Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Hier können aktuelle Angebote von KAT Fahrzeugen und Teilen gepostet werden, sei es privat, bei Mobile.de, bei der Vebeg oder bei Händlern.
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 589
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Andy » Di 30. Jul 2013, 17:12

Wie oben beschrieben stehen in Delmenhorst 5 Glw 4x4.

Werde wohl mal nächste Woche mal hochfahren.

Weiß jemand ungefähre zuschlagspreise ?

Harald
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:39

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Harald » Di 30. Jul 2013, 17:27

Hallo , wegen Preise , einfach bei der Vebeg , in Frankfurt anrufen .
Die netten Leute sagen Dir dann , das Mindesgebot, welches Sie gerne hätten .
Der Rest liegt dann bei Dir .
So hab Ichs gemacht !

Viel erfolg beim bieten ..

Harald

Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 248
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:02

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Bob » Di 30. Jul 2013, 17:38

Hab sie auch schon ins Auge gefasst. Aber leider 580km ein Weg... Da ist nix mit grad schnell hinfahren und anschauen :| . Würde mich freuen wenn du mir über den Zustand bescheid geben könntest. Falls möglich auch bilder ;)
Hatt einer ne Übersicht über die Preise in der gegend da oben? Ist ja auch immer ein wenig Gebietsabhängig... grad wieder einer raus für 4077€+. Laut beschreibung mit einigen Fehlteilen und Frontscheibe gerissen...
Der 6x6 in Bremervörde würde mich auch Interessieren nur wird der wohl meine Preisklasse übersteigen...

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 589
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Andy » Di 30. Jul 2013, 19:17

Wenn ich fahren sollte, mach ich Fotos. Werde dort morgen erstmal anrufen zwecks zustand.

Gruß Andre

Benutzeravatar
Paul_S
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:04

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Paul_S » Di 30. Jul 2013, 19:40

Harald hat geschrieben:Hallo , wegen Preise , einfach bei der Vebeg , in Frankfurt anrufen .
Die netten Leute sagen Dir dann , das Mindesgebot, welches Sie gerne hätten .
Der Rest liegt dann bei Dir .
Das nützt hauptsächlich was, wenn es ein Sofortverkauf ist. Bei der Ausschreibung geht es ja eher darum, mehr zu bieten als die Anderen...
Aber wenn man der einzige Bieter sein sollte, wärs natürlich geschickt, den Mindestpreis zu kennen.
Im März lag beim intakten 4x4 glw wird die Grenze, wo sie sagen "zu wenig" bei ca. 3.800. Für unfallgeschädigte/unvollständige können aber auch schon 2.000 genug sein.
In den Sofortverkauf kommen übrigens Fahrzeuge, auf die in der Auschreibung kein Gebot abgegeben wurde. Dann ist es natürlich auch gut zu wissen, für wieviel sie die Fahrzeuge hergeben.

Paul

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 360
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von woelf59 » Mi 31. Jul 2013, 00:02

Hallo,
Delmenhorst liegt, soweit auch ein Pfälzer weiss, doch nah an der Nordsee. Wenn die KAT's nur da oben eingesetzt waren dürfte mit der salzigen Seeluft Korrosion ein wichtiges Thema sein. Bei der Besichtigung darauf achten ob das Führerhaus und die Türen usw schon mit Bohrungen für die Hohlraumversiegelung versehen sind. (sind Kunststoffkappen drauf). Erhöht die Haltbarkeit enorm. Wenn Du sehen willst wo überall Rost sein kann schau Dir mal die Seite www.man-kat1.org an. Dort wird detailliert die Restaurierung eines KAT's beschrieben und bebildert.
Batteriekasten, Türen und Klappen gammeln aber auch mit Hohraumversiegelung.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 589
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Andy » Mi 31. Jul 2013, 00:46

Also Bremen und Nordsee, na ja.......

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1431
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von manny » Mi 31. Jul 2013, 08:50

delmenhorst liegt südlich von Oldenburg, da ist nichts mit Seeluft ;)

Ihr Südländer und eure Vorurteile... :D
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Lobo » Mi 31. Jul 2013, 08:58

viel schlimmer da gib es Weserwasser in Flaschen :D

Maik
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 589
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Andy » Mi 31. Jul 2013, 10:32

Moin,

so hab eben mit dem zuständigen Hauptfeldwebel gesprochen.
Genau kennt er die Fahrzeuge auch nicht, soll aber von allem etwas dabei sein. Von Teilzerlegten bis gestern noch eingesetzt mit frischer Inst.
Jedenfalls sind keine Beschussfahrzeuge aus dem Kosovo dabei......... :mrgreen:


