Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Kaschinski » Do 22. Jan 2015, 22:05

Der eine oder andere hat sich mit Nik bereits auf dem vergangenen Kölner Stammtisch darüber unterhalten: ich bin Besitzer eines Seegrundstücks bei Krefeld und hatte ein Treffen dort vorgeschlagen. Außer Angelheim mit Lokus keine Infrastruktur, Angeln und -haha- Baden möglich. Lagerfeuer & Grill vor Ort. 2-Tages -Veranstaltung, also Sa. abends Biertrinkung und Benzingespräche und So. gemeinsames Frühstück.
Hatte die Angelegenheit kurz mit Carsten (cgünter) besprochen und das für und wieder zur Kölner Veranstaltung ( Kneipe, Verpflegung, Möglichkeit sich aufzuwärmen) erörtert.
Wir sind übereingekommen, Euch entscheiden zu lassen:
also die harte Nummer: Biwakwochenende am See mit Selbstverpflegung und Übernachtung im Kat / Zelt usw
oder wieder am alten Ort mit Restauration und Gesellschaftsraum ?

Bitte um eure Meinungen.

Bis n. Wo Fr. sollten wir Klarheit haben.

Grüße, Stefan
radongsee.jpg
Zuletzt geändert von Kaschinski am Do 22. Jan 2015, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nik
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Nik » Do 22. Jan 2015, 22:18

Ich bin auf jeden Fall dabei ;-)
Am großen Feuer aufwärmen geht auch, oder im Anglerheim.
Alles an Geschäften in ca. 5 km Entfernung.

Welches We ist es denn jetzt genau ?

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Kaschinski » Do 22. Jan 2015, 22:25

Egal ob hüben oder drüben - am Sa. 21.2. ... :mrgreen:

Benutzeravatar
noxmortis
Beiträge: 204
Registriert: Do 11. Apr 2013, 19:39

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von noxmortis » Do 22. Jan 2015, 22:49

ich muß an dem WE leider wieder mal arbeiten, daher kann ich leider nicht kommen.
jaja das habe ich beim letzten mal auch gesagt, aber das war ja nur kurz und um die ecke ;)
schön sieht es da ja schon aus.. vielleicht ein anderes mal im sommer dann mit schwimmen.

Richy4x4
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Aug 2012, 22:27

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Richy4x4 » Do 22. Jan 2015, 22:56

...sorry, kann erst wieder am 21./22. März...Richy

Benutzeravatar
Doppelkeks
Beiträge: 58
Registriert: So 15. Dez 2013, 16:51

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Doppelkeks » Do 22. Jan 2015, 22:59

mega starke idee :D
ich sehe das Problem darin das der ein oder andere ein Sonntagsfahrverbot hat....
ich komme aber trotzdem :lol:

lg Philipp
Schöne Grüße an die Füße :-D

Nik
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Nik » Do 22. Jan 2015, 23:05

@ Phillip

Missachtung des Sonntagsfahrverbotes 120 € und keine Punkte. Ich bezahle hier beim Ordnungsamt für eine Ausnahmegenehmigung 50 €, mehr schreibe ich nicht dazu 8-)

Benutzeravatar
Doppelkeks
Beiträge: 58
Registriert: So 15. Dez 2013, 16:51

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Doppelkeks » Do 22. Jan 2015, 23:27

umso besser :-D
dann steht dem Anglerausflug nichts mehr in Wege :)
lg Philipp


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Schöne Grüße an die Füße :-D

Benutzeravatar
katlaw50
Beiträge: 93
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 02:05

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von katlaw50 » Fr 23. Jan 2015, 00:16

Hallo Stefan,

tolle "location" und super Angebot, für mich allerdings eher für den Sommer, da ich meinen KAT frühestens Ende Mai von Zapfendorf "heimholen" kann. Die Meigermühle hat mir insofern natürlich besonders gut gefallen :D
Ich komme bis dahin mit Pkw. Falls die Mehrheit sich für das Treffen am 21.02.15 für Dein Angebot entscheidet, würde ich halt am Samstagabend ("ungedröhnt") wieder nach Düsseldorf zurückfahren, das wäre für mich aber kein unüberwindbares Hindernis für eine Teilnahme, ist ja schließlich Fastenzeit :lol: :evil: :lol:
LG
Wolfgang

Benutzeravatar
asteiner
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Aug 2014, 20:24

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von asteiner » Fr 23. Jan 2015, 09:09

Moin,

also ich würde auch gerne kommen.
Bin aber für die "See" Variante mit schönem Lagerfeuer. :D

Habe auch Ausnahmegenehmigung zum Sonntagsfahrverbot für 1 ganzes Jahr bekommen für 80 Euro.

