Breslau 2014

Bitte postet hier Berichte eurer Reisen und Rallyeteilnahmen.
Antworten
HugoVogelsang
Beiträge: 614
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:20

Breslau 2014

Beitrag von HugoVogelsang » Do 31. Jul 2014, 22:55

Hallo,

Ich war ja schon eine ganze Weile nicht mehr aktiv, zum großen Teil, weil die Rallye-Vorbereitungen einen Großteil meiner Zeit (und Laune) aufgefressen haben.
Nun, die Rallye ist gelaufen, der Marderkat hat es gut überstanden, die neue Kabine, insbesondere die Möglichkeit sie anzuheben, haben sich bewährt.
Eine enge Partie zwischen den Bäumen habe ich auf die brutale Art erledigt, und 2 Bäume (einer davon tot) umgelegt. Die nachfolgenden LKWs hatten es vermutlich leichter.

Wir haben alle Etappen bis zum Ende gefahren, hatten Glück, daß wir das Kardarngelenk der hinteren Gelenkwelle in einer abgebrochenen Etappe (Schießübungen der Amis wegen dem Flugzeugabschuss) reparieren konnten, und konnten so auf Platz 6 kommen.

Hier ein Link zu einem Video von Ricci.
http://youtu.be/KZn_tSpJ1ow

Viel Spass
Hugo

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1406
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Breslau 2014

Beitrag von Saarkat » Fr 1. Aug 2014, 00:02

Echt geiles Video. Ganz toll gemacht. Den Ausschnitt mit dem Wisent (Bison gibts eher weniger in der freien Natur Polens, oder?) find ich mega klasse. Aber auch sonst klasse Aufnahmen und tolle Impressionen.

Glückwunsch noch zum 6. Platz.
Gruß

Christoph


Gott erschuf das Turboloch, um den Saugern eine Chance zu lassen

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1137
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Breslau 2014

Beitrag von A N D R E A S » Fr 1. Aug 2014, 00:27

Hallo Hugo,

einfach klasse, Video, Leistung und Stimmung!
A N D R E A S

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 475
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Breslau 2014

Beitrag von Hemges » Fr 1. Aug 2014, 07:14

Respekt!! Habe den Umbau im Internet verfolgt/ gelesen.... Wahnsinns Fahrmaschiene! Glückwunsch

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Breslau 2014

Beitrag von Lobo » Fr 1. Aug 2014, 07:57

hallo Hugo

schönes Video, Glückwunsch zum erfolgreichen abschneiden, auch das diesmal nix großartig zu Bruch gegangen ist

was hattest du eigentlich für Notlaufringe drinnen, da du dir ja den einen Reifen recht zerfleddert hast, die flachen schwarzen oder die hohen


Maik
Hörverlust durch Tinnitus

HugoVogelsang
Beiträge: 614
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:20

Re: Breslau 2014

Beitrag von HugoVogelsang » Fr 1. Aug 2014, 08:52

Hallo Lobo

Höhe Notlaufringe natürlich. 30 km vor Etappenende um ein Uhr Nachts hatten wir keine Lust mehr zu wechseln. Und der Reifen war ohnehin irreparabel.


@Admin das sollte eigentlich öffentlich sein, kann das jemand bitte verschieben.

Danke, Hugo

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1323
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Breslau 2014

Beitrag von Lobo » Fr 1. Aug 2014, 09:11

hallo Hugo,

also ist er geplatzt und kein schleichender Plattfuß, das erklärt auch das gerupfte aussehen, das hatte mich verwundert, da du ja alles mit Notlaufringen fährst

Maik
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 326
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Breslau 2014

Beitrag von der_jens » Fr 1. Aug 2014, 10:38

Hallo Hugo,

wenn man dem Video glauben darf, haben sich die Mühen und Launen der Vorbereitung vollends gelohnt. Sehr schön.

Besonders toll fand ich eine der Schlammpassagen in denen ihr gezeigt habt, dass man mit Köpfchen auch ohne Winde durch bzw. vorbei kommt. :)

Liebe Grüße,
Jens
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1328
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Breslau 2014

Beitrag von manny » Fr 1. Aug 2014, 11:35

Und als Hugo morgens wieder wach geworden ist war das Rad schon gewechselt ;)

War ne schöne Breslau, hat spaß gemacht dabei zu sein :)

Wenigstens weiß ich jetzt wie man Kreuzgelenke wechselt ;)

Hugo, du hast übrigens meinen höchsten Respekt, das ist körperlich und mental ganz schön hart den Vierachser den ganzen Tag durch das Unterholz zu treiben!!!!
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 582
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 13:40
Kontaktdaten:

Re: Breslau 2014

Beitrag von urologe » Fr 1. Aug 2014, 14:25

hallo Hugo,
Glückwunsch zu der Super Fahrt und dem knackig guten Video ! Chapeau :!:

Das Video spiegelt Deine Fahrweise sehr gut wider :
sehr schnelle Sequenzen , ein guter Schnitt , überlegt und das Material wohlüberlebt und dosiert eingesetzt.

Das beste Video , dass ich bisher von der Breslau über die Jahre gesehen habe .

LG
Ralf

schade , daß es dieses Jahr bei mir nicht mit Euskirchen klappt - ich wäre gerne noch mal eine Runde mitgefahren -
das mit dem Material schonen und trotzdem immer durch - die Tricks kann man garnicht oft genug sehen... 8-)
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1068
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: Breslau 2014

Beitrag von ALu » Fr 1. Aug 2014, 18:28

HugoVogelsang hat geschrieben: @Admin das sollte eigentlich öffentlich sein, kann das jemand bitte verschieben.
Hab´s in das passende Unterforum verschoben ...
Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Speed5
Beiträge: 569
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Breslau 2014

Beitrag von Speed5 » Fr 1. Aug 2014, 18:51

Klasse Video, einfach top!

Und Repekt vor der Leistung.


Gruß Michael
Der Tod hing die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und lachend an der Vernunft vorbei rauscht. Huuuiiiiiiiiiiiiii


http://www.dickschiff-treffen.de/

Hutsepp
Beiträge: 280
Registriert: Mo 22. Apr 2013, 18:12

Re: Breslau 2014

Beitrag von Hutsepp » Fr 1. Aug 2014, 19:56

Servuz,

Sehr schönes Video, und Respekt vor deinen Fahrkünsten ...
Glückwunsch zum 6. Platz

Gruss Nils

Benutzeravatar
Spectrum
Beiträge: 276
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 21:06

Re: Breslau 2014

Beitrag von Spectrum » Fr 1. Aug 2014, 21:17

urologe hat geschrieben: schade , daß es dieses Jahr bei mir nicht mit Euskirchen klappt - ich wäre gerne noch mal eine Runde mitgefahren -
Hugo, du kommst nach Euskirchen? Mit welchem Fahrzeug?

Kai
Sauerländer mit Emissionshintergrund

Antworten