Jetzt fange ich dann auch mal damit an, unseren Ausbau ein wenig zu Papier zu bringen. Unser KAT1 4x4 Names Mjölnir (ich bin der Meinung es wird der Hammer

Das ist als Grundriss bei den Tüfteleien rausgekommen Ein Elternbett, dass über die Sitzbänke (110cm breit) auf eine Breite von 140cm ausgezogen werden kann, ein Stockbett mit 70x200 für die Kinder, von dem das obere als Rückenlehne runtergeklappt werden kann. Die Dusche kommt in den Eingangsbereich und dient somit auch als Schmutzschleuse und kann durch die Türe des WCs und eine Schiebetür auf eine glaube ich annehmbare Größe aufgeklappt werden.
Zusätzliche Fenster sind hier noch nicht eingezeichnet, sondern nur die bestehenden. Es sollen aber definitv noch welche dazukommen. Die bestehenden Fenster haben uns einen alternativen Grundriss mit Türe zur Seite etwas verleidet, da die Häfte eines vorhandenen Fensters genau da war, wo die neue Türe hin sollte.
Ja, mir ist bewusst, dass ich so keinen Heckträger montieren kann, aber wir wollen eigentlich nur Fahrräder mitnehmen und die kommen zwischen Kabine und vorderer Ladebordwand.
Parallel habe ich ein Sichtung vorgenommen, was bereits da ist und was wir noch brauchen oder was wir austauschen wollen. Ergebnis war: Das meiste von Heizung, Elektrik, Solar und Wasser kann ich wahrscheinlich wieder-/weiterverwenden. Weitere Solarzellen und ob ich von zwei großen AGM-Batterien auf LiFePos umsteige ist noch offen. Genauso bin ich mir noch unsicher, ob ich vielleicht Gas gegen Induktion austausche um komplett gasfrei zu sein. Habe jetzt schon Arguemnte für und wieder gelesen und bin noch immer unsicher. Aber mit den Entscheidungen kann ich mir noch etwas Zeit lassen, bis ein Großteil des Grundrisses umgebaut ist.
Im Fahrerhaus werden vier Einzelsitze von König eingebaut und einen Geräuschdämmung mit Alubutyl und Armaflex ist in Planung. Aber bevor das eingebaut werden kann muss ich erst mal dem Zahn der Zeit in Form von Rost an den Kragen.
Stück für Stück sollen noch ein Astabweiser, Dachträger und ein weiterer Tank für Diesel dazukommen und an die Farbe werde ich wohl auch nochmal drangehen. Aber erst mal sollte ich mich um die wichtigen Dinge kümmern.
Viele Grüße
Florian