LED Hauptscheinwerfer umrüsten

alles, was in die obigen Bereiche nicht reinpasst
Antworten
Ratte
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Mai 2020, 21:40

LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von Ratte » Mo 25. Mai 2020, 09:42

Hallo
mit welchem LEDs Hauptscheinwerfer habt ihr euren KAts umgerüstet? Was ist erlaubt? Habt ihr Quelle?
Ist eine Eintragung notwendig?

VG
Eric
Viele Grüße
Eric

Benutzeravatar
katlaw50
Beiträge: 119
Registriert: Mo 13. Okt 2014, 02:05

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von katlaw50 » Mo 25. Mai 2020, 11:25

Hallo Eric,

guckst Du

viewtopic.php?f=20&t=4726

und

viewtopic.php?f=20&t=97, insbesondere Seiten 5 und 6.

VG Wolfgang

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1287
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von Zentralgestirn » Mo 25. Mai 2020, 11:41

Moin,

und ier gibt es auch noch was dazu viewtopic.php?f=20&t=4349&p=46718&hilit ... ite#p46718

Was ich da noch nicht erwähnt hatte, einer ist kurz nach dem einbau kaputt gegangen und ich musste 2 von 2,5 Monaten mit nur einem durch Tunesien und bis nach Hause fahren. Weil das Leuchtmittel ist da ja nicht mal eben schnell ersetzt. Insgesamt würde ich die Trucklite eher nicht noch mal nehmen. Waren aber eine deutliche Verbesserung gegenüber Original.

Grüße Sebastian

Ratte
Beiträge: 44
Registriert: So 3. Mai 2020, 21:40

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von Ratte » Mo 25. Mai 2020, 12:10

Huch danke schön. Habe zwar schon im Forum gesucht, aber ich kenne mich hierdurch noch nicht so gut aus!
VG Eric
Viele Grüße
Eric

Tom911
Beiträge: 115
Registriert: Do 23. Apr 2020, 23:31

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von Tom911 » Mo 25. Mai 2020, 20:53

Hallo Eric,

demnächst kommt von Lightpartz die dritte Generation des LED Austauschscheinwerfers auf den Markt. Wenn Du warten kannst, könnte sich das lohnen. Ich plane eben diese nach Verfügbarkeit zu verbauen.

Link: https://www.ltprtz.com/7-LED-Hauptschei ... gfahrlicht
Life is too short, to drive boring cars.

Benutzeravatar
Lake4200
Beiträge: 189
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:17

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von Lake4200 » Mi 27. Mai 2020, 08:41

Ich bin mit den TruckLite Scheinwerfern super zufrieden. Der Unterschied zum original ist exorbitant. Bin nun insgesamt schon 5tkm damit gefahren, alles gut.
Ich sehe nicht ein mehr dafür zu bezahlen zumal die Trucklites zugelassen sind und ihren Job sehr gut machen. Der TüV (bereits 2x HU und 2x SP) hat trotz H-Kennzeichen zugestimmt, da es eine deutliche sicherheitsrelevante Verbesserung zum Original ist. Der original Look wird ja nur minimal im Verhältnis beeinträchtigt.

Also: Go for it! Bild

Bild
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben.

Benutzeravatar
ALu
Administrator
Beiträge: 1272
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 02:51
Kontaktdaten:

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von ALu » Mi 27. Mai 2020, 10:23

Ich hab´ auch seit einigen Jahren die TruckLite drin, allerdings die erste Version. Die zweite Version leuchtet den Bereich unmittelbar vor dem Fahrzeug besser aus. Ist sehr zu empfehlen.
Gruß

Andreas

haddlkat
Beiträge: 15
Registriert: Sa 9. Feb 2019, 16:14

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von haddlkat » Mi 27. Mai 2020, 16:36

Ist der Umbau der Scheinwerfer sehr aufwendig? Oder passt das plug and play?

Benutzeravatar
Lake4200
Beiträge: 189
Registriert: Di 25. Apr 2017, 17:17

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von Lake4200 » Do 28. Mai 2020, 07:53

Das passt Plug and play. Schau mal in den Anfangs erwähnten alten parallel Thread.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben.

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1459
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten

Beitrag von Lobo » Do 28. Mai 2020, 20:19

hab einfach H4 90/110 rein gemacht, reicht und keine probleme mit ...
Hörverlust durch Tinnitus

Antworten