Grüße
Achim
don´t plan it, just do it

Benutzeravatar
Buschi
Beiträge: 28
Registriert: So 18. Mai 2014, 16:18

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Buschi » Fr 23. Jan 2015, 09:13

hallo

ja super.

stefan !!wir helfen auch.

das wird da super.
ich war schon mit meiner Familie dort.

gruss christop

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 370
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von petra » Fr 23. Jan 2015, 17:36

Würde gerne mitmachen, bin aber beruflich eingespannt.
Vielleicht beim nächsten Mal

Gruß
und viel Spaß
Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von holger » Fr 23. Jan 2015, 18:57

hallo stefan,

See Variante finde ich auch schön,
können wir uns im angelheim auch gemütlich zusammen setzen, denn
paar stunden draussen stehen ist im Februar vielleicht noch was kalt.
mit Übernachtung hat auch seinen reiz, bin gespannt.

liebe Grüße
holger

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von urologe » Fr 23. Jan 2015, 19:29

hey Leute ,
ich wußte garnicht , daß Köln außer alaaf so aktiv ist - meine Verehrung - egal an welchem Platz :D
ich wär wieder gern dabei - aber...
viel Spaß , Leute !
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Benutzeravatar
cguenther
Beiträge: 298
Registriert: So 27. Okt 2013, 13:01

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von cguenther » Fr 23. Jan 2015, 19:59

Hallo zusammen,

ich freue mich auch total dass nach dem Slogan "Ohne Resonanz kein Tanz" Stefan direkt mit so einer Idee am Start ist. Mein erster Gedanke war: Februar->See->brrr... - aber warum nicht. Stefan hat das relativiert - natürlich kommen wir da im Sommer auch nochmal zusammen :-))

Wir wollen jetzt mal rumhören wie Euer Interesse an einem Treffen dort im Februar ist - so wie ich das sehe gibt es Interesse (incl. mir, man muss ja nicht direkt schwimmen gehen) so das ich vorschlagen würde den Stammtisch Köln Treff-Termin 21.02. ebendort in Krefeld am See abzuhalten.

Meinungen dazu?

Obligatorische Liste:
--------------------------------
Stefan - 1K - 1P
Nik - 1K - 1P
Philipp - 1K - 1P
Wolfgang - 1W - 1P
Achim ?
Christoph - 1K - 1P
Holger - 1W - 2.2P
Carsten - 1K - 4P - Daystop

Wer noch?

LG
Carsten

Bluetiger
Beiträge: 11
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 21:52

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Bluetiger » Fr 23. Jan 2015, 20:40

Hallo,

da an diesem Wochenende eine Familienfeier geplant ist, kann ich leider nicht kommen. Ich hoffe aber bei einer späteren Gelegenheit den See mal kennenzulernen.

Herzliche Grüße
Klaus

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Kaschinski » Sa 24. Jan 2015, 12:06

Ihr habt es so gewollt...

Nachstehend ein paar kurze Anmerkungen:
Es ist geplant, im Sommer ein weiteres Treffen durchzuführen. Als Schmankerl hatte ich an eine Badewannenregatta gedacht. Soll heißen, ihr bastelt euch einen schwimmfähigen Untersatz zusammen ( Badewanne, mit Luft gefülltes Wasserbett oder mit Bauschaum abgedichtetes Bauklo) und los geht's.
Anglerheim: wird derzeit umgebaut und hat im Moment den Charme einer Garage. Strom ist eine Frage des Generators und Heizung eine Sache von Petroleumöfen und Zeltheizungen. Platz für ca 8 Leute. Immerhin trocken.
Wenn noch jemand ein NVA- oder BW Zelt hat : mitbringen. Vom Winterbiwak habe ich noch Strohballen, wird also gemütlich.
Fichtenmoped: mitbringen, wer hat.
@Urologe: der Titel "Stammtisch Köln" war honoris causa gemeint, weil Carsten die ganze Sache angeleiert hatte.
Tatsächlich haben Köln und Krefeld soviel gemein wie ein Phallus und ein Pharus. :mrgreen:

Übrigens: der freundliche Badewannenkapitän ist unser Freund Nik. Er feiert heute seinen 50sten !
Von mir die besten Glückwünsche!!
nick.PNG

Benutzeravatar
asteiner
Beiträge: 77
Registriert: Di 5. Aug 2014, 20:24

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von asteiner » Sa 24. Jan 2015, 12:24

Hallo,
das klingt doch mal super.

