Schweden - Ende gut, alles gut ...

Links zu privaten wie gewerblichen Webseiten, die sich auf MAN KAT LKWs beziehen oder zu anderen Foren, in denen Informationen zu KATs zu finden sind
Antworten
Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Schweden - Ende gut, alles gut ...

Beitrag von ALu » Mi 28. Mai 2014, 19:56

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Ende gut, alles gut ...

Beitrag von urologe » Do 29. Mai 2014, 10:41

hallo Andreas,
die wissen noch echte Geländegängigkeit zu schätzen.

Aber die Bundeswehr will jetzt laut Verteidigungsministerin von der Leyen nachziehen -

und hat als Kompensation bei Mercedes bestellt , aus Kostengründen nurmehr 2-Farb-Tarnlack :


http://files.mercedes-fans.de/images/20 ... 6d715d.jpg

LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Schweden - Ende gut, alles gut ...

Beitrag von Sandkater » Do 29. Mai 2014, 12:28

die Auswahl der ZETROS Laster kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Die Haube vorne ist bei Geländefahrten absolut störend, der Überblick beim Fahren ist mässig und nach meinem Urlaub in Tunesien bin ich vom Konzept Frontlenker absolut überzeugt.
Ein Blick über eine Stufe, Kuppe oder in einen Kessel bevor man hineinfährt ist in manchen Situationen einfach notwendig und kann für die Soldaten lebensrettend sein wenn sie nicht aussteigen müssen.
Bei gleicher Aufbaulänge sind die Frontlenker kürzer und damit wendiger.

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Ende gut, alles gut ...

Beitrag von urologe » Do 29. Mai 2014, 12:38

@Sandkater,

mut du oben klicken - sonst nix verstehen :D
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Ende gut, alles gut ...

Beitrag von Saarkat » Do 29. Mai 2014, 13:05

mut du oben klicken - sonst nix verstehen :D
als ich den Post von Ralf gelesen habe, dachte ich nur "Wie kommt der jetzt auf Zetros? Macht sein PC etwa den Link anders auf?" :lol:
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Schweden - Ende gut, alles gut ...

Beitrag von Sandkater » Do 29. Mai 2014, 19:22

urologe hat geschrieben:

Aber die Bundeswehr will jetzt laut Verteidigungsministerin von der Leyen nachziehen -

und hat als Kompensation bei Mercedes bestellt ,

LG
Ralf
ich weiss, es war ein Cabrio.

Aber die BW hat bei Mercedes die Nachfolger des KAT bestellt: http://www.streitkraeftebasis.de/portal ... _AJTsWH8!/

Das meinte ich. Die Schweden waren schlauer

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Nik
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: Schweden - Ende gut, alles gut ...

Beitrag von Nik » Do 29. Mai 2014, 22:33

Die Zetrosse sehen irgendwie aus wie Donald Duck der gerade einen auf den Schnabel bekommen hat und dumm aus der Wäsche guckt.

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1172
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Schweden - Ende gut, alles gut ...

Beitrag von ALu » Fr 30. Mai 2014, 07:41

Mal schauen, wenn die bei der VEBEG auftauchen :-)
Gruß

Andreas

Antworten