Gaspedal schwergängig
Gaspedal schwergängig
Hallo,
Muss demnächst eine längere Fahrt mit dem Kat fahren. Bisher bin ich kaum damit gefahren, habe ihn auch erst vor kurzem abgeholt.
Was mich bei dem Kat stört bzw. wollte Wissen ob es auf die Schnelle irgendwelche Möglichkeiten gibt’s das Gaspedal leichtgängiger zu machen?
Es ist sicherlich normal das es bei so einem Fahrzeug das Gaspedal schwerer geht als in den aktuellen PKW Modellen. Doch ist es normal das es nach kürzester Zeit Fuß taub wird?
Mir ist auch aufgefallen das er sehr weit nach unten drosselt.. Sprich Sobald ich 95 kmh erreiche bremst die Motorbremse ihn auf 81 kmh dann lässt sich das Gaspedal wieder durchdrücken und das Spiel geht wiedr von vorne los. Ist es normal?
Danke
LG
Richi
Muss demnächst eine längere Fahrt mit dem Kat fahren. Bisher bin ich kaum damit gefahren, habe ihn auch erst vor kurzem abgeholt.
Was mich bei dem Kat stört bzw. wollte Wissen ob es auf die Schnelle irgendwelche Möglichkeiten gibt’s das Gaspedal leichtgängiger zu machen?
Es ist sicherlich normal das es bei so einem Fahrzeug das Gaspedal schwerer geht als in den aktuellen PKW Modellen. Doch ist es normal das es nach kürzester Zeit Fuß taub wird?
Mir ist auch aufgefallen das er sehr weit nach unten drosselt.. Sprich Sobald ich 95 kmh erreiche bremst die Motorbremse ihn auf 81 kmh dann lässt sich das Gaspedal wieder durchdrücken und das Spiel geht wiedr von vorne los. Ist es normal?
Danke
LG
Richi
Re: Gaspedal schwergängig
Ich gehe mal davon aus, daß es ein A1 ist? Kann dir leider nicht helfen, aber die Info zum Fahrzeug Typ nützt anderen, die sich damit auskennen 

Gruß
Andreas
Andreas
Achso ja sorry, hab jetzt vergessen dazu zu schreiben ist ein KAT A1
Fahrzeuge ab Baujahr 01.01.1988 mussten mit eine Geschwindigkeitsregelanlage (Begrenzer) ausgestattet werden welche die Geschwindigkeit auf 85 km/h begrenzt, ich denke mal das die hier greifen wird …
definiere Schwergängig, für den einen oder anderen ist die Stellung des Gaspedals zu steil, da kann man was unterlegen das der Fuß höher kommt und es angenehmer ist zum Geschwindigkeit halten
definiere Schwergängig, für den einen oder anderen ist die Stellung des Gaspedals zu steil, da kann man was unterlegen das der Fuß höher kommt und es angenehmer ist zum Geschwindigkeit halten
Hörverlust durch Tinnitus
Okay danke für die Antwort.
Ja ist schwierig zu beschreiben.. Wenn ich das Pedal z.b auf der Autobahn durch drücke und meine Geschwindigkeit halten möchte wird es schwer nach paar Kilometter muss ich mit der Hand mein Knie abstüzen. Und es ist auch nicht so das ich schwache Beine oder so habe. Mache sehr viel Fitnesssport und kann schon bischen Gewicht ab. Also das dauerhafte halten ist sehr schwer als ob die Feder oder was auch immer dort verbaut ist zu stark eingestellt ist.
Ja ist schwierig zu beschreiben.. Wenn ich das Pedal z.b auf der Autobahn durch drücke und meine Geschwindigkeit halten möchte wird es schwer nach paar Kilometter muss ich mit der Hand mein Knie abstüzen. Und es ist auch nicht so das ich schwache Beine oder so habe. Mache sehr viel Fitnesssport und kann schon bischen Gewicht ab. Also das dauerhafte halten ist sehr schwer als ob die Feder oder was auch immer dort verbaut ist zu stark eingestellt ist.

Hey das mit der Feder kann schon sein. Ich hatte das vor kurzem auch, nachdem mir die originale abhandengekommen ist. Mann findet kaum eine die eine Vernünftig Spannung hat. Wenn das nicht passt ist das echt Mist.
Mach mal die richtige rein dann passt das.
Gruß
Mach mal die richtige rein dann passt das.
Gruß
Wo sitzt so eine Feder? Könnte man die erstmal Ölen oder so? bis ich die richtige habe.
LG
LG
Und welche hast du jetzt drin? Wo könnte man so eine kaufen?
Danke
Lg
Danke
Lg
Gestänge esp
Am besten eben bei Marcel bestellen. Bei deutz ist das problematisch.
Ölen nein
Am besten eben bei Marcel bestellen. Bei deutz ist das problematisch.
Ölen nein
Okay, danke für die Info.
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.
durch den Horizont blicken.