Verbot von Zusätzen

alles, was in die obigen Bereiche nicht reinpasst
Antworten
camada

Verbot von Zusätzen

Beitrag von camada » So 14. Okt 2018, 14:55

Ich habe gerade diesem Bericht in der Online-Ausgabe des neuen Explorer gelesen ... hmmm.. was haltet ihr davon? Schnell noch einen kleinen Vorrat zulegen ? Kennt ihr Alternativen ? Es darf ja weiterhin an Gewerbetreibende verkauft werde .. ich bin selbständiger Transportunternehmer .. darf ich dann wohl weiterbestellen ?🤔
Fragen über Fragen...
Dateianhänge
Screenshot_20181014-144628.png

Filly

Re: Verbot von Zusätzen

Beitrag von Filly » So 14. Okt 2018, 18:58

Liqui Moly gibt für sein Produkt eine Haltbarkeit von mindestens 5 Jahren im ungeöffneten Gebinde an. Ich werd mir wohl 1-2 Flaschen ins Regal stellen, weniger für den KAT, der wird regelmäßig bewegt und frisch betankt, da hatte ich noch nie Probleme. Aber die Standheizung für den Koffer läuft mit separatem Kanister, dafür reicht ein 20L Kanister sehr lange und das Zeug könnte schlecht werden. Ebenso muss ich mein Stromaggregat und den Gabelstapler nur eher selten betanken, da hab ich auch von dem "Gift" was dazu gegeben.

Eine richtige Alternative gibts nicht, wie in dem geposteten Artikel steht. Helfen würde wohl der Premiumdiesel, der weniger (oder gar kein?) Biosprit enthält. Für selten genutzte Fahrzeuge oder bei einer Tankfüllung zum Überwintern ist der Mehrpreis erträglich. Allerdings soll der Premiumdiesel für Vorkammer Motoren nicht gut sein, also fällt das bei meinem Gabelstapler aus.
Ferner heisst es, die gelegentliche Zugabe von Brennspiritus reduziert den Wasseranteil im Tank, weil Spiritus sich mit Wasser vermisch und dann mit verbrannt wird. Keine Ahnung obs stimmt.
Für Dieselmotoren, die nicht auf der Straße unterwegs sind, wäre wohl auch Heizöl möglich, das im Moment noch ohne Bioanteil ist.

Christoph

KAT MAN

Beitrag von KAT MAN » So 14. Okt 2018, 19:54

camada hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 14:55