kann ich diese Batterien nehmem ?

Antworten
frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

kann ich diese Batterien nehmem ?

Beitrag von frankvc » Mi 27. Aug 2014, 12:07

Hallo !
Kann mir jemand sagen ob sich diese Batterien als Start Batterie für meinen Kat1eignen?
Mfg frank
Dateianhänge
20140827_111145.jpg
20140827_111158.jpg

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: kann ich diese Batterien nehmem ?

Beitrag von Lobo » Mi 27. Aug 2014, 12:18

wenn mich nicht alles teuscht sind das Antriebs und Beleuchtung Batterien, also keine Starter

Maik
Hörverlust durch Tinnitus

AndreasE
Beiträge: 2012
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: kann ich diese Batterien nehmem ?

Beitrag von AndreasE » Mi 27. Aug 2014, 14:00

http://www.shop.ecke-batterien.de/Klein ... nergy-Bull

Laut Banner ist sie bedingt zum Starten geeignet. Technisch wird es vermutlich gehen, die Frage ist halt wie lange.

LG,
Andy

frankvc
Beiträge: 259
Registriert: Mi 21. Nov 2012, 21:06

Re: kann ich diese Batterien nehmem ?

Beitrag von frankvc » Mi 27. Aug 2014, 15:38

Ja die Batterien stammen von der Bahn .Sie waren für notstrom in den Zügen.
Sie sind aus 2013 .
Also kann ich das wohl vergessen oder?
Frank

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: kann ich diese Batterien nehmem ?

Beitrag von Lobo » Mi 27. Aug 2014, 15:53

deine Batterien wurden gebaut um gleichmäßig über einen gewissen Zeitraum eine relativ gleichmäßige Spannung abzugeben daher für E-Antriebe und Beleuchtung

Starter Batterien sind darauf ausgelegt kurzzeitig hohe Amper Spannungen abzugeben

für eine gewissen Zeitraum wird das sicher mit deinen schon gehen aber die Frage ist wie lange und wie oft kannst du starten ? als Notlösung die Aufbau Batterien zu Starten zu verwenden ist das sicher machbar bis man wieder geeignete bekommt


bei mir sind vorn nur noch 2 Optima Red verbaut, reicht zum Starten
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: kann ich diese Batterien nehmem ?

Beitrag von Saarkat » Mi 27. Aug 2014, 18:12

bei mir sind vorn nur noch 2 Optima Red verbaut, reicht zum Starten
Das das kommt, wußte ich schon, als ich im Portal gesehen habe, dass du als letzter gepostet hast ,und zwar bevor ich den Tröt geöffnet hatte. :lol: :lol: :mrgreen:
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: kann ich diese Batterien nehmem ?

Beitrag von Sandkater » Mi 3. Sep 2014, 20:07

Nimm sie als Aufbaubatterie. Dazu passen sie am besten.

Gruß
Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1273
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: kann ich diese Batterien nehmem ?

Beitrag von 4x4-6x6 » Mi 3. Sep 2014, 23:54

Moin,

4 solcher Batterien suche ich für meinen Zeppelin-Container.

Gibt es eine Möglichkeit des Erwerbs ?


...

Antworten