Scheinwerfer

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Lobo » Do 7. Jan 2016, 12:49

BubbaRope.de hat geschrieben:

Möchte irgendjemand die LED Scheinwerfer mal haben zum probieren? Würde ich verschenken und frei Haus senden :mrgreen:


du weißt dich unbeliebt zu machen :mrgreen: die bringen ein Licht wie in den Schuppen geschissen, so was schenkt man nur feinden :lol:
Hörverlust durch Tinnitus

Breith
Beiträge: 72
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 05:45

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Breith » Do 7. Jan 2016, 15:16

Hi, ich gerne.... Zum testen :)

BubbaRope.de
Beiträge: 143
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 10:55

Re: Scheinwerfer

Beitrag von BubbaRope.de » Fr 8. Jan 2016, 12:19

Lobo hat geschrieben:
BubbaRope.de hat geschrieben:

Möchte irgendjemand die LED Scheinwerfer mal haben zum probieren? Würde ich verschenken und frei Haus senden :mrgreen:


du weißt dich unbeliebt zu machen :mrgreen: die bringen ein Licht wie in den Schuppen geschissen, so was schenkt man nur feinden :lol:
Ich bin mir nicht sicher, ich habe es noch nicht probiert.
Ich habe aber bei Amazon mal geschaut - dort waren diese in der Tat nicht so doll. Aber es sind auch andere.

Wie schon gesagt, Versuch....ich bin selbst mal gespannt auf das Ergebnis. Und wenn es nicht so doll ist, hat derjenige der es testet nicht wirklich viel verloren, oder?
Grüße Christoph

http://www.bubbarope.de

BubbaRope.de
Beiträge: 143
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 10:55

Re: Scheinwerfer

Beitrag von BubbaRope.de » Fr 8. Jan 2016, 12:20

Breith hat geschrieben:Hi, ich gerne.... Zum testen :)
Cool. Schick mir mal via PN die Lieferanschrift, bitte
Grüße Christoph

http://www.bubbarope.de

BubbaRope.de
Beiträge: 143
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 10:55

Re: Scheinwerfer

Beitrag von BubbaRope.de » Fr 8. Jan 2016, 12:53

-versendet-
Grüße Christoph

http://www.bubbarope.de

Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 889
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Wolfgang » Di 23. Feb 2016, 20:38

Greife nun mal zu den nicht ganz erlaubten Narva 100/90 W Leuchtmittel.
Ich habe es gemacht und habe in der dunklen Halle den Unterschied beim Einbau geprüft. Erst eine Seite getauscht, Tor zu gemacht und den Vergleich visuell angeschaut. Rein visuell ist da schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Jetzt hoffe ich mal dass sich Marcels Erfahrung nicht bei mir wiederspiegelt und die Leuchtmittel auch halten.

Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.

Benutzeravatar
4x4-6x6
Beiträge: 1273
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:08

Re: Scheinwerfer

Beitrag von 4x4-6x6 » Di 23. Feb 2016, 22:02

Moin,

solche H4-Birnen fahre ich seit vielen Jahren im PKW.

Alles gut - selbst beim TÜV.


...

Benutzeravatar
Fruchtzwerg
Beiträge: 60
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Fruchtzwerg » Fr 13. Jan 2017, 18:26

Ich hab mir da Klarglasscheinwerfer vom Golf2 reingefummelt. Dazu dann solche "Xeon-Look-Like" Glühbirnen mit 70/100Watt. Macht gut Licht und sieht nach meinem Geschmack schön unauffällig aus.
Dateianhänge
04082101.JPG
Ich bin zufrieden.

Benutzeravatar
Fruchtzwerg
Beiträge: 60
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Fruchtzwerg » Fr 13. Jan 2017, 18:28

Nahaufnahme
Dateianhänge
04082102.JPG
Ich bin zufrieden.

Benutzeravatar
Fruchtzwerg
Beiträge: 60
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 15:55
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Fruchtzwerg » Fr 13. Jan 2017, 18:30

Passt doch :-D
Dateianhänge
08101301.JPG
Ich bin zufrieden.

