Kat1 gesehen!

Postet hier bitte, wenn ihr KATs irgendwo gesehen habt, am Besten mit Bild
Judge

Kat1 gesehen!

Beitrag von Judge » Mi 28. Jun 2017, 22:45

Habe diesen Kat man gesehen in Dornstadt auf ein Festival! Scheint noch nicht fertig zu sein,sieht aber geil aus mit diesen Lak Aufbau!
Dateianhänge
IMG_1511.JPG
Kat1 Dornstadt

Zentralgestirn

Re: Kat1 gesehen!

Beitrag von Zentralgestirn » Mi 28. Jun 2017, 23:10

Das doch der vollkommen kastrierte 6x2 KAT mit Reihen Sechser und weiteren tiefgehenden Umbauten wie Achsen und Getriebe, der mal zum verkauf stand.

Optisch echt gelungen, nur technisch hätte es was anderes besser getan als Ausgangsbasis, so haste jetzt maximale Anzahl an Nachteile in ein Fz vereint. Oder ich kenne den ganz speziellen Einsatzzweck nicht, der das wieder Wett macht ;)

Schön mal ein Bild von zu sehen, dass nicht von der Verkaufsanzeige stammt.

Grüße Sebastian

der_jens

Beitrag von der_jens » Do 29. Jun 2017, 09:25

Moin...
Optisch echt gelungen,
Naja, darüber lässt sich nun vortrefflich streiten. :-D
Ich finde, hier wurde die maximale Anzahl an Nachteilen noch um einen erhöht. :-/

Aber schön ist nicht schön, gefallen macht schön. :-D
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

visual

Beitrag von visual » Do 29. Jun 2017, 09:59

AndreasE

Beitrag von AndreasE » Do 29. Jun 2017, 11:42

visual hat geschrieben:der hier wars:

http://www.ebay.de/itm/MAN-KAT1-3-Achse ... 7675.l2557
Die eingeschlagene Fgst Nummer passt mit der Fgst Nummer im TÜV Bericht nicht zusammen (5420812 vs. 4520812). Auch wenn es offensichtlich nur ein Drehfehler ist (die Basis war offensichtlich ein 452er Dreiachser) , eine pingelige Zulassungsstelle könnte da ein paar interessante Fragen stellen .....

LG, Andy

KAT-Alysator

Beitrag von KAT-Alysator » Do 29. Jun 2017, 13:38

Hallo,

das kriegt Keiner mit. Vielleicht der nächste Prüfer, der sich am Fahrzeug zu schaffen macht. Die eingeschlagene FIN stimmt mit Sicherheit, die auf dem Vollgutachten ist auch okay.
Lediglich auf dem liebevoll angefertigten (und allem Anschein nach noch nicht am Fahrzeug montierten) Fabrikschild ist die FIN verkehrt.
Mit dem Fabrikschild hat die Zulassungsstelle aber ca. gar nix zu tun.

Aber: Gut aufgepasst, AndreasE! :handgestures-thumbupright:

Viele Grüße, Sven
Ist die KATze gesund, freut sich der Mensch!

Philipp

Beitrag von Philipp » Do 29. Jun 2017, 20:23

6x2......... wie kann man sowas nur machen :o :( . Der reihen Sechser ist ja irgendwo nachvollziehbar.
Grüße
Philipp

Judge

Beitrag von Judge » Do 29. Jun 2017, 22:20

Hab noch paar Bilder vom kat1
Dateianhänge
IMG_20170618_161803.jpg
IMG_20170617_174222.jpg
IMG_20170617_174139.jpg

visual

Beitrag von visual » Do 29. Jun 2017, 22:28

Hat der extra das Kennzeichen abgeschraubt? :D

Zentralgestirn

Beitrag von Zentralgestirn » Do 29. Jun 2017, 23:37

visual hat geschrieben:Hat der extra das Kennzeichen abgeschraubt? :D
Machen viele auf Festivals, wegen den mittlerweile vielen Zivistreifen auf den Festivals.

