Seite 1 von 1

Kat1 Faltstraßen Modell 1:16 Funktionsmodell

Verfasst: Do 25. Apr 2019, 22:14
von kodjak16
Hallo KAT-Freunde,

heute möchte ich mich zuerst für die freundliche Unterstützung mit Unterlagen und Dokumentationen für das Faltstraßengerät bedanken. Das Funktionsmodell hat richtig Fortschritte gemacht. Das Ergebnis wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Bild

Bild

Bild

Bild

https://youtu.be/ABZZV39kSYg

https://youtu.be/o4mmDwca0Kc

Grüße Frank

Re: Kat1 Faltstraßen Modell 1:16 Funktionsmodell

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 10:14
von Typ461
Gratuliere :clap:

Re: Kat1 Faltstraßen Modell 1:16 Funktionsmodell

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 11:01
von MrCrabs
Wahnsinnsarbeit.
Sehr gut gemacht!

Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk


Re: Kat1 Faltstraßen Modell 1:16 Funktionsmodell

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 16:24
von A N D R E A S
Super gemacht! :clap:

Zum Glück habe ich nicht die Zeit und das Geld für die Modelle, sonst würde ich AndreasE1:16 heißen und meine Frau würd mich rausschmeißen.

Re: Kat1 Faltstraßen Modell 1:16 Funktionsmodell

Verfasst: Fr 26. Apr 2019, 21:51
von AndreasE
Wow!
Es ist jedes Mal beeindruckend, etwas ansehen zu dürfen, daß mit viel handwerklichem Geschick und Verständnis für die Materie entstanden ist. Selbstverständlich zähle ich mich zu der dafür völlig ungeeigneten Fraktion. Wenn ich nur daran denke, wie viele Teile ich schon bei den 1:1 Modellen kaputt gemacht habe, würde so ein Modell für mich zu einem einzigen Schlachtfeld werden.

Herzliche Gratulation zu dem coolen Projekt und Danke für die Dokumentation! Bitte mehr davon.

LG,
Andy

Re: Kat1 Faltstraßen Modell 1:16 Funktionsmodell

Verfasst: Di 26. Nov 2019, 21:58
von kodjak16
Hallo Kat1 Freunde,

ich wollte Euch das Ergebnis nicht vorenthalten. Hier das fertige Modell.

Bild

Bild

Bild

Bild

Danke noch einmal für Euere Unterstützung.

Grüße Frank

Re: Kat1 Faltstraßen Modell 1:16 Funktionsmodell

Verfasst: Mi 27. Nov 2019, 09:16
von manny
Echt toll, der Hammer!

...und du hast genau das nicht gemacht was mich bei anderen KAT-Modellen so maßlos nervt, nämlich auf die Details geachtet!

Wenn ich andere Modelle namhafter Hersteller sehe, oder auch Bausätze, die eine bunte Mischung aus verschiedenen KAT Baureihen sind, oder dass einfach mal so Lüftungsschlitze weggelassen werden oder die Proportionen so gar nicht stimmen, dann könnte ich brechen!!!

Aber dein Modell hat eben alle diese Details, und es funktioniert noch dabei!!! -Klar kriegt man in dem Maßstab eine Faltstraße nicht so filigran hin wie es beim Original ist, aber ich denke auf einem ordentlichen Foto im passenden Hintergrund würde den allermeisten Leuten kein Unterschied auffallen!


Respekt und Gratulation!!!