Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Hier können aktuelle Angebote von KAT Fahrzeugen und Teilen gepostet werden, sei es privat, bei Mobile.de, bei der Vebeg oder bei Händlern.
Antworten
joergxyz
Beiträge: 58
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:28

Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Beitrag von joergxyz » Mi 21. Feb 2018, 18:26

Hallo Kat-Freunde,

Aufgrund aktuem beruflich bedingtem Zeitmangel habe ich mich entschlossen meinen Kat-I, sowie meine Militärfahrzeugsammlung zu verkaufen bzw. aufzulösen. Der Kat ist Baujahr 1978, hat irgentwas um 12tkm nach der letzten MES4 im Jahre 2007 gelaufen. Letztes Jahr wurde er ca. 700km bewegt und war im September beim großen Service beim Kat-Papst Marcel Kley in Dieburg. Da wurde alles gemacht was notwendig war um sich einfach reinsetzen und sorgenfrei losfahren zu können: Ventile eingestellt, Öle und Filter gewechselt, Ölschleuder gereinigt etc. pp. Der Kat hat eine H-Zulassung und wird mit neuem TÜV und SP übergeben. H-Abnahme ohne lästigen Unterfahrschutz ! Der Kat hat zur MES4 neue Siebdruckplatten auf der Ladefläche bekommen und ist in sehr gut erhaltenem Zustand. Marcel Kley hat zudem Zustzinstrumente für Öl- und Zylinderkopftemperatur nachgerüstet. Kein Wartungsstau ! Als Zubehör liegt die Windenseilverlängerung mit Umlenkrolle nebst der originalen Windenfernbedienung bei. Weiterhin ist der MG-Tritt, die Drehringlafette und der Rest der Bordausstattung weitestgehend vorhanden. Die Plane/Spriegel ist nicht dabei ! Die Reifen haben 90%, die Bremsen wurden von Marcel nachgesehen und sind neuwertig. Ein wirklich ehrliches Fahrzeug mit dem man noch lange Spass haben kann.

Wer ggf. noch weitere Fahrzeuge für die Sammlung sucht: Ein U1300, Mercedes 250GD Wolf, Mercedes 1017 4x4, ein Scamell 8x6 DROPS nebst BMP-1 ist auch noch vorhanden ;-) Vielleicht hat ja jemand von Euch Lust auf nen "Bundle-Deal" :-)

Standort 95490 Mistelgau in Oberfranken. Preisvorstellung für den Kat 4x4 17.900,- € Fragen bitte per Email oder unter Tel.: 0151/17136400.

Mit freundlichen Diesel-Grüssen

Jörg

AndreasE
Beiträge: 1786
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Beitrag von AndreasE » Mi 21. Feb 2018, 19:38

Oje, Jörg.
Wie schnell sich doch Situationen verändern.
Kam da nicht vor 2 Jahren noch ein Juhu Posting ob der großen Freude des KATzen Zugangs?

Das knappe Gut Zeit kann ich derzeit gut nachvollziehen.
Alles Gute beim Verkauf.

Liebe Grüße,
Andy

joergxyz
Beiträge: 58
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:28

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Beitrag von joergxyz » Mi 21. Feb 2018, 22:51

Hallo Andreas,

Bedingt durch den absolut unerwarteten Tod meines Vaters im Oktober 2016 habe ich die Nachfolge unserer mittelständischen Unternehmensgruppe „ad hoc“ antreten müssen. Seitdem ist Freizeit ein knappes Gut auf welches meine Familie mit zwei Söhnen im Alter von 4 und 6 Jahren auch ein Anrecht haben...Daher habe ich mich entschlossen meine Fahrzeuge zu verkaufen als diese nur zum rumstehen zu verdammen.... 😔

Lg Jörg

AndreasE
Beiträge: 1786
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Beitrag von AndreasE » Fr 23. Feb 2018, 01:12

Hallo Jörg,
das tut mir sehr leid, diese so ernste und traurige Ursache zu lesen, die in letzter Konsequenz zum Verkauf des Fahrzeuges führt.

Andererseits hast du 2 junge Burschen, die sicherlich auch Freude an Technik haben. Du mußt ja nicht alles behalten und auch nicht alles weggeben. Heb dir halt ein Fahrzeug aus deiner Sammlung auf und nimm es zum spielen mit deinen Jungs - wenn es der KAT ist, dann würde es mich freuen. Wenn es der KAT nicht ist, sondern ein anderes Fahrzeug, dann ist das auch zu 100% verständlich.

