TDV 8x8

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Benutzeravatar
petra
Beiträge: 374
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

TDV 8x8

Beitrag von petra » So 15. Sep 2013, 16:55

Hallo
suche eine TDV vom 8x8 mit Kran.
Danke

Gruß
Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 367
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: TDV 8x8

Beitrag von woelf59 » So 15. Sep 2013, 22:51

Hallo Petra,

ich hatte auch (zumindest kurz) die Überlegung den Originalkran nach vorne zu versetzen, weil er den Aufbau einer Wohnkabine etwas verkompliziert. Wenn man den originalen Hilfsrahmen verwenden will, ist entweder das Getriebe oder die 2. Achse im Weg. Alternative wäre ein angepasster Hilsrahmen, da muß aber eine Festigkeitsberechnung und vermutlich diverse Abnahmen gemacht werden. Was ich aber schon bei einigen 8x8 gesehen habe, ist ein schmaler Palfinger o.ä. Kran direkt hinter dem Fahrerhaus. Sind auch einige Bilder hier im Forum.
Da ich an meinem KAT den Kran für andere Zwecke erhalten möchte, plane ich die Kabine als abnehmbare Stahlrohrkonstruktion um den Kran herum. Den freien Platz zwischen Kran und Fahrerhaus nutze ich dann um z.B. einen Smart mitzunehmen.

Gruß Wolfgang

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 374
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: TDV 8x8

Beitrag von petra » Mo 16. Sep 2013, 09:39

Hallo,
danke für die Info,
ich überlege nicht den Kran direkt nach vorne sondern lediglich um ca. 1,5 Meter nach vorne zu versetzen.
Das sollte dann eigentlich funktionieren.

Gruß
Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: TDV 8x8

Beitrag von A N D R E A S » Mo 16. Sep 2013, 11:35

Wenn ihr den Kran auf einem Rahmen mit Stützen festmacht und dieses Teil für sich alleine "selbsttragend" ist dürfte doch kein Problem sein. Dann wäre das Teil während der Fahrt doch nur Ladung/Anbauteil.
A N D R E A S

Benutzeravatar
woelf59
Beiträge: 367
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 18:47

Re: TDV 8x8

Beitrag von woelf59 » Mo 16. Sep 2013, 13:27

Hallo Petra,

1,5 m könnte funktionieren, allerdings muß dann ein Ausschnitt in die Ladefläche gemacht oder die Ladefläche gekürzt werden, weil der Hilfsrahmen mit einem Hilfshilfsrahmen ca. 20 cm angehoben werden muß wegen dem Getriebe.
Für den Kran gibt es übrigens eine eigene TDV, habe ich allerdings nicht, die übrigen TDVen für den 8x8 hast Du vermutlich schon

Gruß Wolfgang

PS: sorry, daß ich in dem falschen Beitrag geantwortet habe, war schon spät gestern.

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 374
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: TDV 8x8

Beitrag von petra » Mo 16. Sep 2013, 21:26

PS: sorry, daß ich in dem falschen Beitrag geantwortet habe, war schon spät gestern.[/quote]
Kann ich ganz gut mit leben :D


Danke für die Info, so ähnlich hatten wir das mal überlegt. Ich brauche den Kran nicht direkt auf der Pritsche, der soll zwei Räder auf das Fahrerhaus und das Quad
auf die Pritsche stellen.
Hab noch keinen 8x8, plane vorab, welchen ich brauche bzw. was der neue KAT haben sollte daher habe ich weder eine TDV für den Kran noch eine für den 8x8.
Bislang hab ich den kleinen 4x4, der wird mir aber mit allen Umbauten nicht groß genug sein.

also suche immer noch

TDV für 8x8
TDV für Kran auf 8x8

Gruß
Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

Benutzeravatar
supi532
Beiträge: 770
Registriert: Mo 3. Dez 2012, 19:35

Re: TDV 8x8

Beitrag von supi532 » Di 17. Sep 2013, 00:53

kann ich dir mailen,

schreib mal e-mail adresse auf.

Gruß

Jörg


PS: Warst mal mit Deinem Sohn bei uns :)
lebe deinen Traum und träume nicht dein Leben

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 374
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: TDV 8x8

Beitrag von petra » Di 17. Sep 2013, 07:55

supi532 hat geschrieben:kann ich dir mailen,

schreib mal e-mail adresse auf.
p.schuermann@datevnet.de
danke Petra
Gruß

Jörg


PS: Warst mal mit Deinem Sohn bei uns :)
Gruß aus Soest
brauch dann wohl demnächst Zubehör für den 8x8
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

Benutzeravatar
charles
Beiträge: 28
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 17:33

Re: TDV 8x8

Beitrag von charles » Di 17. Sep 2013, 15:40

Hallo Petra,

ich habe mir eine Ladebordwand angebaut. Die Bedienung ist m.e einfacher als einen Kran.

mfg

Charles
Dateianhänge
so kann das aussehen
so kann das aussehen
Viel zu spät begreifen viele versäumten Lebensziele:
Freund, Schönheit und Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur.
Darum, Mensch, sei zeitig weise!
Höchste Zeit ist’s! Reise, Reise

Wilhelm Busch 1908

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 374
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: TDV 8x8

Beitrag von petra » Di 17. Sep 2013, 16:22

charles hat geschrieben:Hallo Petra,

ich habe mir eine Ladebordwand angebaut. Die Bedienung ist m.e einfacher als einen Kran.

mfg

Charles
Jo, sehe ich auch so,
aber mein Kran soll außer dem Quad auch noch die Räder auf das Fahrerhaus und wieder
runter heben können. Die Idee mit der Hebebühne hatten wir auch schon, wurde aber
wegen der Räder verworfen.

Gruß
Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 171
Registriert: Di 12. Jun 2012, 21:25

Re: TDV 8x8

Beitrag von Kubi » Sa 22. Feb 2014, 09:52

Hallo,

ich suche mittlerweile auch die TDV für den 8x8 samt dem Kran.
Kann mir da jmd. eventuell helfen??

Grüße Kubi...

Benutzeravatar
Kubi
Beiträge: 171
Registriert: Di 12. Jun 2012, 21:25

Re: TDV 8x8

Beitrag von Kubi » Sa 22. Feb 2014, 11:32

Mir wurde geholfen. Vielen Dank...

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1312
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: TDV 8x8

Beitrag von A N D R E A S » So 23. Feb 2014, 16:34

charles hat geschrieben:Hallo Petra,

ich habe mir eine Ladebordwand angebaut. Die Bedienung ist m.e einfacher als einen Kran.

mfg

Charles
Hallo Charles, welche Bühne hast Du denn angebaut?
Ich will mir auch eine dransetzen.
A N D R E A S

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1275
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: TDV 8x8

Beitrag von 4x4-6x6 » Di 15. Apr 2014, 18:08

Moin,

die TDVen für den Kran suche ich auch noch.


...

Antworten