Rahmenhöhe ausgefedert

Antworten
Benutzeravatar
special-mechanics
Beiträge: 386
Registriert: So 16. Jun 2013, 21:42

Rahmenhöhe ausgefedert

Beitrag von special-mechanics » Fr 13. Sep 2019, 15:40

mich würde mal interessieren UM WIEVIEL ich den Rahmen anheben müsste bis das Rad frei in der luft steht
als Vorgabe : normaler 6x6 ... 16er Räder
ich vermute ja das der Ausfederweg durch die Dämpfer begrenzt wird ?
Klar ... je schwerer der KAT desto weiter ..
ich habe gerade keinen KAT hier und kanns nicht messen ... wie weit ist überhaupt so ein Rahmen in der Regel von der Strasse weg ?
Stehen die Dämpfer in Normalstellung in der Mitte (also ein und Ausfederweg ist der selbe ?)

vielen Dank !
zitat : "Dann kann es also sein der KAT ist umgekippt obwohl er es theoretisch gar nicht hätte dürfen oder er ist nicht umgekippt obwohl er es hätte theoretisch müssen ?" HJL

AndreasE
Beiträge: 2006
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Rahmenhöhe ausgefedert

Beitrag von AndreasE » Sa 14. Sep 2019, 15:34

Andre,
ich hab das vor Jahren mal gemessen, aber (vermutlich aufgrund des fortgeschritten Alters) wieder vergessen. Es war irgendetwas so zwischen 25-30 cm. Wenn es nicht eilig ist, kann ich es nochmals messen.
LG,
Andy

dlw
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Mär 2016, 20:32

Re: Rahmenhöhe ausgefedert

Beitrag von dlw » Sa 14. Sep 2019, 19:14

1/3 ein und 2/3 aus fur dampfer (info reiger) in normalstellung

Antworten