Benutzeravatar
urologe
Beiträge: 594
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von urologe » Fr 13. Jan 2017, 18:39

Wolfgang hat geschrieben:
Greife nun mal zu den nicht ganz erlaubten Narva 100/90 W Leuchtmittel.
Ich habe es gemacht und habe in der dunklen Halle den Unterschied beim Einbau geprüft. Erst eine Seite getauscht, Tor zu gemacht und den Vergleich visuell angeschaut. Rein visuell ist da schon ein deutlicher Unterschied zu sehen. Jetzt hoffe ich mal dass sich Marcels Erfahrung nicht bei mir wiederspiegelt und die Leuchtmittel auch halten.
Wolfgang
hallo Wolfgang , bei mir haben sie über 80 000km gehalten und ich fahre zu 70% nachts . Ich habe jetzt die zugelassenen truck-lights drin , aber das ist schon ein Rückschritt.
LG
Ralf
Vorsorge tut gut - KAT fahren !
Amour de Deutz

HugoVogelsang
Beiträge: 669
Registriert: Di 10. Apr 2012, 22:20

Re: Scheinwerfer

Beitrag von HugoVogelsang » Mi 18. Jan 2017, 21:17

BubbaRope.de hat geschrieben:Guten!

Ich bin im Netz über diesen KAT gestolpert. Welche Scheinwerfer hat der verbaut?

Hat da jemand eine Idee?
Ja, das ist meiner. Ich habe für die Strasse die KAT 2 Scheinwerfer (die abgesehen vom Leuchtmittel den Kat1 Scheinwerfern entsprechen) durch Scheinwerfer vom Marder ersetzt. (ist schliesslich ein Marderkat.) Die haben zwar Bilux-Sockel, (wofür angepasste Halogen-Leuchmittel zu haben sind), und durch ihre Panzerglasscheibe vor der Streuscheibe noch ein wenig mehr Lichtverlust, doch dafür sind sie wasserdicht, durch Tempraturschocks nicht kaputt zu kriegen, und ABNEHMBAR. Auf der Rallye reisen sie immer warm und trocken im Aufbau mit, um einsatzbereit zu sein, wenn es mal wieder auf die Strasse geht.

Die Zusatzbeleuchtung am Dach nutze ich eigentlich nur im Gelände.

Gruss Hugo

Benutzeravatar
Camelchaser
Beiträge: 60
Registriert: Fr 20. Nov 2015, 11:36
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Camelchaser » Mo 10. Jul 2017, 20:15

HugoVogelsang hat geschrieben:Hallo,

Beim Umrüsten auf größere Leistungen bleibt eins zu berücksichtigen: Die Scheinwerfer werden heißer.
Das ist kein Problem auf der Strasse und bei normalem Geländebetrieb.
Wenn es aber mit heißen Scheinwerfern ins tiefe, kalte Wasser geht, kann es zum Bruch kommen.

Die Original-Scheinwerfer mit Original-Leistung machen da wenig Probleme. (Breslau-Erfahrung)

Gruß Hugo
Hugo are you friend Gerd & Jutta from Dubai and you own Kat A1?

Sent from my SM-G955F using Tapatalk
[Image][Image]CAMEL CHASER
ONLY ONE LIFE, LIVE IT

Benutzeravatar
Waldkauz
Beiträge: 17
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 16:16

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Waldkauz » Sa 19. Mai 2018, 12:08

KAT I hat geschrieben:
Do 30. Jan 2014, 17:52
Hier was zu Referenzzahlen und Helligkeiten. Interessant ab Seite 5: http://www.hella.com/hella-com/assets/m ... riften.pdf
Hallo Gemeinde,

da ich über die Suche auf diesen sehr erklärlichen Link gestoßen bin, dieser aber nicht mehr zum Ziel führt, hier für die, die es in der Zukunft interessiert, der aktuelle Link bzgl. der gesetzlichen Regelungen zur Beleuchtung im Straßenverkehr auf der HELLA-Seite: https://www.hella.com/MicroSite/soe/sit ... _19.08.pdf

Beste Grüße
Axel

Benutzeravatar
manwin57
Beiträge: 79
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 13:31

Re: Scheinwerfer

Beitrag von manwin57 » Mo 9. Sep 2019, 19:13

Hallo,
Suche für meinen KAT 1 2 Originalscheinwerfer.
Ich musste in den letzten paar Jahren mit dem zerlegten Fahrzeug 2 mal die Halle bzw. Scheune wechseln, dabei müssen sie verloren gegangen sein. :(
Wenn jemand welche übrig hat würde ich mich freuen wenn ich ihm Diese abkaufen könnte.

Danke und Gruß
Manfred
Manfred

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1469
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Scheinwerfer

Beitrag von manny » Mo 9. Sep 2019, 20:02

Die Einsätze oder den ganzen Scheinwerfer?

