Moin...axi99 hat geschrieben: ↑Mi 16. Dez 2020, 17:34Hallo Leute,
@ Dirk, Marcel und Markus: Der Schacht geht an der Lucke des Ersatzrades vorbei und soll gesteckt werden, so dass er leicht entfernt werden kann.
Man kommt dann immer noch zu den Zylindern. Ich versuche mal ein Bild zumachen und das einzustellen.
Wenn der Alkoven mal drauf ist, ist das mit Motor raus heben dann schwierig. Die Frage wäre, reicht oben eine Lucke bei der man den Montor anheben kann. und dann über die seitlichen Klappen rausschieben? Wenn nein, könne ich noch im Alkoven eine Klappe einbauen, wie groß muss die denn sein?
Im Anhang noch ein Bild zur Planung Dachaufbau
also ich habe da ja alles zu gesagt, schau dir einfach mein Bild an,der Motor wiegt rund eine Tonne,wenn du Ihn neben durch eine Luke raus schiebst etc. wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg dabei...ich bin dann raus aus der Nummer-für so einen "Kindergarten" bin ich zu alt...sorry...
Ich schraub seit 25 Jahren an den Dingern rum , hab Motoren,Getriebe auf dem Feld,in Kiesgruben, auf Autobahnparkplätzen,am Strand mit Kränen,Staplern,Wagenhebern,Palettenhubwagen raus und rein gewuchtet,ich kenne die Quälereien und Möglichkeiten und die Gründe,warum , wie schnell und an welch ungünstigen Stellen sowas notwendig ist,wird.
Mach doch einfach 2 Hydraulikzylinder an den Alkoven und klapp ihn nach obenzur Fahrerseite weg, so wie das Fahrerhausdach auch...schon kommt man dran um den Motor gescheit zu bearbeiten /raus zu heben...
Marcel