Schaltplan Tarnlicht

Antworten
Benutzeravatar
Dieselpower
Beiträge: 60
Registriert: So 19. Jun 2016, 20:51

Schaltplan Tarnlicht

Beitrag von Dieselpower » Mo 18. Sep 2017, 19:00

Moin
wollte mal fragen ob jemand ein Schaltplan des fronttarnlicht hat also von den zwei leuchten rechts und der einen links.

Wollte Verkabelung der tarnlichter dazu verwenden "Nebelscheinwerfer" zu versorgen(nur die Kabel und den Rest von Lichtschalter trennen) nun stellt sich die frage wo kommen die Kabel an.
Werden die Leuchten MASSE geschaltet oder Plus bzw kann man die MASSE des Tarnlicht als MASSE für die Scheinwerfer nehmen.
Hab nur auf einem Kabel ne Nummer lassen können 222 hab sie aber nicht auf anhieb am Lichtschalter Gefunden.
Somit die Frage zwecks Schaltplan.

Gruß Mirko

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 908
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Schaltplan Tarnlicht

Beitrag von fun-ski » Mo 18. Sep 2017, 19:56

Hi Mirco
Ist das Kabel 220 das an den Lichtschalter geht und zwar auf S56.
Kannst du nehmen , hab ich bei mir auch so verklemmt.
Braucht nur einen Schalter ins Plus einbauen , Masse kannst du von den Scheinwerfern übernehmen
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Dieselpower
Beiträge: 60
Registriert: So 19. Jun 2016, 20:51

Re: Schaltplan Tarnlicht

Beitrag von Dieselpower » Mo 18. Sep 2017, 20:02

OK danke

Welchen Tarn-Scheinwerfer schalte ich damit links und rechts innen? bzw was für einer ist das rechts außen

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 908
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Schaltplan Tarnlicht

Beitrag von fun-ski » Mo 18. Sep 2017, 20:03

Hi du schaltest damit beide, kabel 220 trennt sich dann zu 221 und 222
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 908
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Schaltplan Tarnlicht

Beitrag von fun-ski » Mo 18. Sep 2017, 20:08

Wenn du hinten noch strom Brauchst , kannst du Kabel 223 nehmen die hinten als 224 zu den Tarnleuchten gehen ;)
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
fun-ski
Beiträge: 908
Registriert: Di 28. Jan 2014, 11:55

Re: Schaltplan Tarnlicht

Beitrag von fun-ski » Mo 18. Sep 2017, 20:11

Hast PN
wer Rechtschreibfehler findet darf Sie behalten!
Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Dieselpower
Beiträge: 60
Registriert: So 19. Jun 2016, 20:51

Re: Schaltplan Tarnlicht

Beitrag von Dieselpower » Di 19. Sep 2017, 19:03

Danke

Mahlekolben
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Mär 2017, 13:52

Re: Schaltplan Tarnlicht

Beitrag von Mahlekolben » Mo 25. Sep 2017, 20:05

Dieselpower hat geschrieben:
Mo 18. Sep 2017, 20:02
OK danke

Welchen Tarn-Scheinwerfer schalte ich damit links und rechts innen? bzw was für einer ist das rechts außen
Also, wenn ich jetzt ganz tief in den Kisten buddle und Staub weg wische...

Das müsste eigentlich ein Infrarot-Scheinwerfer sein.

Naja, eher eine Infrarot-Funzel, denn ein Scheinwerfer, aber immerhin: Ir.

Bitte um Korrektur, wenn das Quatsch gewesen sein sollte...
Viele Grüße

Michael

Antworten