51
Kontaktdaten:

Re: Manschette Federspeicher

Beitrag von Powerkat » Do 7. Mär 2019, 18:15

Moin
So, ich bin deinem Tip mal nach gegangen ...ja, der Universalbalg eignet sich in der Tat ! war ein guter Tip, bis wir noch besseren Ersatz haben ...
das angenehme ist, das er statt den orginal ca. 80,- für gute 20 ,- zu bekommen ist , durch das weichere ,gummiartige Material auch schöner zu montieren ,die ein und ausgefahrene Länge ist recht harmonisch zu den Falten ,das Material ist etwas "sensibler" als das störrischere "PVC" ähnliche orginal Material . Aber im Preis-Leistungs,Möglichkeiten,Verfügbarkeits-Verhältnis auf jeden Fall erstmal besser als "nix" oder einen Schadhaften bei dem die Feuchtigkeit in den Zylinder gelangt und die Verrostung der Laufbahnen beginnt....
Federspeicherzylinder 001.jpg
Ich hab mir mal ein paar an Lager gelegt um schnell reagieren zu können ...kann also bei Bedarf sofort raus gehen ...
Faltenbalg SKF Federspeicher 2.jpg
Faltenbalg SKF Federspeicher 1.jpg
Marcel
http://www.kley-mobile-werkstatt.de
Die Werkstatt für den KAT , Beratung-Reparaturen-Umrüstungen-Teile

Benutzeravatar
Pflegerlead
Beiträge: 77
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:50

Re: Manschette Federspeicher

Beitrag von Pflegerlead » Sa 9. Mär 2019, 20:18

Moin

Sieht doch top aus und erfüllt seinen Zweck.
Und , wie immer, eine gut bebilderte Beschreibung deiner Tat.


Gruß



Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk


Antworten