Was war das denn für ein Festival?
Philipp hat geschrieben:6x2......... wie kann man sowas nur machen :o :( . Der reihen Sechser ist ja irgendwo nachvollziehbar.
Achte mal auf die zweite Achse, die ist nicht original, also auch noch mit besonders viel Aufwand das ganze.

Grüße Sebastian

Sebastian S.

Beitrag von Sebastian S. » Fr 30. Jun 2017, 00:05

Hat er da Teerpappe auf dem Führerhaus oder habe ich irgendwas nicht richtig erkannt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...Signatur ist momentan noch im Urlaub!

AndreasE

Beitrag von AndreasE » Fr 30. Jun 2017, 00:26

Sebastian S. hat geschrieben:Hat er da Teerpappe auf dem Führerhaus oder habe ich irgendwas nicht richtig erkannt?
Ist Standardzubehör bei den KATzen. Abdeckplanen für den Blendschutz im Einsatzfall ....

Sebastian S.

Beitrag von Sebastian S. » Fr 30. Jun 2017, 00:27

AndreasE hat geschrieben:
Sebastian S. hat geschrieben:Hat er da Teerpappe auf dem Führerhaus oder habe ich irgendwas nicht richtig erkannt?
Ist Standardzubehör bei den KATzen. Abdeckplanen für den Blendschutz im Einsatzfall ....
Ernsthaft? Das habe ich zu meiner BW-Zeit nie gesehen... Vielleicht habe ich da immer gepennt. :D

Zentralgestirn

Beitrag von Zentralgestirn » Fr 30. Jun 2017, 00:31

^

Scheiße der hat ja wirklich das Dach mit Teerpappe belegt :doh: :doh: :doh: Ich brech ins Essen :?

AndreasE

Beitrag von AndreasE » Fr 30. Jun 2017, 00:44

Sebastian S. hat geschrieben:
AndreasE hat geschrieben:
Ernsthaft? Das habe ich zu meiner BW-Zeit nie gesehen... Vielleicht habe ich da immer gepennt. :D

Sorry, mein Fehler.
Ich dachte du meintest die Scheibenabdeckungen.
Jetzt wo ich mir die hochauflösenden Bilder angesehen habe, sehe ich es auch oben am Dach. Das ist NICHT Standard :-)

Da hat sich jemand wirklich viel Mühe gegeben ein echtes Unikat herzustellen......
(Im ersten Bild dieses Threads ist das Dach noch "Pappenfrei")

LG, Andy

Sebastian S.

Beitrag von Sebastian S. » Fr 30. Jun 2017, 00:48

Andy jetzt bin ich etwas beruhigt, habe gerade schon an mir gezweifelt.
Scheibentarnung ist bekannter Standard da hast du recht, aber die Geschichte da oben drauf hat mich echt stutzig gemacht.

Grüße
Sebastian

Lobo

Beitrag von Lobo » Fr 30. Jun 2017, 12:29

immerhin ist das mal eine sichere Lösung für das scheiß Wasser was immer in die Hütte läuft :lol:
Hörverlust durch Tinnitus

Zentralgestirn

Beitrag von Zentralgestirn » Fr 30. Jun 2017, 12:50

Wie lange das Dach damit wohl begehbar bleibt? :lol:

Avzansbach

Beitrag von Avzansbach » So 2. Jul 2017, 00:45

Zentralgestirn hat geschrieben:Wie lange das Dach damit wohl begehbar bleibt? :lol:
Hallo, offensichtlich macht euch mein Kat viel Freude! Nun ich bin der Besitzer dieser Ruine,aber ich bin der einzige,der offensichtlich den Mumm dazu hatte ihn vorm ausschlachten zu retten!
Der Kat war in einem sehr schlechten Zustand und ich wusste am Anfang garnicht so recht wo ich anfangen sollte,und ob überhaupt.
Aber ich habe angefangen und auch sehr viel Anerkennung bekommen von vielen Leuten die ihn auf dem Festival besichtigen konnten innen wie außen! Fertig ist er noch lange nich,aber einsatzfähig! Wer mitreden will und mit nützlichen Tipps beitragen kann ist immer herzlich eingeladen auf ein Kaffee.
Dass Dach was so in Gespräch ist,ist leider in einem so schlechten Zustand gewesen,dass es keine andere Möglichkeiten mehr gab als zu schweißen und zusätzlich abzudichten mit Teerpappe! Der Grund ist vielseitig und einsatzmässig optimal für seine zukünftigen Zwecke.
Der Kat befindet sich immer in freien da er leider fast 4 m hoch ist und nicht in die Garage passt .somit musste eine schnelle und erfolgreiche Lösung her um den Gebirgsbach Einhalt zu gebieten.( da mitten im Innenausbau Wasser eingetrungen ist).
Da der Kat eine rollender Ausbau ist oder wie andere sagen "Rolling Restauration" wird er halt noch eine Zeitlang seine ecken und Kanten aufweisen,aber früher oder später wird er auch schön matt glänzen mit oder ohne Teerpappe auf dem Dach!
Ich habe bis dato alles dokumentiert und wenn jemand Interesse hat poste ich gerne paar Bilder die den langen Weg ins neue katleben zeigen.
Was die Hinterachse angeht oder überhaupt den Allrad ist halt einfach so und funktioniert,aber ich werde dass auch wieder Rückbauen nur alles braucht seine Zeit den ich bin alleine und kann nur Wochenende was machen ! ( wenns Wetter mitmacht).
Nächster Einsatz ist das AKF in Wassertrüdingen zwischen 13.07.-16.07.17 ! Zu übersehen bin ich ja nicht .
Eine Frage hätte ich an die katgemeinde: wer hat eine linke frontscheibe zu verkaufen? Meine ist leider kaputt :cry:

Ok genug geschrieben und aufgeklärt, Gruss Günter
Dateianhänge
IMG_1480.JPG

Zentralgestirn

Beitrag von Zentralgestirn » So 2. Jul 2017, 01:37

Hallo Günter,

Ich denke du hast ordentlich Schneid, das Projekt an zu gehen. Dir viel Erfolg und ganz ganz ganz viel Ausdauer dabei. Einer der KATs mit dem meisten Potential nach Oben den ich kenne ;) Schön das du ihm ein paar seiner Uhr eigenen und auszeichnenden Eigenschaften zurückgeben möchtest. Ich habe gedacht der spleenige Vorbesitzer treibt sein Werk den KAT zu gestalten weiter. :D

Eine Frage noch, wie kommt man an den Motor, also wenn man mehr machen will wie nur nach dem Ölstand zu schauen?

Grüße Sebastian

PS: Maik, was los mit dir? Teerpappa aka Alubutyl ist doch sonst dein leidgeprüftes Stichwort...;)

PPS: Das mit dem Interesse auf Festivals kenne ich nur zu gut. Fängt schnell an ein wenig zu nerven, denn die aller meisten Leute haben immer die selben flachen Sprüche und die selben 3 Fragen. Da wird man schnell müde sie zu beantworten, wenn man nach dem feiern mal in Ruhe Chillen/Grillen etc möchte. Gehört aber dazu und man lernt auch sehr nette Menschen kennen.

Avzansbach

Beitrag von Avzansbach » So 2. Jul 2017, 10:55

Hat hinter Führerhaus eine große Tür über der ganzen Länge des Motors.