Also, Stromgenerator bringe ich mit. Da ich mal denke das kein Kühlschrank angeschlossen wird, sollte der kleine mit 2 kw langen.
Fichtenmoped ist sowieso immer an Board. Einen kleinen Heizstrahler zum Aufsatz auf eine Gasflasche habe ich auch.
Wie sieht es mit Holz für´s Lagerfeuer aus?
Was mich angeht, schlafe im KAT.

Badewannenregatta... :mrgreen: geniale Idee.
PS: Bin alleine mit eventuell 2 Hunden.

Grüße
Achim
don´t plan it, just do it

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von urologe » Sa 24. Jan 2015, 17:57

Kaschinski hat geschrieben:Tatsächlich haben Köln und Krefeld soviel gemein wie ein Phallus und ein Pharus. :mrgreen:
ich beziehe meine ganze Kraft des KAT-Fahrens aus der Weisheit , daß beide ein und dasselbe sind :D
Leute , bitte erhaltet Euch die explosive Schaffenskraft :!: :!: :!: das erste Treffen war für mich ein Super Erlebnis :!:

K A T - Leute sind a n d e r s :!: der traurige Gegenpol heißt Unimog :lol: :lol: :lol:

egal wohin , wenn ich frei kriege , komme ich gerne - mir hats gefallen
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Roland
Beiträge: 176
Registriert: Do 14. Mär 2013, 23:27

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Roland » Sa 24. Jan 2015, 21:06

Hey Stefan,
ich muss am 21.2. zwar bis 14Uhr arbeiten und abends leider wieder, komme aber gern auf ein paar Stündchen vorbei!
Freu mich schon
Roland

Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 210
Registriert: Mo 9. Dez 2013, 20:01

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Philipp » So 25. Jan 2015, 09:49

Hallo zusammen,
da ich mittlerweile wieder bestens auf meinen 2 Beinen stehe sage ich für das Seewochenende auch zu.
Also Philipp 1K 1P Übernachtung im Fahrzeug
Ich habe auch noch ein schallgedämmtes 2kw Agregat an Board.
Wenn sonst noch was gebraucht wird , einfach bescheid geben .

Einen schönen Sonntag noch
Philipp


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Grüße
Philipp

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 331
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von der_jens » Mo 26. Jan 2015, 10:28

Moin, moin...

eine sehr, sehr feine Idee! Leider müssen wir mit einem weinenden Auge unsere Teilnahme absagen. :(
Ein sehr guter Freund hat uns an diesem Wochenende zu seiner Geburtstagsfeier am 21 geladen. :evil:

Naja - so bleibt mir mehr Zeit mir Gedanken über einen schimmfähigen Untersatz für das Treffen im Sommer zu machen. ;)

Sobald unsere Internet-Leitung mal über 384kb/s kommt, gibt's noch ein paar Bilder vom Januar-Stammtisch.

Vielen Dank für das großartige Engagement ALLER!

Liebe GRüße
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Kaschinski » Mi 4. Feb 2015, 11:10

So, in 20 Tagen geht's los.
Hier mal die Wegbeschreibung
http://www.fsv-rheintreu-meerbusch.de/h ... eplan.html
meines ehemaligen Pächters.
Wer einen Außenspiegel übrig hat, bitte mitbringen. Meiner fiel am We Thüringer Wäldern zum Opfer.
Hat inzwischen jemand ein Mannschaftszelt ausgegraben ?
Generatoren sind ausreichend vor Ort, sonstige logistische Fragen klären wir in der Woche vor dem Treffen.
Grüße, Stefan

Benutzeravatar
cguenther
Beiträge: 298
Registriert: So 27. Okt 2013, 13:01

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von cguenther » Do 5. Feb 2015, 09:53

Hallo,

Teilnehmer-Update:
--------------------------------
Stefan - 1K - 1P
Nik - 1K - 1P
Philipp - 1K - 2P - Overnight
Wolfgang - 1W - 1P
Achim - 1K - 1P+2H - Overnight
Christoph - 1K - 1P
Holger - 1W(K?) - 2.2P
Carsten - 1K - 4P - Daystop
Roland - 1K - 1P - Daystop
Ralf - 1K - ?P - open

Wer noch?

LG
Carsten

Benutzeravatar
Trappo202
Beiträge: 35
Registriert: So 4. Jan 2015, 14:15

Re: Stammtisch Köln am 21.2. - evtl. Ortswechsel?

Beitrag von Trappo202 » Do 5. Feb 2015, 11:21

Hallo zusammen,

leider kann ich meine Teilnahme erst recht kurzfristig entscheiden...

Grüsse
Frank

Antworten