Shelter auf 8x8?

Antworten
donossi
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 21:02

Shelter auf 8x8?

Beitrag von donossi » Do 12. Jun 2014, 16:01

Hallo,

bei mir ist es leider noch nicht so weit, dass ich mir einen KAT leisten kann. Die eine oder andere Frage habe aber schon:

Wieviel Platz ist beim 8x8 zwischen Kran und der vorderen und hinteren Ladewand?
Hatte vor, wenn der Kat dann irgenwann da ist, einen Shelter draufzubauen und diesen mit dem Kran bei Bedarf auf und abzuladen.

Ist das möglich oder macht mir da der Kran (sowohl mit der Postion, als auch dem Hebegewicht) ein Strick durch die Rechnung?

Gruss
Donossi

AndreasE
Beiträge: 2001
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von AndreasE » Do 12. Jun 2014, 16:21

260cm vorne
90 cm Kran
360 cm hinten

710 cm Gesamt

Ich habe oft die FM1 hinten drauf und mache genau das mit dem Kran.

lg,
Andy

AndreasE
Beiträge: 2001
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von AndreasE » Do 12. Jun 2014, 18:58

Anbei zwei Bilder mit dem FM1 Shelter

Großes Bild
Bild

Und abgesetzt als mobiles Wochenendhaus
Bild

LG,
Andy

donossi
Beiträge: 17
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 21:02

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von donossi » Fr 13. Jun 2014, 12:30

Hallo Andy,

so hatte ich mir das auch vorgestellt.
Sehr schöne Bilder.

Gruss
Donossi

Benutzeravatar
A N D R E A S
Beiträge: 1266
Registriert: Fr 18. Jan 2013, 17:35
Kontaktdaten:

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von A N D R E A S » Fr 13. Jun 2014, 13:23

AndreasE hat geschrieben:...
Und abgesetzt als mobiles Wochenendhaus
Na, bei einem FM1 würde ich aber höchstens von einem "Häuschen" reden wollen 8-)
A N D R E A S

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 510
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von KAT MAN » Fr 13. Jun 2014, 13:26

...im Rahmen der Möglichkeiten beim 8x8 vielleicht sogar vom Bereich der Nasszelle :lol:
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1465
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von Saarkat » Fr 13. Jun 2014, 18:51

Na, bei einem FM1 würde ich aber höchstens von einem "Häuschen" reden wollen 8-)
...im Rahmen der Möglichkeiten beim 8x8 vielleicht sogar vom Bereich der Nasszelle :lol:
Da ist der Arme schon so gebeutelt, dann müsst ihr noch der Bundaxt reinhauen, nee, nee, nee ;) :D
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

AndreasE
Beiträge: 2001
Registriert: Do 1. Nov 2012, 21:07

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von AndreasE » Fr 13. Jun 2014, 19:58

Danke für Deine Unterstützung, aber so schlimm ist es (noch) nicht ...

Die FM1 habe ich mir wegen dem 8x8 gekauft, da sie wegen der mittigen Kranposition die einzige ist die gut hineinpasst. Der Kran kann auch eine halbwegs leere FM2 heben, aber die passt halt hinten nicht so schön drauf.

Die beiden Zeppelin Kabinen werden unterschiedlich verwendet (werden):

Die FM1 ist mein "Basislager" wenn ich mal mit dem KAT wo hin fahre. Sie ist zu nieder um aufrcht innen stehen zu können aber ausreichend groß um allerhand Zeugs einpacken zu können. Wenn es vollkommen verrückt regnet ist sie deutlich bequemer als ein Zelt. Was auch recht praktisch ist, ist daß man sie bei Veranstaltungen zusperren kann und nicht alles immer im Auto mitnehmen muß wenn es mal holprigere Strecken zu befahren gibt - ein Problem mit dem Zelt. Die Isolierung ist sehr gut. Zum Wohnen und Reisen ist sie mir zu klein. Sie ist auch klein genug, daß vor der Kabine ein Auto raufgehoben werden kann. Ein Haflinger passt locker davor, mit einem Willy's Jeep wird es etwas enger, aber es geht auch.

