Lenkstockschalter Blinker geht nicht mehr

Antworten
Panther1961
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:01

Lenkstockschalter Blinker geht nicht mehr

Beitrag von Panther1961 » So 19. Feb 2017, 21:19

Hallo,
an meinem KAT geht plötzlich der Blinker nicht mehr richtig.
Er rastet links und rechts ein, allerdings blinkt nur rechts.
Und die aus Stellung ist schlecht definiert, d.h. er beginnt plötzlich wieder kurz zu blinken.
Wenn Fernlicht an ist, also Hebel vorne ist gehen die Blinker beide aber 0 Stellung muss von Hand genau eingestellt werden.
Hab den Schalter ausgebaut, kann man das Innenleben zerlegen und reinigen prüfen?

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
Jürgen
Gruß aus der Süd Eifel
Jürgen

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1392
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Lenkstockschalter Blinker geht nicht mehr

Beitrag von Saarkat » Mo 20. Feb 2017, 00:02

Hier gab's vor Kurzem schon mal was in diese Richtung. Vielleich hilft Dir das ja weiter.
Gruß

Christoph


Gott erschuf das Turboloch, um den Saugern eine Chance zu lassen

Panther1961
Beiträge: 98
Registriert: Mo 29. Jun 2015, 16:01

Re: Lenkstockschalter Blinker geht nicht mehr

Beitrag von Panther1961 » Di 21. Feb 2017, 08:20

So läuft wieder.
Ich habe den Lenkstockschalter demontiert und das Innenleben mit Elektro spezialreiniger geflutet, anschließend
Mit Druckluft durchgeblasen. Alle Kontakte gereinigt und durchgemessen.
Jetzt geht wieder alles wie es soll. Sogar die Rückstellung, die darf man nicht so doll festschrauben.
Gruß
Jürgen
Gruß aus der Süd Eifel
Jürgen

Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 1293
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 17:42

Re: Lenkstockschalter Blinker geht nicht mehr

Beitrag von Lobo » Di 21. Feb 2017, 19:33

Etwas Kupferpaste schadet auch nicht ;) sonst glückwunsch zur Instandsetzung
Hörverlust durch Tinnitus

Benutzeravatar
Zimmex
Händler
Beiträge: 236
Registriert: Fr 4. Okt 2013, 21:58

Re: Lenkstockschalter Blinker geht nicht mehr

Beitrag von Zimmex » Di 21. Feb 2017, 22:11

Wenn die Nase drin abgebrochen ist, dann hilft aber auch kein Öl oder Fett. Wenn mal einer die Plastenase gegen ein Metallteil wechseln kann, dann schicke ich ihm einige Schalter zu :-)
Gruß dete :-)

Antworten