Seite 1 von 1

Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 21:37
von Stegi
Servus
Weiß jemand wo die sicherung für die Diesel förderpumpe sitzt?
Bin heut dreimal stehen geblieben mit meinen Kat 1 und musste mit der handpumpe nachpumpen :-/
hab gerade mal an der Pumpe bei geschaltener zündung gemessen und komischer weiße kommen da nur 3 volt an ?!?!
Schonmal im vorraus danke und schönen abend euch.

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: Sa 25. Mai 2019, 23:53
von lkw-offroad
Wenn es ein Kat. 1 ist (erste Baureihe), dann voll mechanisch. Nix mit elektrischer Pumpe.
Die Förderpumpe sitzt auf der Einspritzpumpe.
Wenn es "Fahrprobleme" gibt, so ist meist der Vorfilter zu. Oder irgendwo wird Luft gesaugt.
An welcher Pumpe hast Du denn die Spannung gemessen?

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 05:34
von fun-ski
lkw-offroad hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 23:53

An welcher Pumpe hast Du denn die Spannung gemessen?
Würde mich auch interesieren

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 08:26
von Stegi
Direkt am Tank :think:

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 08:31
von special-mechanics
Da gibt es nur den Tankgeber
Als erstes würde ich mal die 3 Filter prüfen

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 09:12
von Stegi
Ah ok
Filter sind schon getauscht..
Giebt es vielleicht irgendwo eine Dichtung die man erneuern muss wen man den Tank ausgebaut hatte?

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 09:24
von fun-ski
Stegi hat geschrieben:
So 26. Mai 2019, 09:12
Ah ok
Filter sind schon getauscht..
Giebt es vielleicht irgendwo eine Dichtung die man erneuern muss wen man den Tank ausgebaut hatte?
Eigentlich nicht,ausser am Vorfilter direkt( Kupferring der Schraube)
Ursache können aber auch nicht richtigt angedrehte Verschraubungen sein oder eine undichte Handpumpe wird auch gerne genommen

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 10:00
von special-mechanics
Ist das seit dem du den Tank draußen hattest?
Beschreibe mal den Werdegang wie du stehen bleibst....

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 11:08
von Lobo
Dichtung am Vorfilter ist eine rechteckiger O-Ring, der kann mal hin sein, dann kann der Eingang in das Filter Gehäuse sich auch mal verstopfen mit Partikeln .....

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 13:12
von Stegi
Starten und losfahren ganz normal und nach ca 500 Metern extremer Leistungsabfall bis hin zum Stillstand.
Werde morgen mal alle Leitungen prüfen und nachziehen .

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 14:01
von ALu
So was ähnliches habe ich auch manchmal. Dann ist die Diesel-Ansaugleitung aus dem Tank verstopft. Kann bei dir auch sein, oder der Filter ist zu.

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 17:59
von Stegi
Werde morgen alles mal durchprüfen 💪
Jetzt hab ich noch eine Frage und zwar das dritte Kontrolle Licht von oben links (sieht aus wie ein Reifen an dem rechts und links einen Keil mit etwas Luft zum Reifen ist )
Leuchtet bei mir dauerhaft :think:
Hab schon auf feststellbremse getippt das da ein Kontakt defekt ist bin mir aber auch nicht sicher.

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 20:47
von A N D R E A S
Das ist die Feststellbremse.
Könnte auch den "Leistungsverlust" erklären :whistle:

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 20:56
von HähWieMetal
War mit Leistungsverlust bis hin zum Stillstand jetzt der Stillstand des Autowagens oder des Motors gemeint?

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 26. Mai 2019, 21:21
von Stegi
Vom Motor
Wen der Motor ausging konnte ich immer noch relativ weit rollen ohne das spürbar was gebremst hat

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: Mo 27. Mai 2019, 09:44
von Jagdwolf
Hast du die Handpumpe zum entlüften festgezogen?
Bei einem losen Pumpenkolben würde darüber Luft in die Anlage kommen.

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: So 9. Jun 2019, 20:14
von Stegi
Problem gelöst :dance:
Saugrohr war zu nah am Boden

Re: Dieselpumpe nur 3volt !?

Verfasst: Di 11. Jun 2019, 18:19
von Powerkat
Moin
hat er evtl. mal im Gelände mit dem Tankboden bzw. der Trittstufe aufgesetzt ? das problem hatten wir in Saverne mal ...einfaches Ausbeulen nach unten hatte geholfen ...aber Röhrchen etwas absägen hilft ja auch ...

Marcel