Suche KAT 4x4 GLW

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
Sahara
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:10

Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Sahara » Do 9. Okt 2014, 23:00

Hallo, ich suche für eine Russlandtour noch einen zusätzlichen 4x4 GLW. Das Auto muss keine Schönheit sein, es können auch Teile fehlen - Motor Getriebe Pritsche usw. Das wäre alles kein Problem. Ich brauche das Auto schnell und relativ günstig muss es auch sein. Wenn jemand einen loswerden möchte bitte melden.
Danke Achim

Major
Beiträge: 6
Registriert: So 2. Feb 2014, 22:37

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Major » Fr 10. Okt 2014, 08:51

Hallo Achim,
Ich habe noch einen unvollständigen Kat zu stehen. Was hast Du denn vor mit dem guten Stueck?was darf genau fehlen?und was moechtest Du denn ausgeben?

Viele Gruesse
Kristian

Benutzeravatar
Sahara
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:10

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Sahara » Fr 10. Okt 2014, 13:25

Hallo, das Auto soll nach Rußland an die Beringstrasse fahren, als einer von drei anderen. Ich habe viele KAT Teile im Lager deshalb kann auch etwas fehlen. Ich kann nicht garantieren das ich alle Autos wieder heil mit nach Hause bringe, daher möchte ich den Wert der Autos relativ gering halten. Es sind ja im Netz schon einige Angebote vorhanden. Sende mir doch die Preisvorstellungen einfach mal per pn.

Gruß Achim

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 591
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Andy » Fr 10. Okt 2014, 16:39

Hallo Achim,

kann Dir zwar nicht helfen. Aber was macht man da oben, Urlaub ? Hilfskonvoi ?


Gruß Andy

Benutzeravatar
Sahara
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:10

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Sahara » Fr 10. Okt 2014, 20:27

Andy, einfach eine coole Tour die man sicher nur einmal im Leben macht. Also eher Urlaub. Sieh Dir die Seite an - http://www.sae2015.com - da steht etwas dazu. So eine Tour hat mein Kumpel schon mal gemacht, damals hatte ich keine Zeit. http://www.youtube.com/watch?v=d4DyBCtLD4U Jetzt muss es gelingen.

Grüße Achim

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1466
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von manny » Fr 10. Okt 2014, 21:30

*träum* sowas will ich auch mal machen wenn ich groß bin :D
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 591
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Andy » Fr 10. Okt 2014, 22:55

Hallo Achim,

scheint ja wirklich eine verdammt coole Tour zu werden :mrgreen: .
Sieht recht Interessant aus, aber für mich wohl zu cool, -60 Grad brrr.

Viel Spaß da oben.

Andy

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von holger » Fr 10. Okt 2014, 23:18

oh mann, wie cool!
das wird ein Erlebnis für dich!! freue mich für dich!

da hätte ich ja auch lust mitzufahren,
KAT habe ich, aber der Shelter ist nackt :-( nix drin. und bis
mitte Januar utopisch

gibt es die tour jedes Jahr? oder auch halbjährlich?

lg holger

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Sandkater » Sa 11. Okt 2014, 09:11

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt.
Was für eine geile Tour.
holger hat geschrieben:gibt es die tour jedes Jahr? oder auch halbjährlich?
Der Frage schliesse ich mich an: wird es ein Wiederholung geben oder eine light Variante bis 2 Monate?
Die russischen Eisstrassen reizen mich schon eine ganze Weile.

Gruß
Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
Sahara
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:10

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Sahara » Sa 11. Okt 2014, 13:58

Also ich denke mal wir werden erst mal die eine Tour überstehen wollen. Danach ist der Bedarf an KAT km für einige Zeit gedeckt. So schön fahren sich die Teile ja nun auch nicht. Um Eisstraßen zu erleben muss man nicht bis an die Beringstrasse fahren, das geht auch in Richtung Murmansk. Bevor man sich dafür interessiert bitte an die Entfernungen denken !!! Wir reden da von 500 - 1.000 km am Tag. Die sind ganz hinten nicht zu schaffen, also müssen es am Anfang mehr sein. Ihr solltet auch bereit sein ein Auto zu "opfern". Was soll werden wenn die Kiste irgendwo im Nichts aussteigt ?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

[img]http://up.picr.de/19779794fx.jpg[/img

Grüße Achim

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von holger » Sa 11. Okt 2014, 14:46

mann o mann,

die Strecke die ihr fahren wollt, ist die genau die die ich auch fahren will.
träume da schon länger von......:-(
habe die ganze nacht nicht richtig geschlafen.

mit meiner Freundin, den morgen beratschlagt, sie würde mich unterstützen.
ausschlaggebend war aber der rat eines Freundes, das ich zu wenig KAT
Erfahrung habe, also erstmal kleinere touren.

bis 10 uhr diskutiert, wie komme ich aus dem vertrag beim kunden raus.
hoffentlich will der Interessent den KAT nicht.

doch, doch, der Interessent - ein feiner Kerl - wollte den KAT doch
und dann doch besser zu seinen wort stehen.

besser was Erfahrungen vorher sammeln.

achim, euch viel viel viel spass und tolle Momente und deine
berichte werden wir mit Sehnsucht lesen.

lg holger

Benutzeravatar
Sahara
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:10

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Sahara » So 2. Nov 2014, 18:31

Eigentlich wollte ich nur lackieren, dauert nun doch ein paar Stunden länger.

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 591
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Andy » So 2. Nov 2014, 18:50

Ups, etwas Rost gefunden ;)


Viel Spaß.

Andy

Benutzeravatar
Sahara
Beiträge: 110
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 22:10

Re: Suche KAT 4x4 GLW

Beitrag von Sahara » So 16. Nov 2014, 23:45

Der Rost ist besiegt, der Schornstein ist auch fertig.
Bild

Bild
Der zweite sieht wesentlich besser aus, ein paar Umbauten, etwas Lack..............
Bild

Bild

Bild
Das sind ein paar Überbleibsel vom "ersten" Leben.
Bild

Antworten