Suche Eberspächer Hydronik Fehlercode Liste

alles, was in die obigen Bereiche nicht reinpasst
Hauptse
Beiträge: 42
Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:12

Re: Suche Eberspächer Hydronik Fehlercode Liste

Beitrag von Hauptse » Di 4. Dez 2018, 20:24

ALu hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 13:09
Ich würde erstmal mit externer Dieselzufuhr testen. Da braucht nur ein bisschen Dreck im Tank zu sein ... Evtl mal in die Zuleitung reinpusten ...
Genau mein Gedankengang👍🏻

Das ein PTC erst bei hoher Temperatur aussteigt ist eher selten.
Bei der Hydronic ist es wahrscheinlich genauso wie bei der ThermoTop von Webasto. Flammwächter ist eigentlich die Glühkerze.

Bin heute nicht dazu gekommen, aber morgen suche ich mal die Diagnoseanleitung raus (bin leider eher der Webasto-Fan)

Typ461
Beiträge: 11
Registriert: Fr 16. Nov 2018, 19:58

Re: Suche Eberspächer Hydronik Fehlercode Liste

Beitrag von Typ461 » Di 4. Dez 2018, 20:59

Habe zwar die V7S verbaut aber ich kann nur zustimmen erstmal die ganz einfachen Sachen zu prüfen. Unsere Heizung lief über viele Stunden super.
Dann schaltetet sie sich in immer kürzeren Abständen ab.
Kraftstoffzufuhr zur Pumpe aus dem Kanister sichergestellt und das Teil läuft wie ein Bienchen.
In die original Zuleitung versucht rein zu pusten(Steigrohr mit Sieb im Tank)...nicht möglich.
Vacumpumpe an die Kraftstoffleitung angesetzt....trotz hohem Unterdruck kaum Diesel im Klarsichtschlauch.
Zart mit Druckluft in die Kraftstoffleitung geblasen ...und schon sprudelt es im Tank.
Jetzt läuft die Heizung wieder super. Wie lange, hängt vielleicht vom Verschmutzungsgrad im Tank ab.
Allerdings war der Kraftstoff den wir aus der Ablassschraube des Dieseltanks gelassen haben nicht besonders auffällig.
Gruss
aus Berlin

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 971
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Suche Eberspächer Hydronik Fehlercode Liste

Beitrag von fun-ski » Di 4. Dez 2018, 21:06

Typ461 hat geschrieben:
Di 4. Dez 2018, 20:59
Habe zwar die V7S verbaut aber ich kann nur zustimmen erstmal die ganz einfachen Sachen zu prüfen. Unsere Heizung lief über viele Stunden super.
Dann schaltetet sie sich in immer kürzeren Abständen ab.
Kraftstoffzufuhr zur Pumpe aus dem Kanister sichergestellt und das Teil läuft wie ein Bienchen.
In die original Zuleitung versucht rein zu pusten(Steigrohr mit Sieb im Tank)...nicht möglich.
Vacumpumpe an die Kraftstoffleitung angesetzt....trotz hohem Unterdruck kaum Diesel im Klarsichtschlauch.
Zart mit Druckluft in die Kraftstoffleitung geblasen ...und schon sprudelt es im Tank.
Jetzt läuft die Heizung wieder super. Wie lange, hängt vielleicht vom Verschmutzungsgrad im Tank ab.
Allerdings war der Kraftstoff den wir aus der Ablassschraube des Dieseltanks gelassen haben nicht besonders auffällig.
Gruss
aus Berlin
Moin
da reicht schon ein kleines Schwebestück um die Ansaugung dicht zu machen.
Die Situation hatte ich dieses Jahr im Gelände, da hat sich Abgesetztes Material immer wieder vor die Spritleitung gesetzt( des Motors).
Auf Dauer hilft nur mal den Tank zu reinigen
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1344
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Suche Eberspächer Hydronik Fehlercode Liste

Beitrag von Lobo » Di 4. Dez 2018, 23:09

ich denke mal die Reparaturanleitung hast du wohl sicher auch schon runtergeladen, wenn nicht ...... hier sollten einige Messwerte sein

https://www.pfjones.co.uk/eberspacher_t ... 8%20GE.pdf

viel Glück
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
JStefan
Beiträge: 360
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Suche Eberspächer Hydronik Fehlercode Liste

Beitrag von JStefan » Mi 5. Dez 2018, 22:11

Danke euch mal soweit, Leitung hab ich schon mehrfach rückwärts mit Diesel gespült, war alles gut.
Werde berichten..


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
Wer wie was wo? www.tvware.eu

Antworten