Schlüssel eingeschlossen

Antworten
Benutzeravatar
Klettermaxe
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:26

Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von Klettermaxe » Do 24. Okt 2019, 08:24

Guten Morgen wertes Forum,

"Anschaffen eines zweiten Satz Schlüssel" stand ja relativ weit oben auf der Prioritätenliste.
Jetzt steht es ganz oben.

Ich habe nämlich heute morgen meinen Schlüssel eingesperrt. Das Ganze passierte im Halbschlaf, mitten in der Nacht (06:15Uhr).

Bevor ich jetzt mittels Bolzenschneider das quasi neue Vorhängeschloss kaputt mache und ohne da stehe wollte ich mich mal erkundigen, ob es denn Zweitschlüssel, oder sonstige gewaltfreie Möglichkeiten gibt, damit ich ans Handschuhfach komme?

Ich bin bis Sonntag in Österreich. Es eilt also nicht. :)

Gerne auch per PN.

Verbaut sind wenn ich das richtig sehe die gleichschließenden Schlösser von Marcel.

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl

Benutzeravatar
simon
Beiträge: 760
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 19:14

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von simon » Do 24. Okt 2019, 08:29

Moin,

Vorhängeschloss? Also Schüssel im Staukasten eingesperrt? Gleichschließende Schlösser von Marcel klingt nach den Türen vom Fahrerhaus. Dann am besten Marcel kontaktieren.

Gruß Simon

Gesendet von meinem COL-L29 mit Tapatalk


Benutzeravatar
Klettermaxe
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:26

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von Klettermaxe » Do 24. Okt 2019, 10:48

Servus Simon,

fast, im Aufbau eingeschlossen weil nicht zu Ende gedacht....

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von manny » Do 24. Okt 2019, 12:07

Was für einen Schlüssel brauchst du denn jetzt?

Türschloss? -Ist leicht, die haben alle eine Nummer und so viele Varianten gibt's nicht
BW Vorhängeschloss -bis auf die Nummer ebenso
Zündschlüssel -sind alle gleich, geht aber auch ohne...
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Klettermaxe
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:26

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von Klettermaxe » Do 24. Okt 2019, 12:40

Moin Manny,

ich bräuchte das Türschloss der Fahrer- oder Beifahrertür.
Welche Nummer der hat, kann ich aber nicht nachsehen (habe ich ja im Aufbau mit dem Vorhängeschloss aus versehen eingesperrt).

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von manny » Do 24. Okt 2019, 14:23

*editiert durch ALu* ;-)

Dann bist du allerdings trotzdem noch nicht im Koffer ;)

Ah jetzt, im Handschuhfach ist der Schlüssel für das Koffer Vorhängeschloss...


*Editiert*, Tür auf, Schlüssel fürn Koffer holen und fertig...
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1427
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von Lobo » Do 24. Okt 2019, 15:26

*editiert durch ALu*, Tür auf machen, und schon kommst an den Kofferschlüssel
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
Filly
Beiträge: 327
Registriert: Mo 3. Okt 2011, 21:28

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von Filly » Do 24. Okt 2019, 18:18

Ich versteh auch noch nicht welcher Schlüssel nun wo ist. Aber wenn man ins Fahrerhaus möchte ohne Schlüssel, dann *editiert durch ALu*

Christoph

Sören
Beiträge: 241
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 08:23

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von Sören » Do 24. Okt 2019, 19:06

*editiert durch ALu: Leute, hört bitte auf hier öffentlich Tips zu geben, wie man die Fahrzeuge auf bekommt*

Viel Erfolg! ;)

Benutzeravatar
pshtw
Beiträge: 887
Registriert: Di 4. Sep 2012, 23:10

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von pshtw » Do 24. Okt 2019, 20:56

:doh: :doh: :doh: :lol: :lol: :lol:
Wenn die Karre jetzt wenigstens am Sambesi stehen würde, das Wasser im Rücken, und ein Löwenrudel vor dir, dann würde ich den Aufriss hier verstehen, aber Donnerstag Nachmittag in Zentraleuropa ? Das ist hier nicht das Alg Lagerfeuer :naughty:
Gruß
Peter
8.AllradBlütenspannerTreffen 1. bis 3. Mai 2020 :dance:

Benutzeravatar
Zentralgestirn
Beiträge: 1221
Registriert: So 1. Apr 2012, 14:49

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von Zentralgestirn » Do 24. Okt 2019, 21:21

Das mit dem Wasser und den Löwen würde dann wenigstens erklären warum hier keiner die Geschichte versteht, außer das er sich ausgesperrt hat. Hat ja aber keine Eile, kann er ja noch erklären ;)

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1307
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von A N D R E A S » Do 24. Okt 2019, 22:04

Ich hätt auch gedacht: 11 Euro für ein neues Vorhängeschloß und gut ist - son Aufriß :think:
A N D R E A S

Benutzeravatar
Klettermaxe
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Okt 2014, 18:26

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von Klettermaxe » Fr 25. Okt 2019, 09:07

Moin,

Also, ich wollte keinen Aufriss machen. Entschuldigt.
Ich meinte mich zu erinnern, dass ich mal etwas gelesen hatte mit "Einstiegsmöglichkeit ins Fahrerhaus" , jedoch nicht mehr gefunden-daher die Frage.

Mit dem Scheibengummi komme ich klar, vielen Dank für den Hinweis. Kann ich ja dann Sonntag Nacht entsprechend anwenden.

Beste Grüße
Florian
I'm the reason my guardian angel drinks

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."-Walter Röhrl

Benutzeravatar
tdichris
Beiträge: 190
Registriert: So 6. Jan 2013, 23:00

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von tdichris » Fr 25. Okt 2019, 10:30

Also, ich muss mich jetzt mal outen, ich weiss auch nach 6 Jahren KAT-Besitzimmer noch nicht, wie ich ins Führerhaus komme ohne Schlüssel.
Vielleicht kann mir das mal jemand erklären, natürlich am besten per PN. :?
Grüße
Christian

Benutzeravatar
tdichris
Beiträge: 190
Registriert: So 6. Jan 2013, 23:00

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von tdichris » Mo 28. Okt 2019, 09:19

Vielen Dank an alle, die mir Tips geschrieben haben.
Ich habs am Wochenende gleich probiert, ich bin reingekommen !!
Grüße
Christian

Benutzeravatar
manny
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 31. Mär 2012, 21:23

Re: Schlüssel eingeschlossen

Beitrag von manny » Mo 28. Okt 2019, 09:50

:dance: ;)
Wer später bremst ist länger schnell...

Mein Fuhrpark:
BMW 320D Touring E46 Bj 2003
KTM EXC 500 Six Days 2018
MAN KAT 7t Mil GLw 462
MAN KAT 5t Mil GLw (ex461)Kipper
MAN F2000 19.604FLT Bj 99

Antworten