Weltbild Verlag: Panzer, Ketten und Radfahrzeuge

Informationen zu verfügbaren Dokumentationen und Büchern über die KATs
Antworten
AndreasE
Beiträge: 1885
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Weltbild Verlag: Panzer, Ketten und Radfahrzeuge

Beitrag von AndreasE » Mo 1. Jan 2018, 05:35

Vielleicht kennt ihr das. Es gibt immer wieder Überraschungen im Leben. Mal große, mal kleine.

Eine kleine Überraschung fand sich im vergangenen Jahr ein. Ein mir bis dahin unbekannter Verlag im Besitz von (damals) 12 Diözesen, der Weltbild Verlag, brachte um die Jahrtausendwende eine Sammelmappe von Panzer, Ketten und Radfahrzeugen heraus.

Aufgeteilt in die Sektionen:
1) Schwere Panzer
2) Leichte Panzer
3) Artillerie und Flugabwehr
4) Leichte Radfahrzeuge
5) Schwere Radfahrzeuge
6) Spezialfahrzeuge
7) Technisches Archiv
hatten die 3 Mappen einen Gesamtumfang von 1160 Seiten. Pro Fahrzeug gab es entweder 2 oder 4 Seiten. Erfreulicherweise belegen die Fahrzeuge aus der KATzen Familie in unterschiedlichen Versionen ca. 30 Seiten dieses Sammelbandes.

KAT 4x4
KAT 6x6
KAT 8x8
LARS 6x6
FSG 8x8
FFB 8x8
Multi 8x8
ÖAF S-LKW
sowie einzelne Abbildungen in anderen Beiträgen wie Logistiktruppe, Dekontaminierung oder NATO Tarnfarbmuster.

Ich habe mein Exemplar im Internet gefunden - wie gesagt per Zufall. Nette und empfehlenswerte Lektüre.
Die 2014 einberufene Bischofskonferenz, bei der beschlossen wurde den Verlag zu verkaufen, hat vermutlich nichts mit unseren Fahrzeugen zu tun :-)

Liebe Grüße,
Andy

Anbei ein paar Thumbnails um einen Eindruck zu bekommen:
Übersicht600.jpg

Antworten