Rauchentwicklung

Antworten
Paddy_35
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Rauchentwicklung

Beitrag von Paddy_35 » Mi 26. Nov 2014, 21:43

Tach KAT-Gemeinde,
der Schreck saß als ich gestern glaubte die Feuerwehr holen zu müssen :o
Als ich die Standheizung an machte begann nach einiger Zeit die Ladekontrolleuchte mehrfach zu leuchten. Kurz darauf fing es aus den Lüftungsschlitzen zu Scheibe und im Fussraum an zu qualmen! Als ich die Standheizung aus machte hörte es auf zu qualmen.
Kennt jemand das Problem? Ist die Standheizung hin?

LG Paddy
Immer beachten...."Bremsen macht die Felgen dreckig" :-)

Benutzeravatar
struppi1990
Beiträge: 237
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 16:13

Re: Rauchentwicklung

Beitrag von struppi1990 » Mi 26. Nov 2014, 22:02

Hallo Patrick!
Vielleicht ist das Abgasrohr der Standheizung im Motorraum zu. Die Abgase können nicht ins freie und deswegen hat man den Dunst im Führerhaus. Aber inwiefern das mit der Kontrollleuchte zusammenhängt bin ich auch überfragt! ;)
Gruß André
Gruß Andre

Paddy_35
Beiträge: 22
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 19:40
Kontaktdaten:

Re: Rauchentwicklung

Beitrag von Paddy_35 » Mi 26. Nov 2014, 22:24

Hi Andre,
ne, ne, das hat schon richtig gekokelt!

LG Paddy
Immer beachten...."Bremsen macht die Felgen dreckig" :-)

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1207
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Rauchentwicklung

Beitrag von Zentralgestirn » Mi 26. Nov 2014, 23:50

Hallo Paddy,

wenn du aber jetzt sagst das es "richtig gekokelt" hat, wirst du ja sicherlich nachgesehen haben wo und was und hast die Antwort bereits.
Hat es denn nach schlecht verbrantem Diesel oder nach Kabel, Elektronik etc halt einem echten Brand gerochen?

Ansonsten, nein, so viel Rauch und dann noch im Fahrgastraum ist nicht normal, bei z.B. Fehlbedienung aber leider möglich und häufig. In der Forensuche wirst du viel Lesestoff und auch Bilder dazu finden.

Ich hoffe das du einen Feuerlöscher an Bord hast, falls da wirklich noch mal was brennen sollte.

Habe mir im Fahrerhaus und im Koffer jeweils einen Halon Löscher gegönnt. Das beruhigt ungemein!

Grüße Sebastian

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1421
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Rauchentwicklung

Beitrag von Lobo » Do 27. Nov 2014, 00:31

klingt ganz nach verkoktem Brennraum, da beleibt nur zerlegen Reinigen und Testen, wenns nicht geht weitere Arbeit Sparen und was anständiges Kaufen

beim ausbauen der Heizung aber Bitte eine liste die Schimpfworte, Flüche und Verwünschungen machen :lol:
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: Rauchentwicklung

Beitrag von marcel texel » Do 27. Nov 2014, 00:34

Ach, andere gebrauchte original heizung ist nur 150,- euro :mrgreen:

Mfg,
Marcel
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

AndreasE
Beiträge: 2011
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Rauchentwicklung

Beitrag von AndreasE » Do 27. Nov 2014, 01:36

Lobo hat geschrieben:... da beleibt nur zerlegen Reinigen und Testen....
Das sieht dann so aus: http://kat-forum.de/viewtopic.php?f=22& ... =75#p15059
LG,
Andy

Benutzeravatar
Speed5
Beiträge: 574
Registriert: Mi 20. Jun 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Rauchentwicklung

Beitrag von Speed5 » Do 27. Nov 2014, 10:19

Und so kann es auch aussehen...

viewtopic.php?f=19&t=1765
Läuft aber nach der Reinigung wieder
Der Tod hing die Sense an den Nagel und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg.

Ich liebe es, wenn der Wahnsinn die Kontrolle übernimmt und lachend an der Vernunft vorbei rauscht. Huuuiiiiiiiiiiiiii


http://www.dickschiff-treffen.de/

Antworten