So,
war heute kurz beim Elektriker, der las sich grade in die Schaltpläne ein und konnte nur berichten, daß das Zündschloß definitiv hin war , mit einem neuen war nämlich wieder Strom da,soviel dazu, war wohl dann nicht das Not-Aus.
Aber die Ladeleuchte ging nicht weg und es waren nur 23,5 Volt da, Aussage war daraufhin daß nicht geladen wird, warum wußte er noch nicht, den Laderegler hatte er schon gefunden aber noch nicht geprüft, bis zur Lichtmaschine war er noch nicht gekommen.
Frage: Sind da noch irgenwelche Unterbrecher-Relais, die die laufende Maschine am Laden hindern können, oder ist es doch wahrscheinlicher, daß die Lima ihn ist ? Was kost die Lima / der Regler ggfs. ?
Er hat mir noch irgendwelche Sachen erzählt von Minus der zur Ladekontrolle geht und zu Plus wird wenn der Motor läuft ( oder umgekehrt ? ) wodurch die Kontrolle zweimal Plus hat und ausgeht, was Sie aber nicht tat....oder so ähnlich, wollte den auch nicht zu lange beim Lesen auf meine Rechnung stören und war auch noch emotional aufgewühlt weil ich grad mit ner gescheiterten Vollabnahme vom TÜV kam

Aber das ne andere Baustelle mit den Witzbolden da.....
Peter
P.S. Die Idee mit dem KAT Treffen ohne Licht in Stuhr find ich immer noch gut, besser wäre aber mit Licht woanders, noch coolere Location, z.B. L.A. ( Lühe Anleger ) nächsten Sommer mit anschließender Bootfahrt auffer Elbe. Euskirchen ist mir irgendwie zu weit, außerdem hab ich da weder TÜV noch Zeit

.
Aber nach der Ernte ist hoffentlich meine isolierte,beheizbare, 150 m² Werkstatt mit Schwenkkran und LKW-Grube fertig, dann treffen wir uns da im Advent zur Einweihung.
P.P.S. Der Elektriker war recht fit, aber leider übrigens total fantasielos, fragte doch ziemlich bald, was zum Teufel ich mit der Karre wolle, Ich daraufhin gesagt, Äpfel fahren und mit den Kindern anne Elbe zum Eis essen, hat er mir nicht geglaubt. Hab ich ihm angeboten er könne den Samstag vormittags leihen, bin dann sowieso weg, auch zum Eisessen fahren mit seinen Kindern. Meinte er doch ernsthaft, das Eis würde ihm bei der Spritrechnung nicht mehr schmecken und er könne da noch günstiger mit´m Taxi zum Eis fahren !!!! Was macht man da ??? KAT -Video vorführen vielleicht ?