8 x 8 in blau

Wenn ihr im Netz Angebote gefunden habt, dann bitte hier verlinken.
Antworten
Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 396
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

8 x 8 in blau

Beitrag von woelf59 » Fr 22. Jun 2018, 09:12

Hallo,

hier mal was bei Ebay zum Pokern ohne Mindestpreis.

https://www.ebay.de/itm/MAN-KAT-1-8x8-N ... 1438.l2649

wobei ich aber eher vermute, dass die Auktion vor Ablauf abgebrochen wird.

Gruß Wolfgang

OliM
Beiträge: 199
Registriert: Fr 2. Jun 2017, 09:41

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von OliM » Fr 22. Jun 2018, 10:23

der war schon recht lange in mobile.de für um die 25.000, 26.000 €. Preislich fand ich den für einen 10Tonner eigentlich fair, vielleicht hat die Farbe abgeschreckt :mrgreen:
Grüßle Oli

mussdochgehen
Beiträge: 272
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von mussdochgehen » Sa 23. Jun 2018, 15:46

und jetzt kommen noch n haufen ebay gebühren dazu :roll:

auf den bildern sieht das Fahrerhaus recht verbeult aus... liegt das nur an der farbe oder wie passiert sowas?

hat den irgendwer mal in augenschein genommen?

Das Armaturenbrett hat erstaunlich viel (flug) rost und (Vogel)Kacke? :shock:

irgendwie sieht der für mich (schon vorher im netz) total schönlackiert aus.

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 403
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von petra » So 24. Jun 2018, 08:46

Der Käufer zahlt die Gebühren nicht.
Lackier deinen mal glänzend und du wirst staunen wieviel Beulen der hat.
Gruß petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

AndreasE
Beiträge: 2057
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von AndreasE » So 24. Jun 2018, 11:53

Das hübsche Blau gibt es auch bei John / Commerce Trucks in Form eines 4x4:
https://www.commerce-trucks.com/en/truc ... 51-5t.html

Die Beulen kommen vermutlich vom sandstrahlen der Kabinen bei der MES4. Ich habe nur einen KAT, der diesem Schicksal scheinbar entgangen ist.

Liebe Grüße,
Andy

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 622
Registriert: Mo 24. Jun 2013, 15:37

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von Andy » So 24. Jun 2018, 12:43

Da hatte ich ja richtig Glück.
Meiner sah nach der MES 4 nicht so verbeult aus. Der ist relativ glatt.

Gruß Andy

mussdochgehen
Beiträge: 272
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von mussdochgehen » So 24. Jun 2018, 13:39

Na das ist ja doppelt schlau...

Erst so Strahlen das sich das blech verzieht und dann Glanz Lack drauf der die Beulen hervorarbeitet...

Und der blaue aus Kerkrade ist genau so....

:roll:

AndreasE
Beiträge: 2057
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von AndreasE » So 24. Jun 2018, 13:47

Die die strahlten (BW) hatten vermutlich nicht an verheerende optische Wirkung für Hochglanzlacke von britischen und holländischen Händlern gedacht :-)

mussdochgehen
Beiträge: 272
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von mussdochgehen » So 24. Jun 2018, 19:09

ich weiss ja - technisch macht das ...abgesehen von einer offensichtlichen dickenreduzierung und spannungsaufbau - im grunde keinen Unterschied - aber psychologisch finde ich es ganz schlimm.

Das lässt das blech dünn und fehlerhaft verbaut wirken. wie ne weisblechdose. das gefühl von qualität, sicherheit und stärke ist total dahin.

Ich finds schrecklich.

AndreasE
Beiträge: 2057
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von AndreasE » Mo 25. Jun 2018, 00:48

Vielleicht nehmen die Militär deshalb keinen Glanzlack - damit es durch den stumpfen Lack "martialischer" aussieht :-)

Auszug aus Militaerlacke.de:

matt - glanzlose Erscheinungsform, dadurch anfälliger für Schmutz und Kratzer. Besonders für martialisch aussehende Fahrzeuge zu empfehlen! Unebenheiten im Bleck, Kratzer, oder schlecht vorbereitete Untergünde fallen bei mattem Lack kaum auf.
Ebenso ist das Auftragen mit Pistole, Rolle oder Pinsel am einfachsten.
Der matte Lack verzeiht Lackierfehler.
Reparaturlackierungen sind auch bei altem Lack fast nicht zu sehen.

seidenmatt - die Zwischenstufe auf dem Weg zum Glanz.
Empfehlenswert fuer penibel restaurierte Fahrzeuge, die öfter sauber als dreckig dastehen. Im Endeffekt ist dies Geschmackssache, Armeefahrzeuge wurden matt sowie seidenmatt lackiert.

glänzend - ja auch die Armee glänzt. Spezielle Fahrzeuge (für Ausstellungen, Paraden, oder hohe Offiziere) waren und sind glänzend lackiert.

mussdochgehen
Beiträge: 272
Registriert: Fr 24. Jun 2016, 12:23

Re: 8 x 8 in blau

Beitrag von mussdochgehen » Mo 25. Jun 2018, 21:40

...und gelöscht...

anzeigen sollte man das bei ebay....

Antworten