Suche Pritsche für 4x4

Hier werden alle erledigten Anfragen abgelegt.
Antworten
Benutzeravatar
JanDaniel
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:07

Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von JanDaniel » So 3. Jan 2021, 14:29

Hallo,

da die DEKRA bei meinem Umbauvorhaben nur bedingt mitspielt, bin ich quasi gezwungen, wieder eine „original“ Pritsche auf meinem Auto zu verbauen. Wollte eigentlich einen Wohnkoffer auf meinen Zwischenrahmen stellen. Hab jetzt meinen Prüfer wenigsten schon soweit, das ich meine Zwischenrahmenlösung eingetragen kriege, aber ohne Pritsche ist die Diskussion um die Zulassung Kat Papieren mit ihm Sinnlos.

Der Zustand interessiert mich nur bedingt, Holz im Boden brauchst auch nicht wirklich, alle Ladebordwände dabei wäre super.
Wer was hat gerne bei mir melden.

Gruß Daniel
Gruß Daniel

Governor
Beiträge: 102
Registriert: Fr 17. Jul 2020, 22:21
Kontaktdaten:

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von Governor » So 3. Jan 2021, 15:42

Hallo Daniel,

da wird eine 4x4-Pritsche abgebaut:
viewtopic.php?f=21&t=5369
Grüsse aus Oberkochen,
Edgar

Benutzeravatar
HähWieMetal
Beiträge: 232
Registriert: Do 3. Jul 2014, 16:36

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von HähWieMetal » So 3. Jan 2021, 16:22

Moin Daniel,

Edgar hat zwar recht, allerdings wird es noch eine Weile dauern bis die Pritsche frei wird da ich sie noch nutzen will bis die Kabine fertig ist... ich würde an deiner Stelle einen anderen Sachverständigen aufsuchen, die sind manchmal einfach zu vorsichtig.

Grüße, Marco

Benutzeravatar
Klettermaxe
Beiträge: 95
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:26

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von Klettermaxe » So 3. Jan 2021, 17:42

Servus Daniel,

ab wann brauchst Du die Pritsche und wo kommst Du her?

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl

Benutzeravatar
JanDaniel
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:07

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von JanDaniel » So 3. Jan 2021, 17:53

Kann bist Ende Januar einfach zur Nachprüfung mit dem Mängelschein... ansonsten muss ich halt nochmal zur HU+
Mein Auto steht in Wiesbaden.

Gruß Daniel
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 600
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von Hemges » So 3. Jan 2021, 20:53

Hallo Daniel,

warum spielt die Dekra nur bedingt mit??
Wenn der Rahmen von einer Fachfirma gebaut wird gibt es da sicher keine Probleme.
Sie brauchen halt eine Zeichnung/Maße und Festigkeitsberechnungen... dann gibts 100% keine Probleme - siehe Bilder
Der Anfang
Der Anfang
Ohne Aufbau mit 14.00R20
Ohne Aufbau mit 14.00R20
Rahmen Anpassung
Rahmen Anpassung
Verzinkt
Verzinkt
Kabine aufsetzen
Kabine aufsetzen
Kabine aufsetzen1
Kabine aufsetzen1
Verschränkungstest
Verschränkungstest
Die Eintragung war dann kein Problem mehr....

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
JanDaniel
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:07

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von JanDaniel » So 3. Jan 2021, 21:04

Die Eintragungen sind nicht das Problem.
Das Problem besteht darin, dass in den Papieren drinnen steht „LKW offener Kasten Oltimer“ und momentan ein Auto „LKW Fahrgestell (unfertig)“
auf der Prüfhalle steht.
Und das ist, in dem Ermessen des Prüfers, nicht mehr Zulassungsfähig ohne die Papiere zu ändern... aber Oldtimer-Status ohne Pritsche ist auch nicht, weil das das zeitgenössische Erscheinungsbild verändert...
Ähnliche Diskussionen zu dem Thema gibt’s hier ja zu Hauf.
Egal: ich hab mich damit abgefunden, das ich nun die Pritsche wieder drauf mache, ca 8-10cm Gesamthöhe einbüße, aber dafür allen weiteren Diskussionen mit den Blaukitteln aus dem Weg gehe, weil der Koffer dann nur noch Ladung ist.

Gruß Daniel
Gruß Daniel

Benutzeravatar
JanDaniel
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:07

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von JanDaniel » So 3. Jan 2021, 21:12

Hier das Ergebnis aus keine Lust und keine Ahnung...eine gefährliche Kombination.
11561C00-F3C9-427F-A80A-ED945082EEA9.jpeg
Gruß Daniel

Benutzeravatar
JanDaniel
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:07

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von JanDaniel » So 3. Jan 2021, 21:16

Hier mal der ist Zustand:
5CFDD52C-55BF-46AD-8D39-D0B799909EA4.jpeg
Um die da soll dann nun einfach wieder ein Pritschenbett drauf und Ruhe ist!
Gruß Daniel

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 600
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von Hemges » So 3. Jan 2021, 21:17

JanDaniel hat geschrieben:
So 3. Jan 2021, 21:04
Egal: ich hab mich damit abgefunden, das ich nun die Pritsche wieder drauf mache, ca 8-10cm Gesamthöhe einbüße, aber dafür allen weiteren Diskussionen mit den Blaukitteln aus dem Weg gehe, weil der Koffer dann nur noch Ladung ist.
Eigentlich auch nicht richtig.... alles was auch 10 Jahre nach der Erstzulassung technisch möglich gewesen wäre, fällt unter den H-Status.
Ist natürlich aber auch eine Ermessensentscheidung. Aber Egal.

Das ist sicher die einfachste und kostengünstigste Lösung...

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 600
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von Hemges » So 3. Jan 2021, 21:19

Hast ja schon fast fertig gehabt.....

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
Klettermaxe
Beiträge: 95
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:26

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von Klettermaxe » Mo 4. Jan 2021, 11:33

Moin,

meine Pritsche ist erst ab Juni zu haben.
Pardon

Florian
I'm the reason my guardian angel drinks

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl

Benutzeravatar
JanDaniel
Beiträge: 74
Registriert: Mo 4. Mai 2020, 11:07

Re: Suche Pritsche für 4x4

Beitrag von JanDaniel » Di 5. Jan 2021, 15:18

Bin versorgt! Das Thema kann geschlossen werden.
Gruß Daniel

Antworten