Suche Kat 1 od. A1 6x6

Hier können aktuelle Angebote von KAT Fahrzeugen und Teilen gepostet werden, sei es privat, bei Mobile.de, bei der Vebeg oder bei Händlern.
Antworten
joergxyz
Beiträge: 58
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:28

Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von joergxyz » Do 2. Mär 2017, 21:05

Hallo Kameraden,

Bin auf der Suche nach einem wirklich sehr gut erhaltenen Kat 6x6. Angebote bitte per PM oder Email an joerg.herrmannsdoerfer@hermos.com

Vielen Dank für Eure Angebote

Mit grobstaub-Grüssen

Jörg

AndreasE
Beiträge: 1794
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von AndreasE » Fr 3. Mär 2017, 00:01

Hallo Jörg,
was ist aus deinem 4x4 geworden ?
Oder ist das ein Schritt zum Zweit-KAT ?
LG,
Andy

joergxyz
Beiträge: 58
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:28

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von joergxyz » Fr 3. Mär 2017, 12:33

Hallo Andreas,

Mit meinem 4x4 habe ich nach wie vor Spass, ich möchte die angehende Miltärfahrzeugsammlung nun Jahr für Jahr um ein weiteres Fahrzeug ergänzen. Dieses Jahr habe ich mich auf einen 6x6 eingeschossen, kann aber auch ein 8x8 werden so fern der wirklich sehr gut/neuwertig ist.

Was nach den Kats noch fehlt ist ein 435er Unimog und ein Wolf.... Kommt Zeit kommt Laster ;-)

Mit freundlichen Grüssen

Jörg

AndreasE
Beiträge: 1794
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von AndreasE » Sa 4. Mär 2017, 19:42

joergxyz hat geschrieben:.... ich möchte die angehende Miltärfahrzeugsammlung nun Jahr für Jahr um ein weiteres Fahrzeug ergänzen......
Danke für die Zusatzinfo. Das klingt ja nach einem soliden Plan :-)
Für so einen einsamen KAT ist es natürlich ganz schön fad, mit ein paar anderen KATzen im Stall ist es natürlich viel lustiger.

Ich hab mir mal zum gustieren diese Übersichtstabelle gemacht, vielleicht ist sie für Deinen Plan hilfreich.
DieGrosseÜbersicht v1 - 2560.jpg
Hut ab vor deinem Ausbauplan und gutes Gelingen bei der Umsetzung,
Andy

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1172
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von 4x4-6x6 » Sa 4. Mär 2017, 19:51

Hallo,

dann sind es im ersten Segment 10 Stück.

Etwas schwierig stelle ich es mir vor, an ein LARS heranzukommen.

Ich weiß gar nicht, wo die geblieben sind.
Türkei ?


...

AndreasE
Beiträge: 1794
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von AndreasE » Sa 4. Mär 2017, 22:50

4x4-6x6 hat geschrieben:Hallo,
dann sind es im ersten Segment 10 Stück.
Etwas schwierig stelle ich es mir vor, an ein LARS heranzukommen.
Ich weiß gar nicht, wo die geblieben sind. Türkei ?
Mußt nicht so weit fahren. Viele der THW Fahrzeuge mit den Heckkränen sind aus den LARS hervorgegangen.
Die LARS wurden im Zuge der allgemeinen Abrüstungen als Paket umgebaut.

Bei den "10 Stück" sind viele Redundanzen wegen der Seilwinden bzw. dem Ladekran drinnen.
Die häufigen 4 sind 4x4, 6x6, 8x8, Kipper, dazu noch die Fera (kurzer hinterer Überhang) und Brtr (längerer Radstand)
LG, Andy

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1172
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von 4x4-6x6 » Sa 4. Mär 2017, 23:37

Hallo,

aber LARS nur als Fahrgestell ?

Ich dachte es sollen vollständige Autos sein.

Und ein LARS in himmelblau ?

Er schrieb doch von einem sehr guten Allgemeinzustand.

Also wahrscheinlich ein LARS mit maximal 10 verschossenen Serien.


...

joergxyz
Beiträge: 58
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:28

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von joergxyz » Sa 4. Mär 2017, 23:48

Hallo Kameraden,

Der Endstand der "Sammlung" sollte sein: 4x4, 6x6, 8x8, 435er Mog, und ein Wolf :-)

Also 10 Stück sind 5 zu viel :-)

bitte jeweils mit Pritsche/Plane, einen Shelter als Camping-Hütte habe ich schon zum draufpacken. Mir ist primär der originale BW-Zustand wichtig, auf umlackierte Katzen in Farben die nicht flecktarn oder nato-oliv sind, habe ich keine Lust.

Also wenn jemand von Euch was nettes abzugeben hat, bitte Nachricht an mich. Artgerechte Katzenhaltung wird garantiert !

Mit freundlichen Kat-Grüssen

Joerg

AndreasE
Beiträge: 1794
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von AndreasE » So 5. Mär 2017, 10:56

joergxyz hat geschrieben:Hallo Kameraden,
Der Endstand der "Sammlung" sollte sein: 4x4, 6x6, 8x8, 435er Mog, und ein Wolf :-)
Also 10 Stück sind 5 zu viel :-)
Also Jörg, nach der hier verwendeten "Währungseinheit" wären das dann eigentlich nur 3 Fahrzeuge. Bleiben also noch 2 Plätze für Erweiterungen über. :D
3 KATzen.jpg
Vergiss nicht den 6x6 Kipper als viertes Fahrzeug, der ist a) relativ selten, b) praktisch und c) cool. ;)
Kipper + Tieflader 3.jpg
LG,
Andy

joergxyz
Beiträge: 58
Registriert: Do 7. Jan 2016, 15:28

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von joergxyz » So 5. Mär 2017, 19:58

Hallo Andreas,

Der Plan ist gut, nur wer verkauft Dir heute noch die Fahrzeuge v.a. einen Kipper ?

Also wer was qualitativ hochwertiges loswerden will, bitte Email an mich ;-)

Mit freundlichen Kat-Grüssen

Joerg

Benutzeravatar
MrCrabs
Beiträge: 195
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 19:59

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von MrCrabs » So 5. Mär 2017, 21:34

Bei der VEBEG ist gerade im Moment ein Kipper drin... ;)
Gruß Felix

AndreasE
Beiträge: 1794
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von AndreasE » So 5. Mär 2017, 22:28

Und ein 6x6 Pritsche (mil gl) Angebot bis Dienstag 13:00 fällig, Aachen
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... SHOW_LOS=6

ditto ein 8x8
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... HOW_LOS=13

der Kipper
https://www.vebeg.de/web/de/verkauf/suc ... HOW_LOS=14

lg,
Andy

visual
Beiträge: 73
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 01:50

Re: Suche Kat 1 od. A1 6x6

Beitrag von visual » So 5. Mär 2017, 23:21

Ein 6x6 ist auch bei ebay Kleinanzeigen- hatte ich letzte Woche hier gepostet.
Gruß
Daniel

Antworten