Plane

Antworten
Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 658
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Plane

Beitrag von marcel texel » Sa 29. Dez 2012, 12:24

Mein plane ist sehr alt und hart, wolte ein neue anfertigen lassen, aber wo?

Und wie machen die dann die tarn flecken auf die plane?

Preise?
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 469
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Plane

Beitrag von KAT MAN » Sa 29. Dez 2012, 15:11

Hallo !

Vielleicht hast Du Glück und kannst eine neue aus BW-Bestand ergattern.

Gehe mal auf EBAY auf den Verkäufer OLDLKW oder gebe den Suchbegriffe "Planen-Aufbau" ein.
Im Text zu der 1017er Plane steht:
"....Es sind weitere Bundeswehr Planen - Aufbausätze vorhanden ( auf Anfrage ) ...für - MAN KAT 1 4x4..."

Vielleicht hast Du Glück !

ODER
Alternativ vielleicht einmal bei ALFERS.de anfragen.
Der bietet auf der Homepage neue 1017er Planen an. Die haben/hatten u.a. auch KAT-Planensätze.

Von der Größe sollte eine 1017er Plane auf den KAT passen. Vielleicht sitzen dann nicht alle inneren Befestigungs-Riemen 100 % richtig und es kann sein, das die Seitenteile länger sind als bei der KAT-Plane, das fällt aber nur bei unterster Spriegelstellung auf.
Ich habe eine Zeit lang eine 1017er Plane auf dem KAT gefahren und war damit zufrieden. Das Lochbild der Planenösen paßte auch ganz gut zu den Haken an den Schotten.

Viel Erfolg !
Gruß
Liebe Grüße
Jörn

fips
Beiträge: 95
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:20

Re: Plane

Beitrag von fips » Sa 29. Dez 2012, 18:01

Die Originale wird heute von Oellerking hergestellt.
http://www.oellerking.com/militaer.html?&L=1%22

Gruß Sven

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Plane

Beitrag von yellowbrick » Sa 29. Dez 2012, 20:06

holla marcel

zet er een tentje op :mrgreen: ,of je smart auto ,zie foto


gr joris

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 658
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: Plane

Beitrag von marcel texel » Sa 29. Dez 2012, 21:11

Nee Joris, ik wil hem juist helemaal origineel laten / houden.

Ik ga er wel wat aan verbouwen / inbouwen, 24v en 12v sigarettenaanstekerstopcontacten, omvormer 24 - 12v, omvormer 24 - 230v, autoradio met speakers, achteruitrijlichten, aggregaat 230v komt er ook nog bij.

Het zeil wat ik er bij heb gekregen ligt momenteel bij de zeilmakerij om de gaatjes te herstellen, achterzeil is nog heel en in goede staat.

De wapenklemmen waren er al uitgehaald maar die heb ik er bijgekregen en alweer ingebouwd, de oorlogsverlichting is er ook af, maar die heb ik er ook bijgekregen dus die gaan er ook nog op.

Verder heb ik de boorduitrusting er bijna compleet bijgehad, veel dingen nog nieuw. (afstandsbediening van de lier nog in het plastic verpakt)

Gr. Marcel
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
habell70
Händler
Beiträge: 307
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Plane

Beitrag von habell70 » So 30. Dez 2012, 00:05

Hallo Joris und Marcel,

bitte auf Deutsch schreiben wir wollen doch alle dazu lehrnen. ;)

Gruß Nils
www.Alberts-Allradtechnik.de
Expeditionsfahrzeuge

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Plane

Beitrag von yellowbrick » So 30. Dez 2012, 00:10

hallo habell

das ist richtig ,in deuts oder english

my excuses :oops:

marel next time ,no more in dutch ,,,,,,, ok?
only in private message

gr joris

Benutzeravatar
habell70
Händler
Beiträge: 307
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Plane

Beitrag von habell70 » So 30. Dez 2012, 01:13

Hallo Joris,

ob Deutsch oder Englisch ist egal das könner wir beides. :D

Gruß Nils
www.Alberts-Allradtechnik.de
Expeditionsfahrzeuge

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 658
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: Plane

Beitrag von marcel texel » So 30. Dez 2012, 02:03

Nein Joris, ich wolte der KAT ganz original lassen / halten.

Ich gehe was einbauen, 24v en 12v sigarettensteckdose, umwandler 24 - 12v, umwandler 24 - 230v, autoradio mit speakers, ruckfahrleuchten, aggi 230v komt auch noch dazu.

Die plane liegt bij reparaturgeschaft, die hintere plane war noch ok.

De waffenklammen waren auch rausgehold, aber die waren dar bei, auch schon eingebaut, die kriegsleuchten waren auch von der KAT abgehold, aber auch mitgeliefert, mache ich auch noch dran.

Weiter ist die complette bordausstattung darzu, bedienteil der seilwinde noch neu eingepackt.

Das war die uberzetsung von hier oben :mrgreen:
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
yellowbrick
Beiträge: 343
Registriert: Do 13. Dez 2012, 00:41

Re: Plane

Beitrag von yellowbrick » So 30. Dez 2012, 04:08

hi marcel

you write much better the german language then i..
regards joris

Antworten