Gerade gefunden

Hier können aktuelle Angebote von KAT Fahrzeugen und Teilen gepostet werden, sei es privat, bei Mobile.de, bei der Vebeg oder bei Händlern.
Benutzeravatar
Mansfeller
Beiträge: 150
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:33

Gerade gefunden

Beitrag von Mansfeller » So 22. Nov 2020, 19:47

Hallo Jungs und Mädels und .....

Habe ich gerade gesehen passen auch in den Kat 1
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ntent=mWeb
Für die die es noch nicht gesehen haben.

Gruß Mirko :dance:

Governor
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Gerade gefunden

Beitrag von Governor » So 22. Nov 2020, 21:28

Ich habe sie aber schon gekauft! ;)
Grüsse aus Oberkochen,
Edgar

Tom911
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Apr 2020, 23:31

Re: Gerade gefunden

Beitrag von Tom911 » Mo 23. Nov 2020, 09:51

Governor hat geschrieben:
So 22. Nov 2020, 21:28
Ich habe sie aber schon gekauft! ;)
Baust Du sie in einen KAT1 oder A1?
Life is too short, to drive boring cars.

Governor
Beiträge: 75
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Gerade gefunden

Beitrag von Governor » Mo 23. Nov 2020, 12:13

Ich will versuchen, sie in einen KAT II eizubauen.
Grüsse aus Oberkochen,
Edgar

Benutzeravatar
Mansfeller
Beiträge: 150
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:33

Re: Gerade gefunden

Beitrag von Mansfeller » Fr 27. Nov 2020, 10:19

Hallo die haben aber noch jede Menge ich war letztens da und habe auch welche gekauft :dance:

Gruß mirko

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 803
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Gerade gefunden

Beitrag von supi532 » Fr 27. Nov 2020, 16:44

die passen mit etwas Umbau, Winkel unten, auch in den alten Kat

Gruß

Jörg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 635
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Gerade gefunden

Beitrag von KAT MAN » Fr 27. Nov 2020, 17:30

supi532 hat geschrieben:
Fr 27. Nov 2020, 16:44
die passen mit etwas Umbau, Winkel unten, auch in den alten Kat
Gruß Jörg
Hallo Jörg - besteht die Möglichkeit, nähere Details zur Vorgehensweise der Anpassungen am KAT1 zu bekommen?
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
charly
Beiträge: 178
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 01:11

Re: Gerade gefunden

Beitrag von charly » So 29. Nov 2020, 15:14

Hallo,
das würde mich auch mal näher interessieren wie genau die Umbauten aussehen. Beim Fahrersitz ist das wahrscheinlich einfach aber beim Beifahrer? Was muß dort gemacht werden? Hat das schon mal jemand versucht?

Die Sitze selbst sind jedenfalls echt Super!!!
Grüsse aus OWL

Charly

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 803
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: Gerade gefunden

Beitrag von supi532 » So 29. Nov 2020, 19:48

Hallo in die Runde,

ein Freund von mir hat das gemacht. Ich versuch ihn mal zu erreichen, dass er mir mal Bilder sendet. Er wohnt leider 600km entfernt:-)

Gruß

Jörg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Tom911
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Apr 2020, 23:31

Re: Gerade gefunden

Beitrag von Tom911 » So 29. Nov 2020, 20:12

Danke Jörg, das interessiert mich auch sehr.
Life is too short, to drive boring cars.

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 07:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von ChrisB » Do 10. Dez 2020, 07:06

Moin!
Habe zwei der A1-Sitze ergattern können.
Leider funktioniert der Einbau nicht ganz so "Plug-And-Play"-mäßig, wie ich erhofft hatte.
Falls da jemand schon Erfahrungen hat, wäre ich für jede Anregung dankbar...

Erste Stellprobe
Bild


Bild

Das Sorgenkind: rechter Teil der Sitzkonsole eckt am Fahrerhaus an...
Bild

Werde weiter tüfteln...

Lieben Gruß
Chris

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 641
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von holland » Do 10. Dez 2020, 09:52

Moin Kann Dir nur sagen wie man sie in den A1 bekommt. Im einser habe ich sie mal prov. angehalten! Ich glaube so kommt man nicht weit genug nach hinten. Hast du mal probe gesessen?

Gruß
Sascha
Zuletzt geändert von holland am Do 10. Dez 2020, 10:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1425
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Gerade gefunden

Beitrag von fun-ski » Do 10. Dez 2020, 09:54

Moin

der Gedanke an Luftsitze ist mir auch schon gekommen.
Die A1 Sitze sehen schon mal gut aus, jedoch bitte ich zu beachten das der integrierte Gurt so nicht genutzt werden kann.

Die Konstruktion wird euch jeder TÜV Prüfer ohne geprüfte Befestigungspunkte um die Ohren hauen.
Bei Benutzung der original Gurte scheuert der Gurt die ganze Zeit an der Schulter , auch nicht das wahre.
War für mich ein Grund die Sache nicht anzugehen, mein Prüfer, so tolerant er ist. versteht bei solchen Sachen kein Spass.

