Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Informationen zu verfügbaren Dokumentationen und Büchern über die KATs
Antworten
AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von AndreasE » Do 6. Feb 2014, 03:43

Falls ihr bei eurem nächsten Rundgang um das Fahrzeug gleich einen "Kontrollgang" einlegen wollt, habe ich hier auf 2 Seiten die Checkliste aus dem Fristenheft zusammengeschrieben. Hoffentlich hilft es etwas gegen das eigene Vergessen was man zuweilen alles kontrollieren sollte bzw. möchte

Liebe Grüße,
Andy

Als PDF zum ausdrucken runterladbar
Das Bild in höherer Auflösung
Bild

Benutzeravatar
Zimmex
Händler
Beiträge: 238
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 21:58

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von Zimmex » Do 6. Feb 2014, 07:44

Na du machst uns ja Arbeit [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]
Vielen Dank für deine Mühe, ich werde die Liste gleich mal ausdrucken [THUMBS UP SIGN]
Gruß dete :-)

AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von AndreasE » Do 6. Feb 2014, 11:51

Zimmex hat geschrieben:Na du machst uns ja Arbeit
Gern geschehen .... :)
Laut BW "kostet" die ordnungsgemäße Erhaltung eines 4x4 36 Stunden Wartung im Jahr, bei einem Fahrzeug mit Seilwinde 44 Stunden

Hier geht es weiter mit der Arbeit ....

Monatliche Arbeiten am 4x4
Hier gibt es das PDF zum runterladen und ausdrucken (Datei: Fristenheft - F1 monatlich)
Das Bild größer
Bild

Liebe Grüße,
Andy

Benutzeravatar
petra
Beiträge: 370
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 18:50
Kontaktdaten:

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von petra » Do 6. Feb 2014, 12:26

Hallo,

na super,
jetzt können wir uns nicht mehr rausreden mit dem Argument "hab ich nicht gewusst"

Scherz beiseite,
danke schön, hab ich mir sofort ausgedruckt und werd es verwenden.

Gruß
Petra
demnächst auf Weltreise
https://katweltreise.blogspot.com

AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von AndreasE » Do 6. Feb 2014, 12:36

Wenn wieder einmal ein halbes Jahr um ist, sollte MAN statt einem gemütlichen Tee das Blatt F2 mit Freude zur Hand nehmen und das Arbeitsgewand besteigen ....

Hier ist die halbjährliche Aktivitätsliste zur Frist F2

Wie gewohnt zum ausdrucken das PDF (Datei: Fristenheft F2 - halbjährlich)
Das Bild in groß
Bild

Liebe Grüße,
Andy

AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von AndreasE » Do 6. Feb 2014, 13:22

Euer Kleiner hat ja einmal im Jahr Geburtstag. Eine gute Gelegenheit, ihm eine kleine Geburtstagstorte namens F3 zu spendieren .....

Anbei das PDF zum runterladen und ausdrucken (Datei: Fristenheft - F3 jährlich)
Das Bild in groß
Bild

Liebe Grüße,
Andy
Zuletzt geändert von AndreasE am Do 6. Feb 2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.

AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von AndreasE » Do 6. Feb 2014, 13:56

Alle zwei Jahre gibt es ein etwas umfassenders Service - mit vielen frischen Flüssigkeiten.

Hier ist die zweijährliche F4 Fristenübersicht
Das PDF zum runterladen und ausdrucken (Datei: Fristenheft - F4 zweijährlich)
Das Bild in groß
Bild

Liebe Grüße,
Andy

Benutzeravatar
der_jens
Beiträge: 331
Registriert: Do 18. Jul 2013, 14:24

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von der_jens » Do 6. Feb 2014, 14:03

Ich will hier einen "Gefällt mir" Button. ;-)

vielen Dank für die nützlichen UNterlagen!

Liebe Grüße
Hochmut kommt vor dem Trecker... ;)

AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von AndreasE » Do 6. Feb 2014, 14:21

Gern geschehen :D

Und weil wir von der ganzen Arbeit unserem Fahrzeug auch mal eine Pause gönnen sollten, gibt es ein paar kleine Tätigkeiten bevor die wohlverdiente Winterruhe angetreten werden kann

Arbeiten vor der Stilllegung

Das PDF zum runterladen und ausdrucken (Datei: Arbeiten vor Stillegung)
Bild

Damit wird dieses Dokumentationsprojekt beendet. Mein Ziel war es (auch für mich) die im Fristenbüchlein angeführten Arbeitsschritte möglichst kompakt als Erinnerungsstütze beim Fahrzeug lassen zu können. Ich hoffe es ist für den einen oder anderen ebenfalls eine hilfreiche Unterlage.