Falls nur die Einsätze... -Die gibt's bei MAN in 24h zu nem fairen Tarif (jedenfalls vor ein paar Jahren noch)
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1115
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Scheinwerfer

Beitrag von fun-ski » Di 10. Sep 2019, 07:36

Moin
Einsätze hätte ich auch noch da.
Oder wechsle doch gleich auf LED
Licht ist Klasse
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
manwin57
Beiträge: 79
Registriert: Mo 9. Jul 2012, 13:31

Re: Scheinwerfer

Beitrag von manwin57 » Di 10. Sep 2019, 12:30

Hallo Manny,
eigentlich bräuchte ich nur den Kleinkram zum Befestigen, Montieren und Einstellen der Scheinwerfer wie Schrauben, Scheiben, Muttern, Gummis und Federn, den Rest habe ich noch.
Auf dem Bild kann man diese Teile, als der Einsatz noch nicht demontiert war, erkennen.
Der Kleinkram ist beim Umziehen irgendwie verloren gegangen.
Ich habe meine ganze Scheune auf den Kopf gestellt, aber sie sind leider nicht aufgetaucht.
Ich nehme an, bei den Einsätzen ist der Kleinkram nicht mit dabei.
Da man ohne diesen Kleinkram die Scheinwerfer nicht nützen kann habe ich deshalb nach den ganzen Scheinwerfern gefragt.

Hallo Dirk,
welche LED-Scheinwerfer hast Du verbaut, gibt’s beim umsatteln auf LED TÜV-Probleme?

Danke Euch für Euere Hilfe
Manfred
Dateianhänge
Im Haltering montierter Einsatz
Im Haltering montierter Einsatz
Manfred

fib
Beiträge: 168
Registriert: Fr 6. Jun 2014, 00:12

Re: Scheinwerfer

Beitrag von fib » Do 19. Sep 2019, 14:29

Schöne Grüße, Thomas!

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 1115
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Scheinwerfer

Beitrag von fun-ski » Do 19. Sep 2019, 16:12

manwin57 hat geschrieben:
Di 10. Sep 2019, 12:30
.

Hallo Dirk,
welche LED-Scheinwerfer hast Du verbaut, gibt’s beim umsatteln auf LED TÜV-Probleme?

Danke Euch für Euere Hilfe
Manfred
Moin sorry das ich mich so spät melde.
Ich habe die https://www.ebay.de/itm/7-Zoll-LED-Sche ... SwxKtYBhJ5 verbaut.
Mit Tüv kein Problem , da mit E13 Zulassung und Technische verbesserung, auch das Aussehen wird nicht verändert
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
JStefan
Beiträge: 413
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 19:11
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von JStefan » Mo 23. Sep 2019, 07:06

Mal eine Frage an die wissenden:
Gab es schon versuche eine H4 LED in unsere Gehäuse zu pflanzen?

Z.b. Phillips H4 Led Retrofit?

Das Licht ist echt mühsam...

Mexikanische Grüße
Stefan


Wer, wo, womit... www.viajantes.de
Wer wie was wo? www.tvware.eu

uLuxx
Beiträge: 8
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 17:59

Re: Scheinwerfer

Beitrag von uLuxx » Mo 23. Sep 2019, 10:21

In Mexiko vielleicht egal, aber soweit ich weiß, gibt es in der EU momentan keine zugelassenen H4 LED Retrofit. Stichwort Lichtverteilung, Streuwinkel etc.

Namib
Beiträge: 101
Registriert: Di 10. Mai 2016, 20:43

Re: Scheinwerfer

Beitrag von Namib » Mo 23. Sep 2019, 11:51

Ich habe bei mir 2 LED H4 eingebaut - kein Problem, das Licht um einiges besser. Aber wahrscheinlich in Europa illegal - hier im suedlichen Afrika kein Problem. Kosten ca E60 fuer beide, made in China, aber die etwas bessere Qualitaet.
Ingo von Boetticher
+27 79 921 1187
Südliches Afrika

visual
Beiträge: 103
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 01:50

Re: Scheinwerfer

Beitrag von visual » Di 24. Sep 2019, 08:44

uLuxx hat geschrieben:In Mexiko vielleicht egal, aber soweit ich weiß, gibt es in der EU momentan keine zugelassenen H4 LED Retrofit. Stichwort Lichtverteilung, Streuwinkel etc.
Soweit ich weiß sind die in den USA schon zugelassen.
Die sollen wohl tatsächlich ziemlich gut passen sind halt nur (noch) nicht zugelassen - ich meine der ADAC oder so hat die auch schon getestet.


Ich such später den Bericht mal raus.

Benutzeravatar
JStefan
Beiträge: 413
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 19:11
Kontaktdaten:

Scheinwerfer

Beitrag von JStefan » Fr 27. Sep 2019, 20:49

Bild

Halbfertig :-)


Wer, Womit, Woher.... www.tvware.de
Wer wie was wo? www.tvware.eu

Antworten