Seite 1 von 1

Pyrenäen 2018

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 01:52
von Sören
Hallo Urlauber 8-)

wenn wir schon nicht richtig unterwegs sein können, dann wenigstens ein paar Erinnerungen zu unserem Sommerurlaub 2018.
Ist schon etwas länger her, aber die Bilder möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten.
Etwas Vorfreude auf die nächste Reise ;)
Wir sind gestartet über Luxenburg zum volltanken, dann weiter in Richtung Atlantikküste in Frankreich.
Das erste große Ziel war die Dune du Pilat.
Von da aus über Bordeaux weiter Richtung Donostia / San Sebastian und Pamplona.
Die Bardenas Reales darf man natürlich nicht auslassen.
Wir haben uns dann über kleine Bergstraßen quer durch die Pyrenäen geschlängelt bis an die Mittelmeerküste bei Figueres.
Dort haben wir uns es 3 Tage auf einem Campingplatz am Meer gut gehen lassen.
Unser Heimweg führte dann an der Küste entlang über Montpellier, Lyon, Dijon, wieder nach Luxenburg zum tanken ;)

Die gesamte Reise waren ca 4000km.
Außer etwas Öl nachfüllen und den Reifendruck im Auge behalten, lief alles super.
Eine anfängliche Panne gab es leider. Als wir in Luxenburg an der Tankstelle standen, fiel mir auf, dass es unter dem Kat tropfte.
Diesel war es nicht, Öl war es nicht, aber leider die Bremsflüssigkeit aus der Kupplungssteuerung.
Nach kurzem Überlegen haben wir umgedreht und Zuhause schnell die Leitung repariert, entlüftet und dann sind wir am nächsten Morgen wieder gestartet. Danach verlief alles super. :dance:

Hier ein paar Bilder von unserer Reise, Grüße Sören

Re: Pyrenäen 2018

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 13:36
von A N D R E A S
Scheee

Re: Pyrenäen 2018

Verfasst: Mo 1. Feb 2021, 14:10
von fun-ski
A N D R E A S hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 13:36
Scheee
Schnee schreibt man mit N :mrgreen: das gab es da aber nicht :dance:
@Sören
Bericht von Island letztens, wäre auch ganz interresant, wenn du zwischdurch beim Umbau mal Langeweile hast :whistle: :whistle:

Danke für den Bericht

Re: Pyrenäen 2018

Verfasst: Fr 5. Feb 2021, 12:01
von Sören
Der Island Bericht kommt noch, keine Sorge ;)
Der wird auch deutlich länger werden...

Re: Pyrenäen 2018

Verfasst: Di 9. Feb 2021, 08:54
von luchti
Hallo Sören,

hört sich an, als ob Ihr eine schöne Zeit hattet :-)

Sören hat geschrieben:
Mo 1. Feb 2021, 01:52
...
Das erste große Ziel war die Dune du Pilat.
...
Mich würde mal interessieren, ob Irh bei der Düne auf einem der Campingplätze gewesen seid oder "woanders" :whistle:
Gern auch per PN.

Viele Grüße
Mathias