Andy

Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 248
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:02

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Bob » So 18. Aug 2013, 12:24

Danke an alle für eure mühe. Bei mir wird es bei diesem Block leider nichts mehr werden. Habe morgen ein Einstellungsgespräch in Luxemburg weshalb die letzten Tage alles drunter und drüber geht bei mir... aber sollte das mit Lux klappen werde ich mich danach wohl sowieso eher auf einen 7t statt eines 5t onzentrieren :roll:
Drücke euch die Daumen! Und danke nochmals ;)

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Lobo » So 18. Aug 2013, 17:29

also ich habe sie selber gesehen, im Gegensatz zu dem von Simon den ich mir anfangs des Jahres in LG angesehen hatte und der wie aus dem Ei war sind die nur brauchbar
von anfänglichem Rost an den Türen bis teilweisen schon durchgerosteten Motortüren war alles dabei, Bereifung meist gemischt bei den Fahrzeugen Mil und Pirelli, Teils neu Teils schon gut runter , Batterien sicher auch platt
alle keine Schleppstange

bedenkenlos würde ich die nicht empfehlen, da jeder so seine Kleinigkeiten hat, der eine mehr der andere weniger, aber durchaus Brauchbar

wie gesagt hatte schon weitaus bessere mir angeschaut


Maik
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
habell70
Händler
Beiträge: 307
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von habell70 » So 18. Aug 2013, 17:56

Hallo,

ich bin alle Paar Tage in " meiner Stamm Kaserne " ich kann ihn mir ja mal anschauen wenn gewünscht.
Meine Werkstatt ist fast Nebenan.

Gruß Nils
www.Alberts-Allradtechnik.de
Expeditionsfahrzeuge

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von imodra » Mo 19. Aug 2013, 16:33

Wie ich gerade von der Vebeg erfahren habe sind die Fahrzeuge in Delmenhorst wieder mal im Paket weg gegangen. :evil:
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Lobo » Mo 19. Aug 2013, 16:37

das ja Doof
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
Paul_S
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:04

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Paul_S » Di 20. Aug 2013, 08:07

imodra hat geschrieben:Wie ich gerade von der Vebeg erfahren habe sind die Fahrzeuge in Delmenhorst wieder mal im Paket weg gegangen. :evil:
Lobo hat geschrieben:das ja Doof
Find' ich auch. :evil: Schade, dass wir nicht genug Einzelgebote zusammenbekommen haben
Lobo hat geschrieben:also ich habe sie selber gesehen, im Gegensatz zu dem von Simon den ich mir anfangs des Jahres in LG angesehen hatte und der wie aus dem Ei war sind die nur brauchbar ...wie gesagt hatte schon weitaus bessere mir angeschaut
Ich war auch vor 'ner Woche besichtigen und habe 170 Fotos gemacht.
Delmenhorst
Delmenhorst
Perfekt waren sie alle nicht, aber verteilt auf die Fahrzeuge gab es diverse nagelneue Teile, z.B. :
- Lima
- Windenseil
- Spurstangen
- Auspuff
Vier von den 7 haben Pirelli PS22, und die beiden Planen waren gut. Ausser den Abschleppstangen scheint alles Zubehör da zu sein. Die anderen 4x4, die ich bisher besichtigt hatte, waren schlechter.
Auf jeden Fall sollten wir weiterhin versuchen hier die Interessenten zu bündeln, damit's beim nächsten Mal klappt!

Paul

P.S.: die VEBEG könnte mal etwas schneller werden, bei mir steht immer noch: Zuschlag noch nicht erfolgt oder Zuschlagspreis momentan nicht im Datenbestand.

Benutzeravatar
Paul_S
Beiträge: 74
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 14:04

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Paul_S » Di 20. Aug 2013, 11:15

Nachtrag: sie sind für 38.389 weggegangen - das ist sehr viel, 5.484 pro Stück.
Der Durchschnitt seit Jahresbeginn für 4x4 glw (ca. 100 Einzel-Verkäufe) war ca. 4.576 pro Stück.
Und in Sammelverkäufen wurden bisher immer nur 3.900-4.300 gezahlt.

Nicht dass die Gerüchte schuld sind, die KATs würden knapp werden. Mir hat der Mann auf dem Stützpunkt gesagt, es kommen noch viele Fahrzeuge, und in Weissenfels und Burg standen auch noch so einige rum, die in den Verkauf sollten. Also es wird schon werden...


