Seite 1 von 1

8x8 AUF DER A3

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 18:40
von Twiddel
Moin
Habe diesen 8x8 vorhin auf der A3 in Richtung Oberhausen gesehen.
Der ist noch im Dienst aber k.A wo.
IMG_20170425_164938.jpg
IMG_20170425_165032.jpg
IMG_20170425_164930.jpg
LG
Twiddel

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 19:29
von AndreasE
Danke für die Bilder Twiddel.

Da scheint die MES4 noch nicht lange zurückzuliegen. Wenn man sich den Lack anschaut, dann könnte er in St. Wendel ge-insted worden sein, ist aber nur eine Vermutung.
Keine Ahnung ob da in der Gegend lt. taktischen Zeichen ein Artillerieverband ist.

Hast du ihm wenigstens einen Zettel mit Telefonnummer hinter den Wischer geklemmt? Vielleicht trennt sich der Wehrmann von seinem fahrbaren Untersatz .....

LG,
Andy

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 20:33
von Sandkater
Pfui, Aus und Sitz Andy.

Du hast genug davon. ;)

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 21:28
von AndreasE
Sandkater hat geschrieben:Pfui, Aus und Sitz Andy. Du hast genug davon. ;)
Diesmal bin ich wirklich unschuldig. Ich dachte eher an Twiddel, ob er nicht einen haben wollte. Ich glaub ich hab schon einen KAT 1 8x8.....

Obwohl - Heute habe ich eine Zelthalle bestellt, um ein kleines und sich irgendwie seit längerem überraschend ergebendes Platzproblem in Zukunft elegant lösen zu können.
Unabhängig davon: Wenn alles klappt, gibt es nächste Woche wieder etwas Neues - quasi ein wirklich temporärer finaler Abschluß der vergangenen Periode für die Zukunft :dance:

Liebe Grüße,
Andy

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Di 25. Apr 2017, 23:30
von A N D R E A S
Laut dem taktischen Zeichen handelt es sich bei der Einheit um die Versorgungs-(Doppelstrich unten)Batterie(kleiner Strich oben) des Artillerie-(Punkt im Zentrum)Bataillons der Deutsch-Französischen(DF) Brigade(X)

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 12:15
von fips
Das ist einer von der 295. Stationiert in Stetten akM.

Ich könnte mir vorstellen, daß der nach Emden zur 4. Werksinst. geht.

Gruß Sven

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 14:01
von manny
So ein Gespann ahb ich auch neulich auf der A24 Berlin --> Hamburg überholt, ich denke die Bundeswehr überführt heutzutage nicht mehr selbst perAchse, sondern lässt fahren ;)

Das sie von einem Manöver zurück kommen denke ich eher nicht, dafür sind sie zu sauber...

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 17:01
von Camelchaser
Did some more desert sand dune testing anď we are now where we need to be in terms of weight distribution. We moved crane to front behind cabin, loadbed to aft and increased center axel pressure to 5T by adding 2.5cm steel filler.

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 17:04
von Camelchaser
In the last pjcture you see the container module with kitchen stove and washing basin,, refrigerator, toilet, shower, refueling station diesel 300l, petrol 550l and 500l water, genset and box storage.BildBildBildBild

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 17:07
von Camelchaser
Great weather 2 weeks ago, cold in Dubai and great traction.BildBildBild

Sent from my SM-G930F using Tapatalk

Re: 8x8 AUF DER A3

Verfasst: Mi 26. Apr 2017, 20:42
von Saarkat
Hallo Admins, ich glaube, hier ist was schief gelaufen. Ich glaube Camelchaser meint je andere A 3 als Twiddel :whistle: