abgerundete Koffer

Antworten
Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

abgerundete Koffer

Beitrag von A N D R E A S » Do 4. Apr 2013, 15:16

Moin Gemeinde,

irgendwo im Netz habe ich einmal Bilder von einem abgerundeten Koffer gefunden, dessen Außenmaße denen von Plane und Spriegel entsprachen. Der Koffer war halb so lang wie die Pritsche.

Hab die Bilder leider nicht gespeichert. Ich brauch sie wieder, um meiner Holden einen entsprechenden Vorschlag zum Umbau zu unterbreiten.

Danke
A N D R E A S
A N D R E A S

Benutzeravatar
habell70
Händler
Beiträge: 307
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: abgerundete Koffer

Beitrag von habell70 » Do 4. Apr 2013, 15:38

Hallo Andreas,

einen Koffer mit Tonnendach?

Gruß Nils
www.Alberts-Allradtechnik.de
Expeditionsfahrzeuge

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: abgerundete Koffer

Beitrag von A N D R E A S » Do 4. Apr 2013, 15:52

Ja,

da hat sich einer von einem (ich glaube aus dem bergischen) aus GFK einen Aufbau basteln lassen, der Pritsche mit Plane und Spriegel von der Kontur her nachbildet.

Auf den Bildern war vorne dieser Koffer und hinten weiter Plane und Spriegel - ging nahtlos ineinander über. Wäre der Koffer flecktarn gewesen, keiner hätte etwas gemerkt.

Das Fahrzeug war auf irgendwelchen Treffen zu sehen.
A N D R E A S

Benutzeravatar
vhih
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:46

Re: abgerundete Koffer

Beitrag von vhih » Do 4. Apr 2013, 16:09


Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: abgerundete Koffer

Beitrag von A N D R E A S » Do 4. Apr 2013, 16:11

Jaaaaa, danke!

Stichwort "Iglu" - muß man drauf kommen.
A N D R E A S

Benutzeravatar
Speed5
Beiträge: 574
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: abgerundete Koffer

Beitrag von Speed5 » Do 4. Apr 2013, 20:04

Moin,
Das ist der Iglu von Mobert, ist auch hier aktiv.
Der Iglu wurde von Mabu gebaut, aber die Firma gibt es nicht mehr.

Gruß Michael
Der Tod hing die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und lachend an der Vernunft vorbei rauscht. Huuuiiiiiiiiiiiiii


http://www.dickschiff-treffen.de/

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1278
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: abgerundete Koffer

Beitrag von A N D R E A S » Fr 5. Apr 2013, 10:27

Mit der Firma hab ich auch schon gelesen.

Ich fand nur die Idee Klasse! Zumal die hier mit dem Womo-Aufbau und H-Kennzeichen rumzackern; so könnte man eine Plane drüber machen und gut ist.

A N D R E A S
A N D R E A S

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1421
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: abgerundete Koffer

Beitrag von manny » Fr 5. Apr 2013, 11:49

Mobert seine Idee fand -und finde- ich immernoch genial.

Wenn man bereit ist Abstriche im Platz zu machen.

Mich haben damals die sehr hohen Kosten für den Grundkoffer abgeschreckt, man wollte da von mir für nen nackichen Koffer mit einem Fenster und einer Tür mit den abgeschrägten Ecken >10tsd Euronen haben...

Auch wenn es dem Lieferanten leicht fiel die Kosten zu begründen stand für mich das Kosten-Nutzen-Verhältnis jenseits von gut und böse, sodass ich mich entschieden habe für weniger als die Hälfte des Geldes einen guten Anhänger mit BW Kabine 2 zu kaufen. -also fahre ich jetzt mit Wohnwagen ;)
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Antworten