Eberspächer TRbF Steuergerät 25.1244 51.00.00 24V

Ihr sucht einen KAT oder Teile ? Dann hier hinein.
Antworten
Odin
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 12:07

Eberspächer TRbF Steuergerät 25.1244 51.00.00 24V

Beitrag von Odin » Mo 16. Sep 2019, 08:32

Moin,

unsere gut laufende V7S Heizung läuft zwar, aber weder der Thermoschalter noch die Lüfter werden angesteuert. Wir haben die Kanäle gestern gebrückt und es geht erstmal so, aber wir wollen das schon gerne wieder herrichten.
Hat jemand evtl noch so ein Steuergerät liegen und möchte es abgeben?

Cheers
Cedric

Franktion
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Apr 2017, 23:11

Re: Eberspächer TRbF Steuergerät 25.1244 51.00.00 24V

Beitrag von Franktion » Mo 16. Sep 2019, 08:38

Hi.
Habe erst letzte Woche zwecks Umbau die ganzen SG bei mir ausgebaut.
Hast Du zufällig in Euskirchen neben mir gestanden (habe dort mit jmd. wg. dieses SG gesprochen)?

Benutzeravatar
Pflegerlead
Beiträge: 88
Registriert: Fr 18. Mär 2016, 21:50

Re: Eberspächer TRbF Steuergerät 25.1244 51.00.00 24V

Beitrag von Pflegerlead » Mo 16. Sep 2019, 14:05

Wenn du kein ADR / Gefahrgut transportieren möchtest, lass es einfach weg...
Ein Teil weniger was kaputt geht...

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk


Benutzeravatar
Fruchtzwerg
Beiträge: 60
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Eberspächer TRbF Steuergerät 25.1244 51.00.00 24V

Beitrag von Fruchtzwerg » Mo 16. Sep 2019, 19:23

Pflegerlead hat geschrieben:
Mo 16. Sep 2019, 14:05
Wenn du kein ADR / Gefahrgut transportieren möchtest, lass es einfach weg...
Ein Teil weniger was kaputt geht...

Gesendet von meinem SM-A530F mit Tapatalk
Gute Idee, würde ich auch gern. Wenn ich mir aber die Schaltpläne dazu ansehe, ist das nicht mit einfach weglassen getan, oder?
Hat das schonmal jemand umgebaut?
Ich bin zufrieden.

Odin
Beiträge: 9
Registriert: Mo 24. Dez 2018, 12:07

Re: Eberspächer TRbF Steuergerät 25.1244 51.00.00 24V

Beitrag von Odin » Di 17. Sep 2019, 09:04

Moin,
ich sehe das ähnlich. Das TBrF Steuergerät beinhaltet halt nicht nur die TBrF Logik sondern auch die Schaltstufe und die Zeitstufe. Diese beiden Einheiten werden benötigt. Was gehen könnte ist, dass man sich ein Steuergerät der Schaltung ohne TBrF besorgt und es darauf umbaut. Oder die Logik des Steuergerät mit einfacheren Modulen wie Relais "nachbaut". Aber ganz ehrlich, ist es dann nicht einfacher das einfach so zu lassen und zu gucken wo man ein neues TBrF SG herbekommt?

Es gibt ja auch schon diverse Beschreibungen hier wie die gesamte Lüftung umgebaut wurde. Aber soweit ich verstanden habe war das aufgrund von Problemem mit dem Brenner. Die habe ich nicht, der Heizt einwandfrei. Klar der Lüfter ist sau laut, aber den kann man ja auch separat tauschen.

Cheers
Cedric

Antworten