Kat 1A1 Eigentum der US Armee....

Hier können aktuelle Angebote von KAT Fahrzeugen und Teilen gepostet werden, sei es privat, bei Mobile.de, bei der Vebeg oder bei Händlern.
Antworten
Matze
Händler
Kat 1A1 Eigentum der US Armee....

Beitrag von Matze » Sa 13. Feb 2016, 23:38

Nachdem ich ja auch einen 1A1 4x4 behalten will,habe ich mir das Teil heute mal genauer angesehen und habe heute auf der Beifahrerseite ein ekelhaftes Schild mit der Aufschrift
" Eigentum der US Armee / Property of Us Army "gefunden .
Wie haben diese Schilder in die jungen Kätzchen gefunden ??
Gruss Matze

waYne

Re: Kat 1A1 Eigentum der US Armee....

Beitrag von waYne » So 14. Feb 2016, 00:17

Was ist daran "ekelhaft"?

Matze
Händler

Beitrag von Matze » So 14. Feb 2016, 01:02

Ich habe ein sehr "gespaltenes" Verhältniss zu US Fahrzeugen und erst recht zum US-Militär .
Vor allem aber frage ich mich aber , warum in fast allen Kat1A1 dieses Schild vorzufinden ist , denn die Fahrzeuge waren zeitlebens mit Y- Nummer unterwegs , und befanden sich meines Wissens nach somit in Bundes(wehr)eigentum und waren nicht Eigentum der US-Army.
Gruss Matze

Lobo

Beitrag von Lobo » So 14. Feb 2016, 10:53

Glaubst du alles zu wissen :D
Hörverlust durch Tinnitus

AndreasE

Beitrag von AndreasE » So 14. Feb 2016, 11:07

Matze hat geschrieben:Ich habe ein sehr "gespaltenes" Verhältniss zu US Fahrzeugen und erst recht zum US-Militär .
Vor allem aber frage ich mich aber , warum in fast allen Kat1A1 dieses Schild vorzufinden ist , denn die Fahrzeuge waren zeitlebens mit Y- Nummer unterwegs , und befanden sich meines Wissens nach somit in Bundes(wehr)eigentum und waren nicht Eigentum der US-Army.
Gruss Matze
Zu Zeiten des Kalten Krieges hatte die BW im Jahr 1984 einige FlaRak Staffeln beschafft. Da die Meinungen zwischen D und US auseinandergingen, wieviele hier notwendig sind, kauften die US Amerikanter im Rahmen des Deutsch-Amerikanischen Roland/Patriot Abkommen noch weitere dazu. Ich glaube mich erinnern zu können, daß 12 Staffeln den D gehörten und 24 Staffeln den US Amerikanern.

Im Rahmen des Roland/Patriot Folgeabkommens von 1998 gingen die US Fahrzeuge an die Deutschen, die weiterhin den Betrieb übernahmen. Mittlerweile sind viele Staffeln außer Dienst gestellt. Ob die ursprünglichen Kleber in den Fahrzeugen abmontiert wurden, weiß ich nicht.

Sieh es anders herum. Wären die Fahrzeuge tatsächlich noch im Eigentum der Amerikaner, hätte sie die BW vermutlich nicht verkauft - bzw. die VEBEG sie nicht im Namen der BW verkaufen dürfen.

LG, Andy

waYne

Beitrag von waYne » So 14. Feb 2016, 11:30

Ja aber das waren doch mal amerikanische Fahrzeuge....bevor er da ein ideologisches Problem bekommt, sollte er ihn lieber verkaufen!

Sorry, could not resist... xD

Kaschinski

Beitrag von Kaschinski » So 14. Feb 2016, 12:30

Aufgrund der unzähligen ungesühnten Verbrechen der US Armee stehe ich den Brüdern auch äußerst kritisch gegenüber.
Hätte allerdings keine Schwierigkeiten , mir einen Willys zuzulegen. Das Auto kann nix dafür...

Matze
Händler

Beitrag von Matze » So 14. Feb 2016, 19:53

Der Andi hat wohl die Erklärung dafür geliefert , der Kat ,den ich behalten werde ,ist aus der aufgelösten Patrioteinheit in Manching. In den Vorserienfahrzeugen der A1 4x4 der Patrioteinheit finden sich die Aufkleber allerdings nicht . Gruss Matze

mags4fun54

Beitrag von mags4fun54 » So 14. Feb 2016, 20:25

Kaschinski hat geschrieben:Aufgrund der unzähligen ungesühnten Verbrechen der US Armee stehe ich den Brüdern auch äußerst kritisch gegenüber.
Hätte allerdings keine Schwierigkeiten , mir einen Willys zuzulegen. Das Auto kann nix dafür...
Aber der KAT kann genau so wenig dafür, wie der Willy.
mfg
Sigi

BubbaRope.de

Beitrag von BubbaRope.de » Mi 17. Feb 2016, 01:45

...komische Einstellung...
Grüße Christoph

http://www.bubbarope.de

Antworten