FM1 in Karlsruhe

Hier können aktuelle Angebote von KAT Fahrzeugen und Teilen gepostet werden, sei es privat, bei Mobile.de, bei der Vebeg oder bei Händlern.
Antworten
Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 542
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

FM1 in Karlsruhe

Beitrag von Andy » Di 8. Apr 2014, 11:11

Hallo zusammen,

in Karlsruhe stehen zur Zeit einige FM1 Kabinen zum Verkauf.
Gibt es hier jemanden der zufällig dort in der Nähe wohnt, oder auch sich dort eine Kabine anschauen will und aus der Nähe kommt.
Ich wollte jetzt nicht extra 350Km hinfahren.

Ich wollte auf ein bis zwei Kabinen bieten.
Bekomme ich eigentlich zwei FM1 Kabinen auf den 5 Tonner ???
Und weiß jemand ob die Jungs in grün bei der Verladung helfen, sprich Kran. Ansonsten hat es sich nämlich schon wieder erledigt.......


Gruß Andy.

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1150
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von A N D R E A S » Di 8. Apr 2014, 11:23

Shelter FM I: 2,9m lang
Pritsche 5to: 5m lang

Die in KA machen keine Verladehilfe!!! Es gibt einen Bauunternehmer in der Nähe, der einen Kran hat und ca. 80 Euro pro Container nimmt.
A N D R E A S

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 542
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von Andy » Di 8. Apr 2014, 11:34

Hallo Andreas,

das die FM1 2,9m lang sind weiß ich.
Die frage war eigentlich so gemeint, ob ich zwei Kabinen zwecks Überführung auf die Pritsche verzurrt bekomme.


Gruß Andy

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 697
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von supi532 » Di 8. Apr 2014, 14:49

http://www.dasoertliche.de/Themen/ABSCH ... -Printzstr

hier die Firma, anrufen und bzgl Verladung mit denen sprechen, ohne........liegt man bei 60 - 80 Euro :D
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
theutone
Beiträge: 238
Registriert: Di 5. Mär 2013, 18:56

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von theutone » Di 8. Apr 2014, 14:50

Tach,

die Shelter sind länger als 2,9m weil da überall Teile überstehen, wir sollten damals je 4 Stück auf unseren 12m Auflieger laden, der letzte stand dann 80cm über.
Leer wogen die nicht viel wir haben dann je einen Gurt über den Shelter gezurrt und einen durch die oberen Ecken nach vorne.

Gruß
Patrick
Dateianhänge
Sattel_(Small).jpg

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1236
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von 4x4-6x6 » Di 8. Apr 2014, 16:52

Moin,

die Zeppelin FM kann man hinten überstehen lassen.

Wir haben die immer mit einem 7,5 to geholt.

Es müssen nur eben mehr als 50 % auf der Ladefläche stehen,
sonst wird die Wippe zu ausgeprägt.

Dann bitte noch die Überhanglänge in Bezug auf die Transportentfernung nach STVZO beachten.

...
Dateianhänge
FM_2_DA.jpg

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 542
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von Andy » Di 8. Apr 2014, 17:22

Danke schon einmal für die Antworten.
Auch für den Hinweis mit dem Abschleppdienst.

Ich denke mal, selbst wenn der Shelter einen Meter übersteht kann mir keiner was.

Jetzt brauch ich nur noch einen der sich die Kisten da unten anschaut :D

Andy

Rainmaster
Beiträge: 772
Registriert: Mi 12. Feb 2014, 22:14

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von Rainmaster » Di 8. Apr 2014, 22:48

Hm, wenn ich Dir mit meinem 8X8 mit dem normalen Kran helfen kann.....
4,45 m Auslage, 1200 Kg Hubkraft.
Ich hab grad 45 KM
Gruß Rainmaster

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 542
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von Andy » Mi 9. Apr 2014, 08:11

Hallo Rainmaster,

Danke für dein Angebot.
Wenn es mit den Sheltern klappen sollte, werde ich gerne auf dein Angebot zurück kommen.

Andy

Benutzeravatar
TomKat
Beiträge: 68
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 15:41

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von TomKat » Mi 16. Apr 2014, 16:47

Hallo,
da habe ich auch nen Blick drauf.
Die könnte ich zwar vom Platzbedarf auf meinen 10t stellen aber bin mir nicht sicher, ob man die mit dem kleinen Kran da rauf bekommt?
Hat jemand Erfahrung damit und wenn ja welches Geschirr habt Ihr verwendet?
Haben ist besser als brauchen

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 697
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: FM1 in Karlsruhe

Beitrag von supi532 » Do 17. Apr 2014, 12:31

Paßt perfekt hinter den Kran und er hebt sie auch problemlos......... :D


Grüsse

Jörg
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Antworten