Ein Hallo in die Runde...

alle Tips und Fragen, die bei der Neuanschaffung eines KAT anfallen

Moderator: D-Platoon

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 770
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von supi532 » Fr 21. Feb 2014, 17:49

[quote="Atzimuth"]Hallo werte Gemeinschaft,

Da haben wir bei Frost und einer Cola den Kat bei Forumsianer Supi432 abgeholt
Nachdem wir uns eine Einweisung im Bereich Eberspächer gegeben haben :oops: , konnte es auch losgehen.
Ist ein super Fahrzeug, hat die 600 Km gut durchgehalten und ist genauso gut wie versprochen.


Heizung, das war echt lustig :D :)

Gut das Ihr gut angekommen seid ;)

LG

Jörg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

kmfrank
Beiträge: 62
Registriert: Di 22. Jan 2013, 13:45

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von kmfrank » Fr 21. Feb 2014, 19:08

Hallo Atze,

Glückwunsch zum KAT.

Erzähl doch mal ein wenig zum Werdegang der Aktion ;)

Du hast den KAT von supi532 gekauft?
Bei PowerKAT vorbei gefahren und das Fahrzeug gecheckt und durch den TÜV mit H-Zulassung gebracht?

Von wo, nach über, bist Du gefahren?

Was hat die BAG gesagt?

Hat Supi nun keinen KAT mehr?

Fragen über Fragen :lol:
Liebe Grüße
Michael

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 770
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von supi532 » Fr 21. Feb 2014, 19:09

supi hat noch einen KAT :D

Sogar noch ne ganze Menge, und richtig gute lol

War aber ein interessanter Vormittag, sag nur "Cola" und "Heizung"

aber das bleibt unter uns mit der Heizung :? :evil:
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Atzimuth » Fr 21. Feb 2014, 19:38

Da ich ein Selberschrauber bin und beruflich eher sehr wenig Freizeit hinbekomme,
habe ich einfach bei Powerkat angefragt ob er mit mir das Fahrzeug anschauen kann,
bisschen was beibringen und auch einen TÜV Termin hat.
Nach mehreren Emails und Infotelefonaten stand dann die Entscheidung und der Termin.
An das Fahrzeug von Supi bin ich über das Forum gekommen via PN.
War ein lustiger Vormittag die Abholung.
Das einzige was ich mich Frage:
Wenn man zu Zweit kommt, bekommt man eine Cola.
Heißt das im Umkehrschluß, dass ich nur eine Halbe bekommen wenn man allein ist? :mrgreen:
Der BAG hat online abgefragt ob wir eingebuchtet sind.
Da das Gutachten zu den Zeitpunkt ja noch nicht erteilt war, meinten sie das gibt eine Strafe.
Ich warte jetzt mal ab was kommt und dann schick ich denen schon was.
Lustig war, dass wir auf den ersten 80km kontrolliert wurden, am Tag nach dem Gutachten auf keinem der 450 Km.
Werde berichten wenn ich mehr weiß über die Geschichte.
Die Anmeldung auf der Zulassung brachte zwar mehrere Sachbearbeiterinnen zum schwitzen, hat dann aber doch geklappt.
Das einzige wo keiner weiter wusste war wegen der Befreiung des Sonntagsverbotes.
Diese gelte nur für Gewerbetreibende mit den jeweiligen Gründen.
Da telefoniere ich nächste Woche nochmal und hoffe das es klappt, ist schließlich der einzige Tag wo ich wirklich könnte.

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Atzimuth » Fr 21. Feb 2014, 19:41

Achso, gefahren bin ich die A3 bis zu Powerkat und von da die A3- A7- A8 Richtung Süden bis kurz vor München

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 770
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von supi532 » Fr 21. Feb 2014, 20:22

kmfrank hat geschrieben:Hallo Atze,

Hat Supi nun keinen KAT mehr?

Fragen über Fragen :lol:

Die neuste Errungenschaft. Mit neuem Motor von KHD aus 2011, danach nicht gefahren. Wußte gar nicht, dass Deutz die Dinger noch baut?!