Paul

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von imodra » Di 20. Aug 2013, 13:14

Paul_S hat geschrieben:Nachtrag: sie sind für 38.389 weggegangen - das ist sehr viel, 5.484 pro Stück.
Der Durchschnitt seit Jahresbeginn für 4x4 glw (ca. 100 Einzel-Verkäufe) war ca. 4.576 pro Stück.
Und in Sammelverkäufen wurden bisher immer nur 3.900-4.300 gezahlt.

Nicht dass die Gerüchte schuld sind, die KATs würden knapp werden. Mir hat der Mann auf dem Stützpunkt gesagt, es kommen noch viele Fahrzeuge, und in Weissenfels und Burg standen auch noch so einige rum, die in den Verkauf sollten. Also es wird schon werden...

Paul
Moinsen,

In Weissenfels ist momentan nichts zu holen. Ich hatte dort Anfang Mai einen interessanten Kat gesehen, von dem es hieß er wird demnächst bei der Vebeg angeboten. Nachdem sich dort 2 Monate nicht tat, rief ich beim Verwerter in WSF an um nach zu fragen. Ich erfuhr das momentan alle Fahrzeuge die in WSF ausgemustert werden auf den Standortübungsplatz kommen als "Hartziel". :x

LG Thomas
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 743
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von simon » Di 20. Aug 2013, 22:16

imodra hat geschrieben:Ich erfuhr das momentan alle Fahrzeuge die in WSF ausgemustert werden auf den Standortübungsplatz kommen als "Hartziel". :x
Moin!

Wie man sowas machen kann wird sich mir niemals erschließen. Warum können die für ihre "Hartziele" nicht irgendwelche Schrotthaufen nehmen?

Gruß
Simon

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1417
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Lobo » Di 20. Aug 2013, 22:30

simon hat geschrieben:
imodra hat geschrieben:Ich erfuhr das momentan alle Fahrzeuge die in WSF ausgemustert werden auf den Standortübungsplatz kommen als "Hartziel". :x
Moin!

Wie man sowas machen kann wird sich mir niemals erschließen. Warum können die für ihre "Hartziele" nicht irgendwelche Schrotthaufen nehmen?

Gruß
Simon



Sternen Hauber zB :mrgreen:
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
KAT I
Beiträge: 440
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 15:49

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von KAT I » Mi 21. Aug 2013, 08:02

Warum können die für ihre "Hartziele" nicht irgendwelche Schrotthaufen nehmen
Für die BW sind ausgemusterte Fahrzeuge wirtschaftliche Schrotthaufen. Ich finde die Angebotsverknappung gar nicht schlecht.
Grüße
Mathias

Gummilager ausbauen ist wie eine Naturgeburt auf dem Aussteigerhof: Pressen, Heulen, Schreien, Bluten, Beten.

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 165
Registriert: Di 12. Jun 2012, 21:25

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Kubi » Mi 21. Aug 2013, 12:15

Scheint so, als seien sie hier zu haben: http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man ... rice=false

Wenn ich jetzt mal die Taktischen Zeichen auf den Bildern deute und den VEBEG-Verkaufsort.

Gruß Kubi...

Benutzeravatar
imodra
Beiträge: 403
Registriert: So 13. Jan 2013, 14:33

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von imodra » Mi 21. Aug 2013, 12:28

Kubi hat geschrieben:Scheint so, als seien sie hier zu haben: http://suchen.mobile.de/lkw-inserat/man ... rice=false

Wenn ich jetzt mal die Taktischen Zeichen auf den Bildern deute und den VEBEG-Verkaufsort.

Gruß Kubi...
Moinsen,

Der Kandidat erhält 5 Punkte!!! :lol: Und ich habe soeben einen von denen gekauft. Es war nicht der auf den ich geboten habe, den wollte der Händler für sich selbst, aber ich denke das es nicht der schlechteste Deal gewesen ist.

LG Thomas
LG Thomas ;)

Klar ist das völlig sinnfrei, aber es macht einen Heidenspaß. :D

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 165
Registriert: Di 12. Jun 2012, 21:25

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von Kubi » Mi 21. Aug 2013, 13:19

Na dann meinen Glückwunsch zum Kauf. Wir alle freuen uns schon auf Bilder von der Abholung.

Grüße...

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 743
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: Vebeg 5 Stück 4x4 Glw

Beitrag von simon » Mi 21. Aug 2013, 18:12

Auch von mir Glückwunsch!
Der gleiche Händler hatte mir mal nen schönen KAT bei Ulm weggeschnappt....
Wann holst du ihn ab? Wir wollen Bilder!

Gruß
Simon

Antworten