Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen

Antworten
Paul_S

Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen

Beitrag von Paul_S » Mi 12. Jul 2017, 21:50

Hallo gediente...

ich hab nicht, und dementsprechend keine Ahnung von dem militärischen Zeug ;)

Damit unser kleiner irgendwann vollständig wird, habe ich für den Tarnstangen-Halter unter der Pritsche die passenden Stangen gekauft:
Stangenhalter.JPG
Es scheint aber, dass die neuen Stangen dicker sind? Ich bekommen davon niemals 9 Stück in den Halter. Auf dem Foto sieht man im Deckel Abdrücke von vermutlich dünneren Stangen.
Wäre aber auch nicht so schlimm, wenn weniger reinpassen.
Als Zubehör habe ich eine Aufnahme für die Stangen, die irgendwo am Fahrzeug eingehängt wird:
Tarnstangen-Spreizer.JPG
Gibt es irgendwo an unserem alten Kat1 4x4 von 1978 eine Aufnahme dafür? Ich habe so etwas nicht gefunden.
Bekommt man die Teile dafür irgendwo? Ich würde gerne an einer sinnvollen Stelle so einen Spreizer einhängen können - vielleicht auch an einem anderen Fahrzeug.
Wozu? Um eine Amateurfunk-Drahtantenne an die Stangen zu hängen.
Hat jemand eine Anleitung (TDV?), wie das ganze Tarnnetz-Zeug normalerweise aufgebaut wird?
Und wo ich schon mal frage: gibt es eigentlich beim Kat1 eine sinnvolle Montagestelle für einen (kleinen) Geroh-Antennenmast? Sowas könnte auch nützlich sein, aber ich habe keine Idee für den Montageort.

Paul

Lobo

Re: Halter/Spreizer für Tarnnetz-Stangen

Beitrag von Lobo » Mi 12. Jul 2017, 22:44

keine Ahnung was du da hast, die richtigen Spreizer gehören in die Staukiste und sind die http://www.ebay.de/itm/Spreitzvorrichtu ... jFIijlxaow

die passenden Stangen sind die http://www.ebay.de/itm/8x-Tarnstangen-B ... SwhcJWL5Nx
Hörverlust durch Tinnitus

Panther1961

Beitrag von Panther1961 » Mi 12. Jul 2017, 23:19

Hallo,

ich habe bei mir auch nur 8 GFK Stangen drin, die 9 geht nur mit Gewalt.
Das Metallteilen ist für neuere Fahrzeuge am Kat gibt es den Halter nicht.