Rungen MAN KAT 10 Tonner

Antworten
Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Rungen MAN KAT 10 Tonner

Beitrag von KAT MAN » Mi 27. Jun 2012, 17:47

Hallo zusammen !

Kann mir jemand Auskunft geben, ob beim KAT 10-Tonner ohne weiteres ein Planengestell auf die vorhandenen Rungen ein-/aufgesteckt werden kann.... analog zu 5/7-Tonner !???

Ich habe gerade diverse Bilder gewälzt, konnte aber nicht das entscheidende Foto finden !

Ich weiß es gibt Bilder vom 10 Tonner mit Plane im Netz und die vorderen Aufnahmen an der Stirnseite der Pritschen haben scheinbar auch nicht die Aufnahmen
für die Bögen.

Vielleicht ist jemand so nett und hilft mir weiter !

Danke

Gruss Jörn
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Rungen MAN KAT 10 Tonner

Beitrag von manny » Mi 27. Jun 2012, 21:38

Na du kannst Fragen stellen...

Spontan hätte ich jetzt ohne tiefere Erkenntnisse ja gesagt, aber dazu bracht man ja die richtigen Rungenmaße mut derm Loch, und die Verriegelung, und zumindest die ist ganz sicher nicht dabei...

Laut Lektüre gab es beim Bund genau einen 10t GL mit Planengestell, und zwar der bei der Heeresausstellung...

Zivil hab ich aber auch schon welche gesehen, also auf Bildern...

Gruß
manny
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 525 Bj 2007 --> Geklaut am 6.09.2017 ;-(
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw 461
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
KAT1A1 4x4
Beiträge: 164
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:10

Re: Rungen MAN KAT 10 Tonner

Beitrag von KAT1A1 4x4 » Do 28. Jun 2012, 15:58

Hy Jörn, Manny,

die Rungen vom 10t und 5/7 Tonner sind andere können aber untereinander getauscht werden.

@Manny

von den 10t mit Plane gibt es eine ganze Menge. Sowohl mit Rundverdeck als auch mit Hamburger-Verdeck(Eckiges Planengestell)!
Die Runden sind eine oft bei den Wanderausstellungen zu sehen gewesen!
Die mit Hamburger Verdeck haben Funk-Gittermasten transportiert!
Bis dann

Patrick

Der der das KAT-Treffen organisiert :)

Lieber mit dem KAT spielen als zu Fuß gehen!

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1283
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Rungen MAN KAT 10 Tonner

Beitrag von manny » Do 28. Jun 2012, 21:21

Moin,

du redest aber schon vom GL oder? -nicht vom HÜ?!

Also beim GL bei der BW ist mir noch nie einer mit Hamburger Verdeck untergekommen...

hast du mal n Bild oder n Link? -nicht das ich dir nicht glaube, aber interessieren täts mich schon...

Gruß
manny
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 525 Bj 2007 --> Geklaut am 6.09.2017 ;-(
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw 461
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Rungen MAN KAT 10 Tonner

Beitrag von KAT MAN » Fr 29. Jun 2012, 11:27

Hallo nochmal !
Ich habe gestern Abend dann doch mal bei einer MAN-Werkstatt versucht über den Zaun zu schauen.
Ist mir nicht so richtig gelungen die Details zu sehen aber:
Die vorderen Aufnahmen für die Rundbögen in abgeplanter Stellung fehlen. Ebenso - wie bereits beschrieben, die Verriegelung auf den Rungen.
Löcher auf den Rungen sind aber meines Erachtens vorhanden.

Hat denn keiner ein solches Fahrzeug im schnellen Zugriff ?!???

Anbei noch ein Photo aus dem Netz ... das ist das Ziel der Frage !

Gruss Jörn
Dateianhänge
mankat2.jpg
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
habell70
Händler
Beiträge: 306
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 20:04
Kontaktdaten:

Re: Rungen MAN KAT 10 Tonner

Beitrag von habell70 » Fr 29. Jun 2012, 12:18

Hallo,
doch hat einer,
die Rungen haben oben die besagten Vierkannt öffnungen aber keine Verrigelung.
Schweiß ein passendes Vierkantrohr ans Gestell , steck es in die Runge und ne Schraube durch, fertig.

Bild unten.
Gruß Nils
Dateianhänge
IMG_0671.JPG
www.Alberts-Allradtechnik.de
Expeditionsfahrzeuge

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 455
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Rungen MAN KAT 10 Tonner

Beitrag von KAT MAN » Fr 29. Jun 2012, 12:45

:D ... siehste "geht doch" :D !!?

genau auf das, was ich gewartet habe !

Ich sage: HERZLICHEN DANK !

Gruss Jörn

P.S. Dein Standort: Stuhr bei Bremen - gleich :arrow: "um zu" ?
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
KAT1A1 4x4
Beiträge: 164
Registriert: Di 3. Apr 2012, 13:10

Re: Rungen MAN KAT 10 Tonner

Beitrag von KAT1A1 4x4 » Fr 29. Jun 2012, 13:06

KAT MAN hat geschrieben:Hallo nochmal !
Ich habe gestern Abend dann doch mal bei einer MAN-Werkstatt versucht über den Zaun zu schauen.
Ist mir nicht so richtig gelungen die Details zu sehen aber:
Die vorderen Aufnahmen für die Rundbögen in abgeplanter Stellung fehlen. Ebenso - wie bereits beschrieben, die Verriegelung auf den Rungen.
Löcher auf den Rungen sind aber meines Erachtens vorhanden.

Hat denn keiner ein solches Fahrzeug im schnellen Zugriff ?!???

Anbei noch ein Photo aus dem Netz ... das ist das Ziel der Frage !

Gruss Jörn

Hy Jörn,

das Bild eines von meinen! :mrgreen: es ist leider im Netz schon ein paar mal Kopiert worden! :evil: Aber hier im Forum gut augehoben! :D
Bis dann

Patrick

Der der das KAT-Treffen organisiert :)

Lieber mit dem KAT spielen als zu Fuß gehen!

Antworten