Liebe Grüße,
Andy

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von Saarkat » Do 6. Feb 2014, 16:48

Hallo,

das soll jetzt keine Meckerantwort sein. ;) Da ich mich zur Zeit mit Ölen und Schmierstoffen auseinandersetze, ist mir aufgefallen, dass du noch das G-450 erwähnst, so wie es auch in den TDV angegeben ist. Wenn man sich aber im Netz danach auf die Suche macht, ist man hilflos verloren, ich wars zumindest. :shock:

Die Bezeichnung G-450 gibts nicht mehr und wurde durch G-421 ersetzt.

Das alles rein informativ, Hut ab vor der Arbeit, die du dir da gemacht hast. ;)

Hier findest du unter Kurzdatenblätter häufig beschaffter Firmenprodukte auf Seite 60 unter Anwendungsbereich den Hinweis: "Achtung, ersetzt G-450!

http://www.baain.de/portal/a/baain/!ut/ ... HRQB2F9Ol/

Gruß

Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von AndreasE » Do 6. Feb 2014, 17:05

Christoph,
keine Angst - ich sehe das ganz entspannt und habe einfach meine bestehenden Unterlagen als Quelle genommen.

Ich habe auf den Merkzetteln auch die BW Codes genommen, einfach weil sie kürzer waren als die jeweiligen ausgeschriebenen Produkte.

Was hilfreich wäre:
Wenn von der Community zu den angeführten Codes ein paar Empfehlungen aus dem kommerziellen Produktkatalogen hinzugefügt werden. Entweder bringen wir gemeinsam die berühmte Öl Liste auf den letzten Stand, oder ich hänge sie bei meinen Seiten an.

Was ich mir vorstelle:

O-236 entspricht ( mehr oder weniger):
Shell ABC ..... (Preis/lt wenn bekannt)
Mobil ....

C-640 entspricht:
ABC
DEF

Damit ist das G-450/G-421 Thema auch gleich erledigt :D

Liebe Grüße,
Andy

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1467
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von Saarkat » Do 6. Feb 2014, 17:46

Was ich mir vorstelle:

O-236 entspricht ( mehr oder weniger):
Shell ABC ..... (Preis/lt wenn bekannt)
Mobil ....

C-640 entspricht:
ABC
DEF

Damit ist das G-450/G-421 Thema auch gleich erledigt :D
Entspannt sehe ich das ja auch. Sollte ja nur ein Hinweis und keine negative Kritik gewesen sein. Aber dein Vorschlag von der ÖLLISTE finde ich TOP. Das sollten wir im Forum doch hinbekommen, würde ich mal sagen. Was meint denn der/die Admin(s) denn dazu - rein rechlich?

Gruß

Christoph
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

Benutzeravatar
luchti
Beiträge: 199
Registriert: Di 3. Apr 2012, 09:59

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von luchti » Do 6. Feb 2014, 18:02

Hallo
,

jetzt finde ich hier das vor, was ich mir schon seit Monden vornehme aus der TDV zusammenzustellen und immer vor mir herschiebe. ;)
Also von daher ein ganz großes Danke für diese Arbeit!!!
*thumbsup*

AndreasE
Beiträge: 2008
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von AndreasE » Do 6. Feb 2014, 18:53

luchti hat geschrieben:jetzt finde ich hier das vor, was ich mir schon seit Monden vornehme aus der TDV zusammenzustellen und immer vor mir herschiebe. ;)
Also von daher ein ganz großes Danke für diese Arbeit!!!
Freut mich daß es verwendbar ist :)
Ich habe es auch 4 Jahre vor mir hergeschoben - heute war es so weit .....
LG,
Andy

Harald
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:39

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von Harald » Do 6. Feb 2014, 19:36

Vielen Dank , für deine Mühe die Du dir gemacht hast .
Habe ja noch Zeit , bis zum Frühjahr , alles durchzusehen !!
Mfg Harald
PS. Das mit dem OEL , finde Ich gut .
Werde mal meinen OEL-Lieferranden nach so ner Liste fragen und ins Netz stellen . :D

Benutzeravatar
Sandkater
Beiträge: 1295
Registriert: So 1. Dez 2013, 10:39

Re: Checkliste - Kontrolle nach der Fahrt

Beitrag von Sandkater » Fr 7. Feb 2014, 07:59

Urologe hat die Umschlüsselung eingestellt. Hier steht sie: viewtopic.php?f=23&t=160&sid=f129567c38 ... 3c7b8624e7

ist ziemlich umfangreich, mit ein bisschen Suchen findet man alles (auch Turbinentreibstoffe... :mrgreen: )

Peter
When you are going through hell, keep going.
Winston Churchill

Antworten