wieder zurück aus Spanien, wollte ich euch mal ein wenig von meiner Tour erzählen
Gestartet bin ich alleine mit dem Kat und fuhr Ri Besancon ,Dole Vichy, kurz vor Vichy übernachtete ich in einem kleinen Dorf ein wenig abseits der N73 beim Fussballplatz.
Da es Nachts doch ein wenig kühl war , die Standheizung an und ab in die Koje.
Morgens gegen 5 uhr wache ich fröstelnd auf, und stelle fest Heizung ausgefallen

Heizung neu gestartet und welch eine Überraschung nix ging ausser grauer Rauch

Nach mehreren Startversuchen wurde mir das zuviel und ich fuhr mal weiter Richtung Clement Ferrand, zwischen durch probierte ich noch mal mit geladenen Batterien meine Shelter Heizung zu starten mit dem Ergebnis das die Heizung danach komplett blockiert war.
Also weiter über die A75 über das Zentralmassiv bis runter nach Narbonne wo lt. der Internetseite von ebersbächer ein Service zu finden sei.
Dort kam ich hoffnungsvoll um14.30Uhr an und nix wie rein in den Laden, auf nachfragen stellte sich dann raus das die Herrn die defekten Heizungen an Ebersbächer einschicken , was mir jedoch nicht wirklich weiter hilft.
Auf weiteres Nachfragen bekam ich dann eine Adresse 40km zurück in Bezier für eine Werkstatt die angeblich auch Tester und Auslesegeräte hätte.
An der Adresse dann angekommen stellte sich heraus das diese Firma seit 2 Jahren nicht mehr existierte.

UND NUN ???
Urlaub schon vorbei bevor er richtig begonnen hatte?? das alles ging mir dann durch den Kopf während ich einen Stellplatz für die Nacht suchte.
Nach einem Telefonat mit meiner frau die noch zu hause war, versuchte ich dann den Händler meiner Heizung zu erreichen, was gott sei dank auch klappte.
Nach mehreren ergebnislosen versuchen per Telefon die Heizung zu entsperren , kam dann die Entscheidung, Frauchen zu hause würde eine Ersatzheizung am nächsten Tag beim Händler holen und dann am übernächsten Tag mit dem Flieger mit nach Barcelona bringen.
Mit einem jedoch recht mulmigen Gefühl im Bauch ging ich dann ins Bett und am nächsten Tag dann weiter über die mautfreien Straßen entlang der Costa Brava runter bis zum geplanten Stellplatz in Barcelona
am darauf folgenden Tag holte ich meine Frau vom Flugplatz in Barcelona ab, was sich aufgrund der hervorragenden Lage des Stellplatzes mit 300m zur nächsten U-bahnstation überraschend einfach darstellte, Die Idee mit dem KAT durch die City zum Flugplatz zu fahren und dort zu parken schlug ich mir bei dem Verkehr schnell wieder aus dem Kopf.
Zurück auf dem Platz dann als erstes einbau der Ersatzheizung was sich als 10min Job rausstellte und Sie lief und heizte

Mit einer funktionierenden Heizung an Bord machten wir dann wesentlich erleichtert die Stadt mit Metro und zu Fuss unsicher.
Die Bauten Gaudis und die Sehenswürdigkeiten Barcelonas liesen uns 4 Tage durch die Stadt ziehen
Fortsetzung folgt