Suche KAT Motor-Geräusche

alles, was in die obigen Bereiche nicht reinpasst
Antworten
Brad
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 22:37

Suche KAT Motor-Geräusche

Beitrag von Brad » Fr 30. Mai 2014, 11:54

Hallo zusammen,

die Überschrift kündigt es vermutlich schon an... hier kommt eine für dieses Forum wahrscheinlich eher ungewöhnliche Frage, wenngleich sie genau hier vermutlich bestens aufgehoben ist ;)

Doch erst mal einen Schritt zurück: Ich (50 Jahre jung und aus dem Raum Köln) bin wie viele hier KAT-begeistert. Parallel bin ich aber auch Modellbauer und genau das ist der Grund meiner Anfrage hier.. Ich baue seit einigen Monaten einen MAN mil gl 6x6 im Maßstab 1:10 auf, incl. Umbau in einen Trial-Truck. Wer sich darunter nichts vorstellen kann, hier ein Link zum Original-Fahrzeug -> http://s8.up.picr.de/4690901.jpg

Das Fahrzeug soll natürlich möglichst originalgetreu werden (Optik, Technik etc.) und dazu gehört natürlich auch ein möglichst originalgetreuer Sound. Hierfür verwende ich ein spezielles Sound-Modul, in das man Original-Geräusche einspeichern kann, die dann später automatisch und passend zu den Fahrstufen wiedergegeben werden können. Allerdings habe ich im Netz trotz intensiver Suche leider keine brauchbaren Motorgeräusche eines KAT gefunden, also frage ich jetzt mal dort nach, wo sich wahrscheinlich die meisten KAT-Besitzer tummeln.. nämlich HIER :)

Meine Frage an Euch:

- Wer hat qualitativ gute Aufnahmen der Motor- und Fahrgeräusche eines KAT und könnte mir diese zur Verfügung stellen?

- Alternativ: Wer könnte qualitativ gute Motor- und Fahrgeräusche eines KAT aufnehmen? Falls nötig, kann ich für entstehende Kosten nach Rücksprache gerne aufkommen. Was ich brauche sind folgende Aufnahmen:

1.) Anlassen
2.) Fahrgeräusch (je Gang reichen ca. 15 Sekunden Aufnahme)
3.) Fahrgeräusch Rückwärtsgang
4.) Evtl. Schaltgeräusch

- Alternativ: Welcher KAT-Besitzer im Raum Köln (+- 100 km) würde mir die Gelegenheit geben, an seinem KAT entsprechende Aufnahmen zu machen? Selbstverständlich gerne gegen eine Kiste Bier (Alternativen können wir gerne verhandeln ;) )

Dann bin ich jetzt wirklich mal mal gespannt, ob und wer sich auf meine Anfrage meldet :mrgreen:

Gruß,
Christoph

Benutzeravatar
Speed5
Beiträge: 574
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Suche KAT Motor-Geräusche

Beitrag von Speed5 » Fr 30. Mai 2014, 12:08

Moin,


hilft das hier?

Stammt von Lobo hier aus dem Forum

Sound

Gruß Michael
Der Tod hing die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und lachend an der Vernunft vorbei rauscht. Huuuiiiiiiiiiiiiii


http://www.dickschiff-treffen.de/

Brad
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 22:37

Re: Suche KAT Motor-Geräusche

Beitrag von Brad » Fr 30. Mai 2014, 12:17

WOW... sagenhaft! Da suche ich mir monatelang den Browser wund und hier gibt's direkt einen hervorragenden Tipp.. allerbesten Dank!

Was mir jetzt nur noch fehlen würde, wäre ein Sound vom Fahren im Rückwärtsgang..

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 520
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Suche KAT Motor-Geräusche

Beitrag von KAT MAN » Fr 30. Mai 2014, 12:18

Liebe Grüße
Jörn

Brad
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 22:37

Re: Suche KAT Motor-Geräusche

Beitrag von Brad » Fr 30. Mai 2014, 12:20

KAT MAN hat geschrieben:V8 an ;_)
http://www.man-kat1.de/start_d.html
Auch nicht schlecht, aber etwas monoton ;)

Nik
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Apr 2012, 16:28

Re: Suche KAT Motor-Geräusche

Beitrag von Nik » Fr 30. Mai 2014, 16:53

Hallo Christoff,

wenn dir 70 km nicht zu weit sind kann ich dir gerne helfen. Kannst dann sagen was du brauchst an Sound brauchst.
Wenn Interesse melde dich einfach.
Gruß Nik

Brad
Beiträge: 4
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 22:37

Re: Suche KAT Motor-Geräusche

Beitrag von Brad » Fr 30. Mai 2014, 19:28

Nik hat geschrieben: wenn dir 70 km nicht zu weit sind kann ich dir gerne helfen. Kannst dann sagen was du brauchst an Sound brauchst.
Wenn Interesse melde dich einfach.
Das ist doch mal ein nettes Angebot.. Danke! 70km sind definitiv nicht zu viel. Könntest Du mir eine PN schicken mit passenden Kontaktdaten?

Antworten