220KW auch was viel?
Dateianhänge
motor.JPG
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1298
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Sandkater » So 23. Feb 2014, 10:40

Atzimuth hat geschrieben:Das einzige wo keiner weiter wusste war wegen der Befreiung des Sonntagsverbotes. Diese gelte nur für Gewerbetreibende mit den jeweiligen Gründen.Da telefoniere ich nächste Woche nochmal und hoffe das es klappt, ist schließlich der einzige Tag wo ich wirklich könnte.
In Heilbronn reicht z.B. Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen. Irgendwo wird immer eine Ausfahrt angeboten.
Alternativ hilft: im Aufbau ist eine Wohnung, daher Womo und deswegen bekommst du eine Ausnahmegenehmigung

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Benutzeravatar
tdichris
Beiträge: 190
Registriert: So 6. Jan 2013, 23:00

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von tdichris » So 23. Feb 2014, 22:18

Na dann mal herzlichen Glühstrumpf zum KAT !! :D :D

Lass dich mal blicken, ich möcht mir das Teil dann doch in echt ansehen.

Übrigens : inzwischen habe ich meinen auch zugelassen, mit allem was dazugehört ;) ;)
Grüße
Christian

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Atzimuth » Mo 24. Feb 2014, 13:04

supi532 hat geschrieben:Die neuste Errungenschaft. Mit neuem Motor von KHD aus 2011.......
Kann es sein das ich das gute Stück gesehen habe auf meinem Zwischenstop?

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Atzimuth » Mo 24. Feb 2014, 13:05

Hallo Christian,
ich werd die Tage mal die Reise zu Dir antreten.
Freut mich wenn Deiner jetzt auch auf die Menschheit losgelassen wird :lol:

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Atzimuth » Fr 28. Feb 2014, 09:37

Sandkater hat geschrieben: In Heilbronn reicht z.B. Teilnahme an Oldtimerveranstaltungen. Irgendwo wird immer eine Ausfahrt angeboten.
Alternativ hilft: im Aufbau ist eine Wohnung, daher Womo und deswegen bekommst du eine Ausnahmegenehmigung

Peter
Genehmigung gestern per Post erhalten.
War völlig unkompliziert.
1 Jahr für 50 Euronen.
Gestattet für Oldtimer, Veteranen, Militär und Offroadveranstaltungen.
:D
Wenn's läuft, dann läufts

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Atzimuth » So 2. Mär 2014, 13:04

Gestern habe ich eine kleine Ausfahrt zu den Tschechen gemacht und meine neue "Dachbox" abgeholt.
War verdammt lustig, der alte Besitzer hatte über 15 Tatra's auf dem Hof stehen und ich weiß nicht wieviele andere alten LKWs. Hatte etwas von einer Zeitreise :)
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1423
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Lobo » So 2. Mär 2014, 13:09

schönes ding so gehört das auf den KAT :D

Maik
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1455
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von manny » Mo 3. Mär 2014, 12:56

Wieso fährst du denn nen Altglascontainer durch die Gegend? ;) :D
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 871
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von pshtw » Mo 3. Mär 2014, 13:16

@manny:
Wahrscheinlich weil die Ural Koffer alle waren..... ;) :D
Gruß
Peter
8.AllradBlütenspannerTreffen 1. bis 3. Mai 2020 :dance:

Benutzeravatar
Atzimuth
Beiträge: 176
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 16:54

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Atzimuth » Mo 3. Mär 2014, 13:38

Ich habe eine grüne Ader und versuche die Umwelt zu retten.
Neben dem Flaschen sammeln trink ich pro Woche noch einen Kasten Hasseröder für den Regenwald :mrgreen:

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von imodra » Mo 3. Mär 2014, 14:54

Atzimuth hat geschrieben:Ich habe eine grüne Ader und versuche die Umwelt zu retten.
Neben dem Flaschen sammeln trink ich pro Woche noch einen Kasten Hasseröder für den Regenwald :mrgreen:

...Kein Wunder dass das nicht klappt, Du musst Krombacher trinken wenns dem Regenwald helfen soll!!!

duckundwech
Thomas ;)
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Saarkat » Mo 3. Mär 2014, 15:20

Ich habe eine grüne Ader und versuche die Umwelt zu retten.
Grüne Ader und KAT fahren :shock: :shock: :shock: Wie geht das denn? :roll: :lol:
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

moped
Beiträge: 93
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:51

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von moped » Mo 3. Mär 2014, 15:26

Saarkat hat geschrieben:
Ich habe eine grüne Ader und versuche die Umwelt zu retten.
Grüne Ader und KAT fahren :shock: :shock: :shock: Wie geht das denn? :roll: :lol:
Wieso, der KAT ist doch größtenteils schön grün ? :mrgreen:

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Ein Hallo in die Runde...

Beitrag von Saarkat » Mo 3. Mär 2014, 15:35

Wieso, der KAT ist doch größtenteils schön grün ? :mrgreen:
Ach sooo, dann hab ich wahrscheinlich den flaschen Gedankengang gehabt. So betrachtet hast du natürlich Recht. ;) :) :)
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Antworten