LED Hauptscheinwerfer umrüsten
LED Hauptscheinwerfer umrüsten
Hallo
mit welchem LEDs Hauptscheinwerfer habt ihr euren KAts umgerüstet? Was ist erlaubt? Habt ihr Quelle?
Ist eine Eintragung notwendig?
VG
Eric
mit welchem LEDs Hauptscheinwerfer habt ihr euren KAts umgerüstet? Was ist erlaubt? Habt ihr Quelle?
Ist eine Eintragung notwendig?
VG
Eric
Viele Grüße
Eric
Eric
Re: LED Hauptscheinwerfer umrüsten
Hallo Eric,
guckst Du
viewtopic.php?f=20&t=4726
und
viewtopic.php?f=20&t=97, insbesondere Seiten 5 und 6.
VG Wolfgang
guckst Du
viewtopic.php?f=20&t=4726
und
viewtopic.php?f=20&t=97, insbesondere Seiten 5 und 6.
VG Wolfgang
- Zentralgestirn
Moin,
und ier gibt es auch noch was dazu viewtopic.php?f=20&t=4349&p=46718&hilit ... ite#p46718
Was ich da noch nicht erwähnt hatte, einer ist kurz nach dem einbau kaputt gegangen und ich musste 2 von 2,5 Monaten mit nur einem durch Tunesien und bis nach Hause fahren. Weil das Leuchtmittel ist da ja nicht mal eben schnell ersetzt. Insgesamt würde ich die Trucklite eher nicht noch mal nehmen. Waren aber eine deutliche Verbesserung gegenüber Original.
Grüße Sebastian
und ier gibt es auch noch was dazu viewtopic.php?f=20&t=4349&p=46718&hilit ... ite#p46718
Was ich da noch nicht erwähnt hatte, einer ist kurz nach dem einbau kaputt gegangen und ich musste 2 von 2,5 Monaten mit nur einem durch Tunesien und bis nach Hause fahren. Weil das Leuchtmittel ist da ja nicht mal eben schnell ersetzt. Insgesamt würde ich die Trucklite eher nicht noch mal nehmen. Waren aber eine deutliche Verbesserung gegenüber Original.
Grüße Sebastian
Huch danke schön. Habe zwar schon im Forum gesucht, aber ich kenne mich hierdurch noch nicht so gut aus!
VG Eric
VG Eric
Viele Grüße
Eric
Eric
Hallo Eric,
demnächst kommt von Lightpartz die dritte Generation des LED Austauschscheinwerfers auf den Markt. Wenn Du warten kannst, könnte sich das lohnen. Ich plane eben diese nach Verfügbarkeit zu verbauen.
Link: https://www.ltprtz.com/7-LED-Hauptschei ... gfahrlicht
demnächst kommt von Lightpartz die dritte Generation des LED Austauschscheinwerfers auf den Markt. Wenn Du warten kannst, könnte sich das lohnen. Ich plane eben diese nach Verfügbarkeit zu verbauen.
Link: https://www.ltprtz.com/7-LED-Hauptschei ... gfahrlicht
Life is too short, to drive boring cars.
Ich bin mit den TruckLite Scheinwerfern super zufrieden. Der Unterschied zum original ist exorbitant. Bin nun insgesamt schon 5tkm damit gefahren, alles gut.
Ich sehe nicht ein mehr dafür zu bezahlen zumal die Trucklites zugelassen sind und ihren Job sehr gut machen. Der TüV (bereits 2x HU und 2x SP) hat trotz H-Kennzeichen zugestimmt, da es eine deutliche sicherheitsrelevante Verbesserung zum Original ist. Der original Look wird ja nur minimal im Verhältnis beeinträchtigt.
Also: Go for it!

Ich sehe nicht ein mehr dafür zu bezahlen zumal die Trucklites zugelassen sind und ihren Job sehr gut machen. Der TüV (bereits 2x HU und 2x SP) hat trotz H-Kennzeichen zugestimmt, da es eine deutliche sicherheitsrelevante Verbesserung zum Original ist. Der original Look wird ja nur minimal im Verhältnis beeinträchtigt.
Also: Go for it!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben.
Ich hab´ auch seit einigen Jahren die TruckLite drin, allerdings die erste Version. Die zweite Version leuchtet den Bereich unmittelbar vor dem Fahrzeug besser aus. Ist sehr zu empfehlen.
Gruß
Andreas
Andreas
Ist der Umbau der Scheinwerfer sehr aufwendig? Oder passt das plug and play?
Das passt Plug and play. Schau mal in den Anfangs erwähnten alten parallel Thread.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben.
hab einfach H4 90/110 rein gemacht, reicht und keine probleme mit ...
Hörverlust durch Tinnitus