Seite 1 von 1

Heizung wird nicht warm

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:30
von BubbaRope.de
Bei meinem Kat 1 A1 geht die Heizung nicht. Lüftergebläse läuft, aber es kommt keine warme Luft. ich habe mal die Sicherungen durchgeschaut, alles ok.
An der Mechanik konnte ich so auch nichts weiter sehen. Jedenfalls nicht äußerlich. Hat hier mal jemand einen Tip?

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 18:39
von Lobo
die Standheizung oder die normale über das Motoröl ?

wenn die über das Motoröl, wieviel km bist denn gefahren unter 20-30 km kommt da kaum nennenswert warme Luft raus

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:38
von supi532
eigentlich heizen die vom A1 wie verrückt.
Ich bin jedes Mal total begeistert wie die abgehen....... ;)

Jörg

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 19:49
von Lobo
ja das Motoröl muss erst mal warm werden, das A1 hat ja etwas weniger wie der KAT 1 daher kann das da etwas schneller gehen, aber 30 km brauch ich schon das die Hütte warm wird

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 20:31
von BubbaRope.de
Die Heizung funktionierte schon mal - das Öl ist definitiv heiß. Also das könnte ich ausschließen.

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 21:01
von Lobo
wie hoch ist der Ölstand ?

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 21:34
von Klaus
Hat der Peilstab Kerbung Kalt/ Warm
Klaus

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Sa 12. Mär 2016, 22:59
von BubbaRope.de
Alles klar, ich habe es verstanden. Ich wollte jetzt erst den Ölstand messen, ich werde Filter und Öl eh wechseln am Dienstag, dann werde ich bescheid sagen.
Ich danke Euch Ihr seid super...Ich werde berichten wie er sich mit frischem Öl verhält.

Dann bin ich wieder schlauer. Es tut mir leid, dass ich so gar nix weiß was dieses Thema angeht. Sobald hier eine Frage auftaucht mit der ich ich auskenne
werde ich mich revanchieren.

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: So 13. Mär 2016, 11:09
von supi532
??? und was ist mit der Standheizung. Der muss doch auch so warm werden.
Dafür hat er die doch verbaut :(

Jörg

Da braucht es keinen warmen Motor :D :D :D und 30km Fahrt

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 07:52
von Rivabiker
Hi. Achte darauf dass beim Öleinfüllen das Öl an der Maximum-Marke steht. Dann sollte das mit der Heizung Klappen.
Gruß Gerd

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 10:55
von supi532
Moin,

ich habe immer noch nicht verstanden um welche Heizung es geht?! Die vom Motoröl oder die Standheizung? :(
Weil Sicherungen kontrolliert, dass braucht man doch nur bei der Standheizung. Gebläse geht ja vermutlich.......

Jörg

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Mo 14. Mär 2016, 13:04
von manny
Die einzigen Fehlerquellen bei der Motorheizug wären doch das Thermostatventil(wobei ich nicht genau weiß wie beim A1 die Anlage gebaut ist) oder das Lüftungsgebläse...

Sollte sich doch finden lassen....

Re: Heizung wird nicht warm

Verfasst: Mo 21. Mär 2016, 19:55
von Powerkat
Es war viel einfacher : der Bowdenzug ist gerissen , damit wurde das Umstellventil garnicht voll betätigt ....

Marcel