Shelter III oder FM 3 5m lang

Hier können aktuelle Angebote von KAT Fahrzeugen und Teilen gepostet werden, sei es privat, bei Mobile.de, bei der Vebeg oder bei Händlern.
Antworten
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von Lobo » Mo 17. Mär 2014, 10:16

wer so was suchen sollte, ich habe einen bei Van Damme beim wegfahre gesichtet
ist sicherlich käuflich Zuerwerben, er müsste von einer deutschen Hubschrauber Einheit sein laust meinem Berater

der müsste hier stehen
Locatie Herkenbosch:
Stationsweg 90
6075 CD Herkenbosch
Telefoon: +31 (0)6 12999526 (+31(0)475 532684)
Fax: +31 (0)475 535790


Maik
Dateianhänge
2014-03-14 12.52.21.jpg
Hörverlust durch Tinnitus

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von holger » Fr 21. Mär 2014, 16:33

Hallo Lobo,

danke!! das war heute ein Erlebnis, ich war noch nicht bei van Dam: LKWs solange das Auge sehen kann,
ca. 100 Kat 8x8 + viele andere 6x6 und 4x4 in mehreren Reihen, das war was zum schauen.

Zum Shelter:
es ist ein Peter Bauer, Köln Ehrenfeld, Bj. 87 - mit Innenleben 3500 Euro, ohne Innenleben 2500 Euro.

wenn jemand noch was basteln will, dort seht noch ein Fokker 5,4 m - muss aber ein neuer Boden rein
und die Isolierung ist nicht so dick.

holger

p.s.
(werde mich bald mit kat 4x4 vorstellen)

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1155
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von A N D R E A S » Sa 22. Mär 2014, 19:37

Was ist ein Fokker 5,4? Hab kein Bild ueber Gockel gefunden.
A N D R E A S

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von holger » Mo 31. Mär 2014, 08:23

hallo Andreas,

anbei ein paar bilder, habe die mal schnell gemacht.

lg holger
Dateianhänge
Foto 2.JPG
Foto 4.JPG
Foto 3.JPG
Foto 2-1.JPG
Foto 1.JPG
Foto 1-1.JPG

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1155
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von A N D R E A S » Mo 31. Mär 2014, 11:11

Danke Holger,

kannst Du mir auch noch mehr darüber erzählen oder einen Link mit Infos schicken?
Mich interessieren die restlichen techn. Daten wie Breite, Höhe, Wandstärke, Gewicht etc.

Ich glaube, ich muß mal wieder in das Land meiner Väter 8-)
A N D R E A S

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von holger » Mo 31. Mär 2014, 11:38

hallo Andreas,

die breite war unter 2,5 m. der stand vor dem hof rechts, 20 m bevor der von peter bauer zuletzt war.
da ich eher zu den schlechten schraubern zähle, war mein Interesse dann gering.

die Mädels auf dem Büro sind sehr hilfsbereit, aber eher nicht so technisch fit, die Arbeiter die da rum laufen waren
sehr freundlich und unterstützend, aber zur Geschichte etc. woher konnten die auch nichts sagen.

mein Gefühl war, das nur der Chef bescheid weiss, kann mich aber sehr täuschen.

am besten per email an den Chef persönlich, und oder dann mal hinfahren. es war für mich ein Erlebnis :-)
im land deiner Väter, ja denn - los gehts und viel erfolg. wenn dir noch ein zweiter zeppelin III über den weg läuft,
dann auch einer an mich.

viel spass
holger

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1115
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von Zentralgestirn » Mo 31. Mär 2014, 12:01

Hallo,

die Preise sind nicht schlecht. Frank Flick wolte für seine FMIII damals 5400€ leer haben.

Grüße Sebastian

holger
Beiträge: 235
Registriert: Mi 18. Dez 2013, 12:38

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von holger » Mo 31. Mär 2014, 12:20

hallo sebastian,

der von supi ist qualitativ in einer anderen Liga als die beiden
da oben - habe mir den von supi angeschaut, den preis für den fokker weiss ich nicht.
das war der preis für den peter bauer, der aber auch kürzer war als der FM III. weiss ich nicht mehr genau, 4,40 glaube ich.

viele Grüße
holger

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 275
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von Kaschinski » Mo 31. Mär 2014, 17:00

War heute im BW Depot Straelen, Kats gucken. Nach Aussage der verwaltenden Zivilunkin kommen dort in nächster Zeit "sehr viele" Kabinen zur Versteigerung.

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1335
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von Lobo » Mo 31. Mär 2014, 19:31

FM II ist 4,20m x 2,20 m
FM III ist 5,00m x 2,20 m
Focker ist 5,40m x 2,30m (?)

also wenn ich den LAK nicht schon hätte wäre das die Chane einen vernünftigen großen Koffer zu bekommen, zumal er schon eine Seitentür hat, vorn sollte sich auch schön ein Zusatztank verstecken lassen können
na wenn er nächstes Jahr da noch steht ist der meine, erst mal auf den passenden Anhänger warten

Maik
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 795
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von pshtw » Mo 31. Mär 2014, 20:57

Moin,
Anhänger kein Problem, hab ich letzte Woche für schmales Geld geholt, schon mit 2 Kreis, neuer Deichsel und Papieren, deutlich günstiger als die ex BW 4tonner :)

http://www.ebay.de/itm/LKW-Traktoranhae ... true&rt=nc

allerdings hätten wir dann immer noch das Problem mit den fehlenden Sitzplätzen, der KAT hat ja leider keine DoKa :( Deshalb werde ich den Anhänger LW-Verwendung zuführen, habe dadurch aber einen älteren/schlechteren frei um über Winter den LAK unter Dach zu stellen wenn ich KAT nur mit Pritsche fahre
Gruß
Peter
7.AllradBlütenspannerTreffen 3. bis 5. Mai 2019 !!!

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1155
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von A N D R E A S » Mo 31. Mär 2014, 23:02

Peter, wieviel Plätze brauchst Du denn?

Vorne gehen doch 4 und ich hab 3 vorne und 3 hinten auf Orginalsitzbank eingetragen. :mrgreen:

Kannst Du keine für den LAK eintragen lassen?
A N D R E A S

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 795
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Shelter III oder FM 3 5m lang

Beitrag von pshtw » Di 1. Apr 2014, 10:41

Nee,
nicht so wirklich, der KAT läuft ja als LKW und der LAK steht nur in Teilzeit drauf. Deshalb hab ich keine Womo-Zulassung und kann mir dann m.W. auch keine Plätze hinten eintragen lassen. Außerdem ist der Einstieg durch den Balkon versperrt, d.h. ich bräuchte noch 2 zusätzliche Einstiege/Notluken. Und ob das mit der Kofferbefestigung überhaupt durchginge glaube ich auch nicht. Das ist zwar praxistauglich und in Euskirchen und Peckfitz erprobt, aber der TÜV sieht das garantiert anders ;)
Gruß
Peter
7.AllradBlütenspannerTreffen 3. bis 5. Mai 2019 !!!

Antworten