Die FM2 vermittelt ein ganz anderes Raumgefühl. Mein Plan ist, diese auf einem Steyr 12m18 zum Reisen zu verwenden - da kann man fast schon von "Vernunftlösung" sprechen :D

LG,
Andy

Benutzeravatar
KAT MAN
Beiträge: 510
Registriert: So 1. Apr 2012, 20:33

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von KAT MAN » Fr 13. Jun 2014, 20:38

Hey Christoph,

das mit der Nasszelle kann MAN auch anders "lesen".
DIe majestätische Seitenansicht des 8x8 mit dem im Verhältnis kleinen Koffer (...die Ladefläche bein 4x4 wäre damit annähernd voll ;) )
bietet Option zusätzlich noch einmal das doppelte davon als Wohnfläche auf den rund 10 Metern Fahrzeuglänge plus Überhang zu plazieren.
Was dann allerdings schon richtig fett wäre ,,, nur der Schattenwurf wäre dann ein wenig groß :lol:
Liebe Grüße
Jörn

Benutzeravatar
Bob
Beiträge: 238
Registriert: Do 18. Jul 2013, 21:02

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von Bob » Fr 13. Jun 2014, 21:44

Wenn man es mit dem Shelter auf und ab laden beim 10t etwas Komplizierter/ Aufwändiger machen will.... was danach aber eigentlich umso einfacher in der Handhabung wird... :lol:

https://www.youtube.com/watch?v=nWuAGjbIDrA
Dateianhänge
1044449_4468388446351_1830802378_n.jpg
20130824_154012.jpg
20130901_122300.jpg

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1465
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von Saarkat » Fr 13. Jun 2014, 21:47

Hallo Jörn,

das wäre dann aber die "Deluxe" Version mit Erdbeerwurzelholzfurnier und goldenen Wasserhähnen :lol:
Dann wäre nur kein Platz mehr für den Kran und den Jeep. Also muss letztendlich doch ne Kompromisslösung her ;)
Der FM1 würde bei mir gerade noch so drauf passen, wenn der Kran mal montiert ist, für den FM2 hauts dann nicht mehr hin.
Der 1er wäre aber auch keine Lösung bei einer Körpergröße von 1,94 m. :( Das ginge dann höchstens zum Pennen. Mit groß drin aufhalten ist dann nix mehr.
Man kann halt nich alles haben im Leben. ;) :D
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

moped
Beiträge: 92
Registriert: Mo 2. Jul 2012, 23:51

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von moped » Fr 13. Jun 2014, 23:36

Größe ist eben nicht alles :-D

Benutzeravatar
Saarkat
Beiträge: 1465
Registriert: Di 12. Mär 2013, 14:34
Kontaktdaten:

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von Saarkat » Sa 14. Jun 2014, 01:57

Kommt immer drauf an, welche Größe gemeint ist. ;) :roll: :lol:
Gruß

Christoph


BRECHEN SIE REGELN, VOR ALLEM DIE, DIE ANDERE AUFGESTELLT HABEN!

waYne
Beiträge: 532
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:06

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von waYne » Mo 23. Jun 2014, 09:31

AndreasE hat geschrieben:Und abgesetzt als mobiles Wochenendhaus
Bild

LG,
Andy
Moin!

Hast du für uns bzw. mich :lol: evtl. ein Bild vom Inneren deines Wochenendhauses? Oder gibts da nicht viel zu sehen?
Überleg nämlich derzeit, was alles so in eine FM1 reinpassen könnte, da der Platz doch etwas beschränkt ist im Gegenzug zur FM2.

Grüße

waYne

Benutzeravatar
vhih
Beiträge: 27
Registriert: Di 3. Apr 2012, 12:46

Re: Shelter auf 8x8?

Beitrag von vhih » Mo 23. Jun 2014, 14:43

Hast PN

Gruss
Volker

Antworten