Beitrag
von Powerkat » Do 11. Jul 2019, 18:19
Ebenfalls negativ :
die Dingo besitzen meines Wissens nach Om 366LA oder OM924LA Motoren , diese haben andere Kompressoren drauf ...
Auffällig ist der Dreilochflansch zur Aufnahme, den kenne ich so ausschließlich von KHD die 513 er Motoren hatten ebenso wie die 413 er diese Aufnahme am Hinteren Stirnraddeckel der 413 überwiegend Luftgekühlt ,der 513 bereits mit Ölgekühltem Kopf ,denke das ist recht eindeutig ..
Der Bremszylinder hat eine Typische Aufnahme für Scheibenbremssättel ,da könnte die U5000 bzw Dingo geschichte ins Spiel kommen ...
Die Bremsventile sind meiner Meinung nach klar zusammengewürfelt : einige haben die klassischen Schneidring Verschraubungen , andere bereits neuere Steckverbinder ...sehr selten das ein Fahrzeughersteller innerhalb eines Fahrzeuges das System ändert ...
Ich vermute hier hat schlicht weg einer gesammelt bzw. sein Regal aufgeräumt und alles in eine Kiste geschmissen und vertickt ! ist bis hier auch nicht weiter verwerflich , nur - dem Käufer klar zu sagen das seien alles Teile vom KAT 1 zeigt das er a: keine Ahnung hatte oder b:ihn übers Ohr hauen wollte und beides ist nicht ok. dann soll er einfach sagen ich weiss es nicht -prüf es selber !
Ich kenne diese Masche zu 100 ten ...wenn sie einem auf div. Treffen etc. etwas andrehen wollen,da werden dann Blattfedern,Zwillingsfelgen,Verteilereinspritzpumpen,Doppelkupplungen,Portalachsen,Scheibenbremsen etc. für den KAT1 angeboten ... wenn ich dann nach 3 maligem bitten auf ändern der Beschreibung -das es eben nicht zum KAT gehört die Sache ausdiskutiere und ihnen mal Bilder unter die Nase halte werden sie ruhiger ...haben noch nie einen Kat gesehen aber erzählen wollen wie dessen Teile aussehen ...es gibt eben seriöse und unseriöse Dealer !
Marcel