Was für den KAT spricht: Deine Burschen können mehr Sachen zum spielen mitnehmen wenn es ins Freie geht :-) Mountainbikes, Zeltstadt und Grillküche, Motocross Motorräder, Kletterzeugs (der KAT selbst eignet sich super zum bouldern), Eine Luftburg zum nächsten Kinderfest transportieren, die Utensilien für die nächste Kinderolympiade bei einem Geburtstagsfest mitnehmen, mit 2 Stangen sind ruckzuck zwei Schaukeln montiert wo es keine Bäume gibt, mit der Seilwinde eine ultracoole Slackline auf 30m spannen, und viele weitere Möglichkeiten der gemeinsamen Freizeitgestaltung ..... "Rational" denken kannst Du wieder dann, wenn die Kinder in 15 Jahren außer Haus sind :-)

Liebe Grüße und gutes Gelingen beim Verkauf (Ich habe schon einen 4x4),
Andreas

joergxyz
Beiträge: 58
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:28

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Beitrag von joergxyz » Mo 5. Mär 2018, 15:20

Hallo Forumskollegen,

Mein Kat hat seit gestern ein neues Herrchen. Der Kontakt kam hier übers Kat-Forum zustande, vielen Dank hierfür an die Community !!! Viel Spass mit dem neuen LKW lieber Holger !!!

P.S: Meine anderen Schätzchen sind noch zu haben ;-)

Mit freundlichen Dieselgrüssen

Jörg

chabbes
Beiträge: 6
Registriert: Mo 5. Mär 2018, 22:08

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Beitrag von chabbes » Di 6. Mär 2018, 07:15

Guten Morgen Jörg, Hallo Forumsgemeinde,
ich bin das neue Herrchen des KAT, und stell mich in dem Zuge gleich mal vor.

Bin der Holger (chabbes) und wohne im Westen Münchens.

Bin vor zwei Jahren mit dem Allrad-LKW Virus infiziert worden und habe als Einsteiger Medikament
erst mal eine MAN 8.136 FAE RW1 Feuerwehr gekauft & hergerichtet. Damit seither öfters unterwegs.
Dazu hier einige bewegte Bilder.
https://www.youtube.com/channel/UCgZ1Pw ... KOSEQYTJLg

Die Feuerwehr steht seit November in Malaga in einer Halle, wir fliegen jetzt wieder runter und fahren Marokko.

Des fehlenden Medikaments in greifbarer Nähe habe ich öfters auch mal im KAT Forum gelesen und dachte mir, das
wäre doch mal was :o
Habe mir dann über Winter Euer ganzes Forum reingezogen (Probleme, Schönes etc.) und wollte eigentlich erst im Herbst
mal nach einem KAT schauen. Ich habe dann die Anzeige von Jörg gelesen, und dachte mir " Ein KAT vom Marcel durchpariert"
wäre doch mal eine sichere Sache ;)

Ich habe zwar noch keinen Führerschein dazu, dazu hab ich mich gerade angemeldet, aber Jörg hatte eine Großartige Idee mit dem abgesperrten
Gelände in seiner Nähe... ich konnte selber fahren....
Ich bin begeistert wie ruhig sich das Ding fährt, auch das Fahrwerk... kein Vergleich zu meinen Blattfedern an der Feuerwehr :D

Dann hab ich es getan.... gekauft :dance:

Das restliche Rahmenprogramm von Jörg war auch Genial :shock:

So... heute noch schnell beim Eigner gewesen einen etwas renovierungsbedürftigen Fokker Shelter gekauft... in FM2 Größe, den richte
ich mir her.

ES WIRD SPANNEND :lol:

Jetzt aber erst mal mit der Feuerwehr nach Marokko... danach wir die KATZE bespielt :dance:

LG
chabbes
:D

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1090
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Beitrag von A N D R E A S » Di 6. Mär 2018, 12:30

Herzlich willkommen hier,

vielleicht sieht man sich dann im Herbst beim Kat-Treffen in Euskirchen.
A N D R E A S

joergxyz
Beiträge: 58
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:28

Re: Verkaufe Kat I 4x4 GlW, Bj. 1978 mit H-Zulassung

Beitrag von joergxyz » Di 6. Mär 2018, 15:42

Hallo liebe Community,

So ganz raus aus der Sache bin ich immernoch nicht: Wenn der Großteil des Fuhrparks verkauft ist, hol ich mir villeicht doch noch das für mich "eine" Auto: Einen exzellenten Kat 6x6 der in exzellentem Zustand vielleicht doch für "Geld und gute Worte" irgendwo zu haben sein wird...

@Chabbes: Wir sehen uns, und hat Spaß mit Dir gemacht! Die Katze ist auf jeden Fall in guten Händen !!!

Mit freundlichen Dieselgrüssen

Jörg

Antworten