Speed5

Beitrag von Speed5 » So 2. Jul 2017, 11:24

Avzansbach hat geschrieben:
Zentralgestirn hat geschrieben:Wie lange das Dach damit wohl begehbar bleibt? :lol:
Hallo, offensichtlich macht euch mein Kat viel Freude! Nun ich bin der Besitzer dieser Ruine,aber ich bin der einzige,der offensichtlich den Mumm dazu hatte ihn vorm ausschlachten zu retten!
Der Kat war in einem sehr schlechten Zustand und ich wusste am Anfang garnicht so recht wo ich anfangen sollte,und ob überhaupt.
Aber ich habe angefangen und auch sehr viel Anerkennung bekommen von vielen Leuten die ihn auf dem Festival besichtigen konnten innen wie außen! Fertig ist er noch lange nich,aber einsatzfähig! Wer mitreden will und mit nützlichen Tipps beitragen kann ist immer herzlich eingeladen auf ein Kaffee.
Dass Dach was so in Gespräch ist,ist leider in einem so schlechten Zustand gewesen,dass es keine andere Möglichkeiten mehr gab als zu schweißen und zusätzlich abzudichten mit Teerpappe! Der Grund ist vielseitig und einsatzmässig optimal für seine zukünftigen Zwecke.
Der Kat befindet sich immer in freien da er leider fast 4 m hoch ist und nicht in die Garage passt .somit musste eine schnelle und erfolgreiche Lösung her um den Gebirgsbach Einhalt zu gebieten.( da mitten im Innenausbau Wasser eingetrungen ist).
Da der Kat eine rollender Ausbau ist oder wie andere sagen "Rolling Restauration" wird er halt noch eine Zeitlang seine ecken und Kanten aufweisen,aber früher oder später wird er auch schön matt glänzen mit oder ohne Teerpappe auf dem Dach!
Ich habe bis dato alles dokumentiert und wenn jemand Interesse hat poste ich gerne paar Bilder die den langen Weg ins neue katleben zeigen.
Was die Hinterachse angeht oder überhaupt den Allrad ist halt einfach so und funktioniert,aber ich werde dass auch wieder Rückbauen nur alles braucht seine Zeit den ich bin alleine und kann nur Wochenende was machen ! ( wenns Wetter mitmacht).
Nächster Einsatz ist das AKF in Wassertrüdingen zwischen 13.07.-16.07.17 ! Zu übersehen bin ich ja nicht .
Eine Frage hätte ich an die katgemeinde: wer hat eine linke frontscheibe zu verkaufen? Meine ist leider kaputt :cry:

Ok genug geschrieben und aufgeklärt, Gruss Günter
Moin,

nun das Auto ist schon außergewöhnlich, von daher muss man sich nicht wundern, das er hier reges Interesse findet.
Sicherlich interessieren sich viele für die Gründe ( ich natürlich auch) warum man einen 3 Achter 6x6 auf 6x2 umbaut.
Auch der Motor Umbau wird seine Gründe haben, aber auch die kann man nur erraten.

Vielleicht, schreibst du noch etwas zu den Gründen, damit man das verstehen kann.

Und ja, bitte Bilder, ganz viele.

Gruß Michael
Der Tod hing die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und lachend an der Vernunft vorbei rauscht. Huuuiiiiiiiiiiiiii

http://www.dickschiff-treffen.de/

Lobo

Beitrag von Lobo » So 2. Jul 2017, 11:46

Zentralgestirn hat geschrieben:
PS: Maik, was los mit dir? Teerpappa aka Alubutyl ist doch sonst dein leidgeprüftes Stichwort...;)

.
schon dabei, werde mich aber farblich der Historien anpassen https://www.obi.de/baustoffhalle/bitume ... GwodgCQMOg :lol:
Hörverlust durch Tinnitus

Hemges
Händler

Beitrag von Hemges » So 2. Jul 2017, 12:00

Guten Tag Günter,
na wenigstens war er nicht so teuer, wie andere 3 - Achser !

Teile kannst gerne Anfragen....
Grüße Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Avzansbach

Beitrag von Avzansbach » Mo 3. Jul 2017, 14:40

Die Gründe was den 6x6 Umbau angeht ,kenne ich nicht genau da dies der Vorbesitzer gemacht hat. Man sagt wäre sparsamer in Verbrauch und schneller! Das zweite kann ich bestätigen!

Antworten