RÜCKLICHT und RKL

Antworten
Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 524
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

RÜCKLICHT und RKL

Beitrag von Hemges » Sa 17. Jan 2015, 22:46

Nachdem Mann ja nicht immer mit einem Einweiser unterwegs ist, und es um diese Jahreszeit recht zeitig Dunkel ist,
meistens dann oder vor allem wenn man noch was machen will..... :roll:
Stell Ich Euch heute meine Vorstellung / Umsetzung der Rückscheinwerfer vor.
Da ich ein großer Freund von Orginal Teilen bin, habe ich mir erstmal 2 Rückleuchten der BW besorgt …

– Danke an der Stelle ZIMMEX!!!
rück1.JPG
Rück2.JPG
Rück3.JPG
Rück4.JPG
Neue weiße Streuscheiben habe ich schon am Freitag bei Hella bestellt.. gibt es aber leider nur in 5er Verpackung zu 21€ das stück… :cry:

Ich habe aus dem Wolf die 2 hinteren Gewehrhalter zweckentfremdet und mit viel Konservierung hinten an der Traverse rechts und links angebracht und die Lampen angebracht.
Und weil ich noch von meiner Herrin Ausgang hatte, habe ich noch vom einem Unimog Ersatzrad den Halter für meine RKL an der Heck-Bordwand angefangen zu bauen.
rkl1.JPG
rkl2.JPG
Morgen gehts vielleicht weiter :lol:
Grüße und schönes Wochenende
Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Harald
Beiträge: 56
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 20:39

Re: RÜCKLICHT und RKL

Beitrag von Harald » Mo 19. Jan 2015, 21:41

Hallo Markus , sieht Gut aus ,
Was sind das für Halter und wie willst Du die Scheinwerfer schalten ??
Mfg Harald

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 524
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: RÜCKLICHT und RKL

Beitrag von Hemges » Di 20. Jan 2015, 13:06

Hallo Harald,
die Halter sind ausm Wolf hinten raus, das sind die G3/G36 Halter ursprünglich gewesen....
ich mache mir es ertmal recht einfach, habe einen Kippschalter in die Nebelschlußleuchte
gebaut, den ich als umschalter nehme,da ich momentan wenig Zeit habe :lol: ,
denn brauche meistens das Rücklicht wie die Nebelschlußleuchte :D .
Ich habe mich sonst noch nicht weiter gekümmert ob es nen Schalter für den
Rückwärtsgang nach zu rüsten gibt..... :roll:
Gruß Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Benutzeravatar
marcel texel
Beiträge: 661
Registriert: Di 2. Okt 2012, 18:15

Re: RÜCKLICHT und RKL

Beitrag von marcel texel » Di 20. Jan 2015, 13:19

Markus, Die gibt es bei Powerkat!

Mfg,
Marcel
Crime doesn't pay, does that mean my job is a crime?

Benutzeravatar
Hemges
Händler
Beiträge: 524
Registriert: Mo 30. Sep 2013, 12:40

Re: RÜCKLICHT und RKL

Beitrag von Hemges » Di 20. Jan 2015, 15:01

marcel texel hat geschrieben:Markus, Die gibt es bei Powerkat!

Mfg,
Marcel
Danke Marcel,
funk ich gleich mal an.....
Markus

Grüße Markus

Meine Pünktlichkeit drückt aus, daß mir deine Zeit so wertvoll ist wie meine eigene...

Antworten