Weiterhin noch viel Erfolg und bitte um weitere Infos zum evtl. Abschluss der Aktion :think:
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 641
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von holland » Do 10. Dez 2020, 09:59

IMAG0458.jpg
Hier mal die "Originalen" Luftsitze im KAT1. Also gleiche Befestigung

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 641
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von holland » Do 10. Dez 2020, 10:06

fun-ski hat geschrieben:
Do 10. Dez 2020, 09:54
Moin

der Gedanke an Luftsitze ist mir auch schon gekommen.
Die A1 Sitze sehen schon mal gut aus, jedoch bitte ich zu beachten das der integrierte Gurt so nicht genutzt werden kann.

Die Konstruktion wird euch jeder TÜV Prüfer ohne geprüfte Befestigungspunkte um die Ohren hauen.
Bei Benutzung der original Gurte scheuert der Gurt die ganze Zeit an der Schulter , auch nicht das wahre.
War für mich ein Grund die Sache nicht anzugehen, mein Prüfer, so tolerant er ist. versteht bei solchen Sachen kein Spass.

Weiterhin noch viel Erfolg und bitte um weitere Infos zum evtl. Abschluss der Aktion :think:
'Hey
Die Gurte kann man an den Verschraubungen der Alten Gurte befstigen.
Gruß

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 641
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von holland » Do 10. Dez 2020, 10:12

So schaut das im A1 aus
20201120_183116.jpg
20201120_183137.jpg

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 641
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von holland » Do 10. Dez 2020, 10:33

Diese hoch professionelle Skizze hatte ich mal für den Einser gemacht, und mit holz angehalten.
SitzeIm1.jpg

Du musst halt soweit nach oben wie es geht. (Wichtig! das Du mit dem Sitz soweit runter kommst, dass Du noch vernünftig Fahren kannst) und soweit zurück wie möglich.

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 641
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von holland » Do 10. Dez 2020, 10:56

Mit den unteren Winkeln kannst Du den ansteigenden Träger ausgleichen und die Befestigungstraverse Anschweißen. So passen alle alten Befestigungen. Ist halt ein bisschen gefummel
Ich habe es dann verworfen das ja ein halbwegs gescheiter Sitz vorhanden ist.

Gruß

Sascha

Tom911
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Apr 2020, 23:31

Re: Gerade gefunden

Beitrag von Tom911 » Do 10. Dez 2020, 14:20

Wird man am Ende nicht viel zu hoch sitzen und vor allem zur Seite statt Fenster nur Blech sehen?
Life is too short, to drive boring cars.

Benutzeravatar
holland
Beiträge: 641
Registriert: Fr 4. Mai 2012, 11:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von holland » Do 10. Dez 2020, 15:32

Im einser kann das schon so sein.

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 07:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von ChrisB » Sa 12. Dez 2020, 15:26

Moin!

Habe den Sitz jetzt provisorisch reigespaxt, um mal die "Maximalausschläge" zu sehen...

Ganz unten, ganz hinten...
Bild

Ganz oben, ganz vorne
Bild

Ganz oben, ganz hinten...
Bild

Luft zum Dach bei Max. Aussclag und Lehne senkrecht...
Bild

Bin noch nicht ganz so happy damit.
Bastele weiter...

Gruß
Chris

Benutzeravatar
Mansfeller
Beiträge: 150
Registriert: Mi 14. Jan 2015, 21:33

Re: Gerade gefunden

Beitrag von Mansfeller » Mi 16. Dez 2020, 18:57

Hallo falls noch Interesse besteht er hat glaube ich nochmals Nachschub bekommen ein Freund hat gestern auch welche gekauft

Gruß mirko :D

Tom911
Beiträge: 114
Registriert: Do 23. Apr 2020, 23:31

Re: Gerade gefunden

Beitrag von Tom911 » Fr 18. Dez 2020, 12:30

Ich würde meinen Satz (Fahrer, Beifahrer und Mittelsitz) abgeben. Bitte PN.
Life is too short, to drive boring cars.

Benutzeravatar
ChrisB
Beiträge: 80
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 07:12

Re: Gerade gefunden

Beitrag von ChrisB » Do 31. Dez 2020, 08:34

Moin!
Nach ewigen und teils abenteuerlichen Versuchen, die A1-Sitze ohne größere Modifikationen in das "alte Schätzchen" einzubauen, habe ich das Projekt nun eingestellt.
Entweder müsste ich die Konsole modifizieren, oder das Fahrerhaus anpassen.
Erstes kann ich nicht gut genug, auf Zweites hab' ich keine Lust... ;)

Also kam der alte mechanisch gefederte Radladersitz wieder rein und die eigentlich sehr schönen ISRIs dürfen nun weiterziehen...

viewtopic.php?f=33&t=5366

Liebe Grüße und einen guten Start ins neue Jahr

Chris

Benutzeravatar
axi99
Beiträge: 47
Registriert: So 9. Aug 2020, 08:50

Re: Gerade gefunden

Beitrag von axi99 » Mo 11. Jan 2021, 18:00

Chirs, was hast du denn für Radladersitze verbaut? Hast du ne Marke und vielleicht in paar Bilder?
Gruß Axi

Antworten