Baret

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Baret

Beitrag von marcel texel » Di 12. Nov 2013, 19:15

Hallo,

Ich habe jetzt die bw kleidung aber noch kein baret, welche baret gehort zu ein KAT fahrer? (am liebsten artillerie)

Mfg,
Marcel
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
charly
Beiträge: 177
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 01:11

Re: Baret

Beitrag von charly » Di 12. Nov 2013, 20:13

Das ist unterschiedlich.

Artillerie ist bei uns immer mit Rot rumgelaufen. Grenadiere mit Grün.

Wir (Panzeraufklärer) hatten Schwarz und "durften" (mußten!?) damit in der 1. Kompanie auch KAT fahren.

Fast jeder Truppenteil hatte / hat diese Fahrzeuge. Also ist auch jede Farbe richtig.

Wobei für Blau fehlt dir das Rotkreuz-Zeichen ;)
Grüsse aus OWL

Charly

Harald
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:39

Re: Baret

Beitrag von Harald » Di 12. Nov 2013, 22:00

Hallo , es kann NUR eine Barett-Farbe geben und die ist GRÜN !! :D :D
Ist doch eigentlich egal, das Barett gibt es auch in Flecktarn , dann hast Du alle Truppenteile !
Mfg von einem GRÜNEN Grenadier .

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: Baret

Beitrag von marcel texel » Di 12. Nov 2013, 22:06

Harald hat geschrieben:Hallo , es kann NUR eine Barett-Farbe geben und die ist GRÜN !! :D :D
Ist doch eigentlich egal, das Barett gibt es auch in Flecktarn , dann hast Du alle Truppenteile !
Mfg von einem GRÜNEN Grenadier .
Stimt genau, ich habe meine Hollandische grune barett von die Artillerie auch noch, aber die past nicht zusammen mit die BW kleidung :mrgreen:
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 331
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Baret

Beitrag von der_jens » Mi 13. Nov 2013, 01:20

Servus,

bei uns haben die meisten die französischen commando Barets getragen, da diese auf der Seite kürzer und so in Summe nicht so schnell an einen Pizza-Bäcker erinnert haben.
Wichtiger ist in meinen Augen, dass Barettabzeichen zur jeweiligen Farbe passt.

Und zur Farbe selbst... Es gibt nur eine - Korallenrot 8-)

Bild
geliehen bei wikipedia.de
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

Benutzeravatar
Kaschinski
Beiträge: 277
Registriert: Mi 3. Apr 2013, 22:25

Re: Baret

Beitrag von Kaschinski » Mi 13. Nov 2013, 10:17

Entsetzlich. Dann besser den Stahlhelm...

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: Baret

Beitrag von marcel texel » Mi 13. Nov 2013, 11:13

Das war meine:
Dateianhänge
baret_korps_veldartillerie.jpg
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1295
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Baret

Beitrag von A N D R E A S » Mi 13. Nov 2013, 12:54

Hier ist die Farbe und das Abzeichen zu sehen.
Die Farbe heißt korallenrot und bekommt man z.B. hier.
A N D R E A S

Benutzeravatar
swisskat
Beiträge: 326
Registriert: Sa 24. Sep 2011, 09:51

Re: Baret

Beitrag von swisskat » Do 14. Nov 2013, 07:32

Hallo allerseits

Nachdem ich ja jetzt in "Kanonen" mache (wenn auch zur Fliegerabwehr) so habe ich in meiner militärischen Karriere diverse farben getragen. Angefangen mit grün (Infanterie) und schwarz (bei der Arbeit). Dann aber nur noch weinrot für die Transporttruppen.

http://www.motorfahrer.ch/berets.php

Grüsse
Damian
BassMAN und HochgebirgsMAN

Antworten